Teilweise gibt es auch Reparatursets. Weiß nicht was kaputt ist - aber danach könntest du auch mal schauen, falls irgendwie möglich.
Bei ebay ist z.B. ein Kolbenstangensetz drin aktuell, falls es das wäre...
69013062000
Teilweise gibt es auch Reparatursets. Weiß nicht was kaputt ist - aber danach könntest du auch mal schauen, falls irgendwie möglich.
Bei ebay ist z.B. ein Kolbenstangensetz drin aktuell, falls es das wäre...
69013062000
Alles anzeigenhttps://www.racefoxx.com/Auspuffschutz_1
https://renngrib.de/shop/auspu…onal-universal-rg-racing/
https://powerparts-hinz.de/mar…povic-hexagonal-universal
https://www.techmoto.de/racing…-model-ABEP0008BLUNI.html
Kleiner Tip aus leidvoller eigener Erfahrung: Die Schlauchschelle nicht zu fest anziehen.
Der Auspufftopf dehnt sich durch die starke Erwärmung aus und mir ist nach ein paar Trackdays dadurch die Schelle einfach abgerissen.
Top, danke dir!
Das hilft auf jeden Fall weiter.
Na ja, es gibt auch Mädels, die richtig taff "Benzin reden" können!
Ich kenne Dich ja nicht, aber ich kenne Mädels, die zumindest mir gehörig um die Ohren fahren können!
Ist bei mir sogar regelmäßig der Fall, ich bin eher ne Schnecke... ![]()
War auf "Ein Wochenende mit [Männern], Bier, Benzin und Moppeds ist nie verlorene Zeit."
bezogen.
Wann fängt das denn an?
Ist bei mir mit "jungen" 35 schon immer so. Hängt von keinem Alter ab
Ist quasi ein unumgänglicher gott-gegebener Fakt
![]()
Hallo Zusammen,
für die RC8 / RC8R mit GFK-, Carbon- oder sonstigen Renn-Verkleidungen gab es ab 2010/2011 von RaceSeats aus Italien einen extra Race Seat. Dieser wurde (glaube ich) mit der damaligen RC8R Track eingeführt. Bei KTM, in Shops usw. ist der Sitz leider nicht mehr zu bekommen.
RaceSeats würde produzieren. Preis Brutto wären aktuell 146,40 € (inkl. Steuern, ohne Versand), wobei ich noch nach einem Rabatt hinsichtlich Abnahme mehrerer Sitze fragen würde.
Preis wäre dann evtl. niedriger, wobei ja noch der Versand drauf kommen würde.
Aktuell bin ich bei 5 oder 6 Sitzen.
Falls jemand Interesse hätte - gerne kurze Info. Vielleicht ergibt sich so ein entsprechender Rabatt...
Der Sitz passt nur auf die entsprechenden Rennverkleidungen und ist nicht für die Straßenversion vorgesehen. Zudem weiß ich nicht, ob er auch bei allen anderen Herstellern von Verkleidungen passt.
Betrifft Teilenummern:
69008147050
69008947100
69008114100
Folgende Frage zur Doppel Akra ("Schubkarre"):
Da gibt es wohl Sturzpads für oben und unten an die Endtöpfe, ähnlich den gängigen R&G.
Siehe Bild anbei - weiß jemand wo diese zu erwerben sind?
Habe schon alles durchforstet und finde nichts. Einfach ein Schlauch möchte ich vermeiden, die Lösung ist schon sauberer.
Bin für Infos dankbar.
Und dann wundern sich alle warum auch auf den Rennstrecken immer mehr Geräusch-Limits kommen und es selbst mit manchen Serienanlagen schon nicht mehr möglich ist.
Interessant wäre damit aber mal eine Prüfstandsmessung + (korrekt ausgeführte) dB Messung.
Fände ich auch interessant.
Die 98 DB packt die Variante wahrscheinlich nicht. Und das wird ja zukünftiger eher enger statt lockerer...
Klar - kommt auf die Strecke an. International kümmert es teilweise auch gar nicht.
Vom Beschädigungspotential bei einem Sturz ist es aber top ![]()
Ich würde den Vorrednern ebenfalls zustimmen.
Allerdings aus einem anderen Blickwinkel. Ich fahre auf der Rennstrecke RC8R Track, also "1000er" V2. Macht mir zwar mega Spaß, aber von den Rundenzeiten her komme ich nicht ansatzweise an das Limit... Vielmehr fliegen auch gerne mal 890er an mir vorbei zusammen mir den großen Superdukes
... Da sieht man zum Einen, dass ich ne lahme Ente bin, zum Anderen, dass auch die kleinen Dukes mit den großen mithalten können. Deshalb denke ich, dass immer das Potential des Fahrers ausschlaggebend ist. Und erst wenn da die Grenze erreicht ist, dann schaut man nach dem Material. Klar - irgendwann fehlt die Leistung.
Ich gehe davon aus, dass ich mit der RC990 schneller wäre. Aber die hat halt auch mehr Elektronik usw. und ist eben auch einfach deutlich neuer. Es entwickelt sich im Regelfall ja auch alles weiter.
Heißt unterm Strich: Wenn du Spaß an dem Teil hast und noch Potential siehst, dann fahr sie weiter ![]()
Wenn du Spaß an dem Teil hast UND doch irgendwie was anderes willst, dann hol dir noch was dazu
![]()
Hallo und Glückwunsch, ich habe auch zugeschlagen...
incl. Tech-Pack, Füßrastenanlage, Brems- und Kupplungshebel, Akra, Soziusabdeckung und ein paar Kleinigkeiten... kurzer Kennzeichenhalter von GroFaTec kommt auch noch dran... freue mich wie Sau! Gruß
Dann auch dir herzlichen Glückwunsch. Habe sie mir auch mal zusammen gestellt - da war ich dann mit Zubehör bei über 20.000 € ![]()
Von daher erstmal abwarten... Ich warte ja noch auf die Track - aber da gehen leider kaum Infos raus.
Ich hatte das so gelesen, dass dein Motorrad auf die Rennstrecke (nicht auf die normale "Straße") soll. Hier wäre, zumindest in Deutschland Frankreich usw., ein zu lauter Auspuff von Nachteil. Wir haben hier in der Regel eine zulässige Lautstärke von 98 Dezibel... Und das ist bei der RC8 eben ein Problem. Für die Straße kann ich das nicht beurteilen.
Den Klang von dem Dominator kenne ich nicht live. Aber was man so liest ist er ja sehr laut.
Hast du schon Erfahrungen mit dem Translogic Quicksifter?
In Malaysia gibt es auch jemand, der welche produziert. Siehe Screenshots anbei.
costa quanta keine Ahnung...
Alles anzeigenMehr Leistung: habe nichts gefunden in dem Segment. Außer 1000er Vierzylinder. Da wäre ich, zwar mit moderner Elektronik und noch mehr Power, genau da, wo ich die ganze Zeit war. Außerdem ist das wieder ein anderes Preissegment.
...
Vibrationen: ich neige eh leicht dazu, dass mir die Hände einschlafen, egal ob auf dem Motorrad oder dem Fahrrad. Das ist bei mir etwas speziell und da könnten Vibrationen das Ganze noch kritischer machen, weshalb ich ein Augenmerk darauf habe.
....
Jetzt hast Du mir aber die Nase lang gemacht!
PS: hast Du bei Deiner Besichtigung gesehen, ob man an der serienmäßigen Fußrastenanlage auf invers umstellen kann? KTM bietet ein Fußrastenupgrade an, da geht es. Aber das ist s**teuer!
Hab ich ehrlich gesagt nicht geschaut... Aber was ich gelesen hatte sollte es gehen.
Hallo merolu und herzlich willkommen :)
Die RC990 habe ich mir letzte Woche auch im Original angesehen - finde sie interessant (auch wenn jetzt viele aufschreien: "Zu wenig Leistung"...).
Ich fahre aktuell eine 1290 SDR (2017) für die Straße und RC8R (2011) auf der Rennstrecke, also beides 2 Zylinder.
Hinsichtlich der Vibrationen: Keine Sorge, damit kommst du zurecht... Das ist ja nicht wie bei einem Traktor und insbesondere auf der Renne bist du ja auch eher in höheren Drehzahlen unterwegs. Wobei ich tatsächlich auch gerne niedrig-tourig unterwegs bin, mit dem Drehmoment ist das ja cool. Natürlich ist es etwas anderes - aber auf jeden Fall fahrbar!
Zumal es, meines Erachtens, bei neueren Motoren spürbar angenehmer ist, als bei 30 Jahre alten Moppeds ![]()
Also, ist nur meine Meinung: Ich finde auch ein 2 Zylinder kann richtig spaß machen und ist gut fahrbar. Mir macht es auch mehr spaß als ein 4 Zylinder, was aber ja persönliche Vorlieben sind...
Kürbiskern Bei den Nummern zu den Felgen muss man aufpassen. Eine der Nummern bezieht sich oft auf das Hinterrad komplett (also mit Schrauben usw.) - dies ist in der Regel online gut zu finden. Die Nummer auf der Felge kann da schon eher Probleme machen. Auch weil das oft schlecht zu erkennen ist - wie du sagst sowieso kaum zu entziffern und dann noch dick lackiert.
Aber deine letzten Acht Ziffern entsprechen dann ja den meinen bei der schwarzen Hinterradfelge, siehe oben. Dann ist nur die Frage ob 690 oder 610... Und deine wird auch 6 Zoll haben.
BenioBB Vorne ist kompatibel, das ist mir klar.
Allerdings finde ich es komisch, dass eine schwarze Hinterradfelge an der RC8 die Teilenummer 610[...] hat was idR zur 990 gehört. Zumal die Felge 6 Zoll hat, was dann ja wieder für die RC8 spricht.
Wie dem auch sei: Komisch und nicht wirklich nachvollziehbar. Aber ich kann und muss es auch nicht ergründen
War mehr so Interesse halber weil auf der Felge eben eine Teilenummer steht die es offiziell nicht gibt oder zu der sich (zumindest durch mich) nichts finden lässt.
Alsoooo ich versuche es mal dazustellen ![]()
die orangenen Felgen sind mir klar:
Hinterrad = RC8 R 2011 / 2012, 17x6,0 Zoll, Teilenummer: 690.10.070.100.
Teilenummer Hinterrad Komplett ist: 690.10.001.14404
Dies ist also eine original RC8R Felge.
Bei der schwarzen Hinterradfelge ist es mir zwar nicht ganz klar - aber für meine Zwecke reicht es so:
Hinterrad = 17x6,0 Zoll, Teilenummer 690.10.070.000
Diese Teilenummer gibt es allerdings nicht - zumindest finde ich sie nicht. Allerdings entspricht die Teilenummer bis auf die letzten drei Zahlen der orangenen Felge.
Hätte gedacht es ist von einer 990, aber A) finde ich wie gesagt die Teilenummer nicht und B) müsste die dann auch 5,5 Zoll sein...
Die schwarze Vorderradfelge dazu ist die 610.09.070.000. Das wäre dann ja von einer 990.
Allerdings wären alle zugehörigen Hinterradfelgen 5,5 Zoll.
Und die Teilenummer der schwarzen Hinterradfelge fängt mit 690[...], was ja RC8 bedeutet. Bei der 990 wäre es die 610[...].
Von daher kann ich hier irgendwas nicht nachvollziehen oder aber es handelt sich um eine Felge, die es offiziell so nie gab (was ich glaube)...
Hallo,
habe gestern gesehen, dass es bei zwei meiner Felgensätze Unterschiede gibt. Grundsätzlich sind es die beides die original KTM 5 Speichen Felgen.
Allerdings gehen bei den schwarzen die Löcher in der Felge "weiter runter" in Richtung Bremsscheibe, sind also eher langgezogen. Bei den orangenen Felgen sind die Löcher kleiner und gehen nicht so weit runter.
Kann da jemand weiterhelfen?
Bilder füge ich mal bei.
UPDATE: Hat sich geklärt... :)
Je nach Preis und wie sie aussehen (vielleicht kann man die Fugen verbessern) hätte ich Interesse.
Einfach um mal zu testen und zu schauen, ob ich einen Unterschied bemerken würde.
Musti1988 Sind die denn stabil? Also einmal stabil "in sich selbst" und dann auch stabil an der Kanzel befestigt?
Ich weiß nicht, ob es mir mit oder ohne besser gefällt... Ich glaube eher ohne, weil die schöne Form der RC8 wohl insgesamt nie für Winglets gedacht wurde und die Designer sich das Motorrad nur ohne betrachtet haben...
Bei neueren Bikes finde ich es teilweise stimmig (wenn auch nicht wirklich "schön").