Beiträge von subway71

    So Leute.. Es gibt Neuigkeiten.. Ich lasse jetzt mehrere Satz wieder auf Probe produzieren und schaue mir die Qualität genau an. Über Details berichte ich wenn sie vor mir liegen. Corona bedingt hat sich da jetzt auch was verschoben. Aber es geht vorwärts. Der Winter ist noch lang. Wenn alles passt geht es flott. Grüße

    Auf jeden Fall müsste man diese eingetragen bekommen, da ja Hersteller wie Ducati und und und ja auch in Sonderserien Carbon Felgen Serie drauf haben und das sind keine speziell angefertigten sondern ganz normal aus der Serienproduktion. Es gibt nämlich in Deutschland kein Prüfverfahren für Carbon Felgen.. alleine deswegen schon hat der TÜV das Problem was ihn aber nicht interessiert denn er lehnt es einfach ab was rechtlich nicht korrekt ist. Der TÜV ist die deutsche Mafia schlechthin und wo kein Geld zu verdienen ist stellt er sich quer und behauptet nicht Eintragungsfähig.. Das Problem ist deren in unserer Wirtschaft extrem tief verwurzelte Strukturen an denen keiner rütteln will. Um was geht es? Geld.. Wie immer.. Hier ist kein Geld zu verdienen da kein Prüfverfahren und dann sind die schnell fertig. Man muss nur einen Prüfer finden der Argumenten offen gegenüber ist dann klappt das auch mit der Eintragung.. Es gibt auch Urteile hierzu nur den TÜV interessiert das nicht.. Man muss es per Anwalt einzeln durchkämpfen. So ist unsere Welt.

    Es gibt aber schon Probleme mit den TK Rädern mit lockeren Kettenradträgern glaube ich war es. Mein Bike Kollege mit seiner Tuono hat das Problem auch nur in gemilderter Form. Wenn ich mir das Drehmoment unserer 1290er vorstelle sollte man nicht bei den ersten sein der die Felgen kaufen sollte... TÜV hin oder her.. Meine Meinung.. optisch sind die definitiv der Hammer und die schönsten.. Ohne Zweifel

    Ich glaube dir.. aber trotzdem fast nicht zu glauben.. verrückt.. Noch nie so was gehört..aber dem Teufel sein Eichhörnchen.. Das hätte nur ein Materialgutachten klären können. Das ist echt schade. Da bin ich auch ratlos

    Warum lässt sie nicht einfach beim Danner Tom mit RapidBike abstimmen dann hast du mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen ohne sonst was ändern zu müssen.


    Gibt doch genügend die es gemacht haben und die Fahrbarkeit insgesamt gerade im unteren Drehzahl Bereich ist famos.. Nicht ansatzweise mit Original zu vergleichen. Vom wunderbar fülligen Drehmoment Verlauf ganz abgesehen.

    Danijel hat mir die Adresse von Bursig gegeben zum richten lassen.

    Die Adresse ist sehr gut.. Mit täte interessieren wie warum weshalb du solche Probleme damit hattest und woher die Schäden sprich Verformungen resultieren..grübel..davon habe ich noch nix gehört.. Oberflächengüte ja Ersatzteilversorgung ja Kommunikation mit PVM ja aber Verformungen im Material.. grübel..

    so.. Es gibt Neuigkeiten.. Die Planung ist abgeschlossen.. Es geht demnächst / zeitnah erst wieder in eine Testproduktion mit Nachkontrolle. Erst wenn dies geschehen ist und das Produkt meinen Qualitätsansprüchen genügt poste ich hier was dazu und es geht weiter.


    Bitte nochmals.. Es ist alles am laufen aber bitte nehmt Rücksicht wie bereits erwähnt da ich gesundheitlich angeschlagen bin und die nächsten 4 Wochen erst mal nicht verfügbar bin. Ich halte Euch aber weiter auf dem lfd. Vielen Dank vorab an alle die hier ihr Interesse bekunden. Grüße an Alle.

    so Leute da es ja scheint das es doch noch einige gibt die Interesse haben und der Übersichtlichkeit trägt euch einfach hier in eine Liste ein und kopiert diese und führt sie Zahlenmässig in der Reihenfolge fort. Der erste der schrieb war am 20.09 Mike 1290 mit einem Satz. Diese Liste ist ja erst einmal nur als eine reine Interessebekundung gedacht.

    so Leute, ich bin am überlegen nochmal einen Schwung ABS Ringe herzustellen. Das wird dann aber eher ein Herbst / Winterprojekt. Bitte keine 1000 Rückfragen. Ich bin gesundheitlich zurzeit angeschlagen. Wenn ich in Ruhe alles geregelt und in die Wege geleitet habe melde ich mich hier wieder. Grüße

    Die Gabelbrücke hat damit nix zu tun aber der Wechsel auf den Powerparts Lenkungsdämpfer evtl da er zugedreht ist oder defekt.. Ein straffer Lenkungsdämpfer hat genau diese Sympthome.. Vor allem ist dieser Lenkungsdämpfer auch eher von der Abstimmung her für die Rennstrecke vorgesehen..Wie es bei der neuen Apex Serie ist weiß ich leider nicht.. Ich habe auch den Mupo installiert da der originale eigentlich keine Funktion hat.. Man merkt das er straffer gerade bei der Handlichkeit.. Trotzdem gut