Kürbisse auf der Renne 2026

• Finde ich jetzt auch nicht so prickelnd! :rolleyes:
    "Stammkundschaft" zu ärgern war noch nie zielführend! Das sind doch die besten "Wasserträger" für die Werbung! :knie nieder:

990 RC R: sie ist da! :wheelie:

• Finde ich auch frech von KTM.. Geht der scheiß schon wieder los.. Die sollen und können froh wenn wenn sie was verkaufen können.. Auf dem hohes Ross hat noch nie lange funktioniert.. Wenn es wenigstens kommunizieren würden a la es tut uns sehr Leid es werden erst die Cup Fahrer bedient und ein. Lieferfenster genannt.. Wohl nicht oder?

wurde aber so auch kommuniziert von KTM.

Cup-Fahrer werden bevorzugt bedient...dann der Rest verteilt

• Vom Bodo habe ich meine 2015er ja auch her.Nico war ein super lieber netter Verkäufer. Verkäufer ja aber ein guter. Der ist jetzt bei Triumph. Bodo Schmidt Ist ja nur 10min von mir weg. Das ist und bleibt ein Saftladen. Ohne seinen alten Meister hätte der zusperren können überspitzt ausgedrückt. Ich komme mit der Nase oben von den nicht klar. Da geht alles nur auf Masse. Ist einfach nicht mein Ding. Ich habe mir damals geschworen mir nie wieder dort ein Moped zu kaufen. Billig kaufen kannst du da aber wie kommt der ohne Cup an das Moped. Siehste da geht's wieder los.

• wurde aber so auch kommuniziert von KTM.

Cup-Fahrer werden bevorzugt bedient...dann der Rest verteilt

Als ich bestellt hatte, war der Cup noch nicht mal im Gespräch ^^

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben...

• Der Bodo Schmidt in Schmelz hat eine für den freien Verkauf. Aber 18000€ :nein:

Je nach Ausbaustufe ist das aber gerechtfertigt, in Most hatten sie 3 dabei, eine hatte z.B. das Factory Fahrwerk und sichtbar andere Teile (Hebel, Abgasanlage, Bremsscheiben, usw.), aber immer noch günstiger, als die StVO Variante umzubauen.
    Dann kommen noch 3. Party-Parts dazu, z.B. ein Radsatz für den man keinen Tieflader braucht, Bremsmodifikation, Kette, Stummel, usw... dann geht´s sicher schnell Richtung 25-30K.
    Ich finde das aber auch nicht ungewöhnlich für ein RS-Mopped, selbst bei einem anständig aufgebauten PitBike liegt man schnell bei 6-8k und da ist der Einsatzbereich ja eher begrenzt 🤷‍♂️

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben...

• Ich denke für meine 5-6 Trackdays reicht mein alter Trecker dicke aus :grins:

Och... für meine paar Trackdays, und vor allem für meine Skills, würde auch ein Tretroller ausreichen, aaaaber... ich will das, ich will das so, ich will das alles und vor allem, ich will es einfach, auch wenns üebrhaupt nix bringt...:grins:

• Trackdays are Dreamdays! :zwinker:

So lange ich kein Geld damit verdienen muss -> auf jeden Fall :Daumen hoch:
    Hobby halt, es muss Spaß machen, da rechnet man nicht, da genießt man nur - hab einmal ein Jahr grob im Kopf überschlagen, mach ich nie wieder... :rolleyes:

• Hobby halt, es muss Spaß machen, da rechnet man nicht, da genießt man nur - hab einmal ein Jahr grob im Kopf überschlagen, mach ich nie wieder... :rolleyes:

Das hab ich auch mal gemacht, als ich in dem Jahr 16 Tage am Track war. Musste feststellen: Finanziell geht's mir nicht so schlecht. :peace:

Wenn man es sich leisten kann und will: Machen. Ist doch völlig egal was am Ende für eine Zeit da steht, unabhängig davon ob der Eimer mit dem man fährt jetzt 3k oder 30k gekostet hat. Spaß muss es machen. Und manche haben halt auch einfach Spaß dran sowas zu haben, aufzubauen und teilweise auch nach jedem Turn eine Fahrzeugwäsche zu machen.

Hab auch mal welche getroffenen, die sind von Hamburg für ne 4-Tage Veranstaltung nach Rijeka runter. Haben ihre Königswellen-Ducati-Altertümchen aber nicht ans laufen bekommen und sind an 4 Tagen in Summe 3 Runden gefahren. Und zig mal Parkplatz hoch und runter. Spaß hatten die trotzdem wie blöde. Ich hätte mich wohl eher zu Tode geärgert, wenn ich 4 Tage hätte schrauben müssen.

• Hab auch mal welche getroffenen, die sind von Hamburg für ne 4-Tage Veranstaltung nach Rijeka runter. Haben ihre Königswellen-Ducati-Altertümchen aber nicht ans laufen bekommen und sind an 4 Tagen in Summe 3 Runden gefahren. Und zig mal Parkplatz hoch und runter. Spaß hatten die trotzdem wie blöde. Ich hätte mich wohl eher zu Tode geärgert, wenn ich 4 Tage hätte schrauben müssen.

Ein Wochenende mit Männern, Bier, Benzin und Moppeds ist nie verlorene Zeit.

[und ohne (Ehe-)Frauen] - zumindest ab einem bestimmten Alter :grins:

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Na ja, es gibt auch Mädels, die richtig taff "Benzin reden" können!

Ich kenne Dich ja nicht, aber ich kenne Mädels, die zumindest mir gehörig um die Ohren fahren können! :staun:

Ich kenne Dich ja nicht, aber ich kenne Mädels, die zumindest mir gehörig um die Ohren fahren können! :staun:

Ist bei mir sogar regelmäßig der Fall, ich bin eher ne Schnecke... :grins:

War auf "Ein Wochenende mit [Männern], Bier, Benzin und Moppeds ist nie verlorene Zeit."

bezogen.

Lutz wir sehen uns im Juli in Mirecourt. :sensationell:

Ich hab auch bestimmt ne Kiste Bier dabei als Zundstoff für die Benzingespräche. :prost:

Wirst wohl einer von wenigen, wenn nicht der einzige, mit einer 990er RC sein. Ich find dich dann schon und komme mal Hallo sagen. :grins:

• Schön, freu mich. Aber nicht wundern, bin schon an der Verfallsgrenze! :lautlach:

Wo gibt's hier die Möglichkeite, PN's ("persönliche Nachrichten") zu schreiben? Ich sehe zwar oben in der Menüleiste rechts die Sprechblase und habe auch schon welche bekommen, aber wo ist der Link um jemand persönlich anzuschreiben?

Einmal editiert, zuletzt von merolu ()

• Schön, freu mich. Aber nicht wundern, bin schon an der Verfallsgrenze! :lautlach:

Wo gibt's hier die Möglichkeite, PN's ("persönliche Nachrichten") zu schreiben? Ich sehe zwar oben in der Menüleiste rechts die Sprechblase und habe auch schon welche bekommen, aber wo ist der Link um jemand persönlich anzuschreiben?

Wird man denn irgendwann zu alt um Motorrad zu fahren? Ich hoffe nicht :ja:

Link gibt es meines Wissens nicht. (Bin aber kein Experte hier im Forum) Einfach auf die von dir genannte Sprechblase klicken und dann auf das Plus oben rechts und bei Tielnehmer den gewünschten Usernamen eingeben. :Daumen hoch: