Beiträge von uwe20

Bist Du dieses Jahr schon mal gefahren?

Wer hat einen Max2h Zentralständer und möchte mir die Frage lösen, ob ich einfach zu blöd bin das Teil aufzubauen oder ob da wirklich was faul is.

Ich hab alles nach Anleitung gemacht.

Wenn ich dann aber die Neigung einstellen möchte, verschiebt sich jedes Mal die Adapterplatte mit. Und die große zentrale Schraube für die Platte hab ich echt ordentlich angeknallt.

Wo liegt der Fehler? :nein:

ich hab den Max2h...bei mir verschiebt sich nichts.

Hallo Uwe ,

ob ich zu Alt bin oder nicht - sei mal dahingestellt , aber nicht alles Schöne ist letztlich Sinnvoll !

Da ich nicht nur um die Eisdiele herumgurke , sondern durchaus mit meinen Naked-Bikes auch verreise - würde ein schöner Highup meinen Softbags von PP nicht sonderlich gut bekommen .

Davon abgesehen würde ich mich als Schwabe nur ungern von solch einer Stange Geld trennen - wenn mir dadurch auch noch Leistung verloren ginge !

15 bis 18 000/Jahr, also nix mit Eisdiele...deswegen hab ich mich für den Spark entschieden.

Kein Gefummel beim Reifenwechsel.

Schraube auf...Felge runter...Felge drauf und Schraube zu....wie in der Formel 1.

Gibt es verlässliche Quellen zwecks Leistungsverlust?

Dann gehört der Remus bestimmt auch dazu.

ist wie bei den Frauen....wäre ja schlimm wenn alle den gleichen Geschmack haben.

Aber 265 € für den Wechsel der Bremsflüssigkeit ist schon ein Brett. Ich habe in D´dorf, was auch nicht gerade für seine niedrigen Preise bekannt ist, für Brems- und Kupplungsflüssigkeitstausch inkl. Flüssigkeit 100 € bezahlt.

der Jo und ich sind ja nicht bei der gleichen Werkstatt....

hier stehen z.B. 134.-/Netto auf der Rechnung

Finde ich auch frech von KTM.. Geht der scheiß schon wieder los.. Die sollen und können froh wenn wenn sie was verkaufen können.. Auf dem hohes Ross hat noch nie lange funktioniert.. Wenn es wenigstens kommunizieren würden a la es tut uns sehr Leid es werden erst die Cup Fahrer bedient und ein. Lieferfenster genannt.. Wohl nicht oder?

wurde aber so auch kommuniziert von KTM.

Cup-Fahrer werden bevorzugt bedient...dann der Rest verteilt

wohin müsste man denn die Felge schicken bzw. bringen?

EC funzt in ADR

Normalerweise würde ich nie mein Bike zum Händler stellen um Schlappen zu ordern, viel zu teuer. Dafür gibt es ja spezielle Reifen Händler. Im Rhein/Main Gebiet ist einer, bei dem 3 bis 4 Mechaniker jeden Tag nur Motorrad Reifen wechseln. Ich habe explizit noch nie auf die Zeit geachtet, mehr als eine halbe Stunde brauchen die Jungs aber nicht für die Montage, inklusive Ein und Ausbau.

Zeitlich bedingt, bei einer Inspektion die Reifen von meinem KTM Dealer wechseln lassen. 120 Euro, das fand ich schon unverschämt teuer. Meine Halsschlagader wurde zusehends dicker, beim lesen der Rechnung. Bei 160 Euro wäre sie geplatzt..🤬

Vielleicht klammere ich mich noch an die gute alte Zeit. Da hat der Satz Michelin für die 990er Superduke noch 150 Euro gekostet mit Montage….! :sensationell: 😏

bei der 1290/1390-er wechselt keiner in unter 30 Minuten die Räder inkl. allem - net mal beim Vu...r....da ist 1 Stunde eher angebracht.

Ich geh mal davon aus daß Vitti`s Preise inkl.MwSt. sind.

Dann ist der Preis für München eigentlich ok.