wär ja nicht logisch den einschalten zu können wenn er nicht vorhanden wäre.
Beiträge von uwe20
-
-
Ich war eben auf der Zulassungsstelle mit dem TÜV-Gutachten von R4F-Siggi.
Die freundliche Dame hat mir das anstandslos bei der Anmeldung eingetragen,

-
Danke, dann werde ich sie erstmal behalten. Wenn ihr mal in der Nähe seid, lade ich euch auf nen Kaffee ein, weil ihr mir Geld gespart habt

Ich weiß aber nicht wo dein Haus steht

-
Ich weiß aber immer noch nicht, was an der blauen schwarz ist.
schwarz steht im Kaufvertrag
-
Klingt grade so, als würde bei jeder Orangefarbenen eine Akra mit dazu gelegt. Vielleicht bei bestimmten Händlern, die von beiden Objekten noch hohe Restbestände haben. Zumal es nach meiner Feststellung viel mehr 2023 SDRs in Schwarz als in Orange gibt. Vielleicht gibts dann da 2 Akras dazu.

Bei meinem Dealer gibt`s den Akra zu der orangenen kostenlos dazu.
Bei der schwarzen sitzt er auf dem Preis fest
-
Alles anzeigen
Ich hab das gaudihalber mal ausprobiert, wenn du mit Straßenreifen Slip 1-3 fährst, dann ist die tatsächlich die ganze Zeit am regeln, vermutlich weil ein Straßenreifen den Grip nicht hergibt den es bräuchte, damit dass Ganze so funktioniert wie sich der Programmierer das gedacht hat.
Conti Race Attack 2 Street Slip 1-3 nur am Regeln, im Turn danach dann mit V02 Slicks Grip ohne Ende und kaum Regelverhalten, wenn dann nur auf Gas "Track" und TC1.Die schnellsten Rundenzeiten mit den Contis -> Gas "Street" und TC auf 4
Mit den V02 Slicks -> Gas "Street" und TC auf 1
Cartagena trocken und ca. 23°
von welchen Zeiten sprichst Du da in Cartagena?
Ich war da jetzt schon mit der RSV4 und der S1000.
Das Gripniveau dort finde ich jetzt auch nicht besonders gut dort.
-
Ich beglückwünsche euch zu eurer Entscheidungsstärke. Ich bin leider (noch) nicht soweit

wie lange willst noch warten?
Ich komm von der S1000 R und bin die M auch gefahren.
das Fahrwerk versuch ich für mich(77kg nackich) anzupassen.
Wenn das nicht klappt geht sie zu GL...und dann passts auf jeden Fall.

-
Alles anzeigen
So. Habe bei der SD-R (Non Evo) zugeschlagen.
Die 2024 Ducati SF V4S hatte ich zwischenzeitlich auch Probe gefahren und war sehr angetan.
Vor allem von dem genialen Fahrwerk und der brachialen Power ab 8000rpm die mit steigender Drehzahl einfach noch weiter ins Absurde zunimmt.
Die Ergonomie auf der SF hat mir sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu einer Tuono V4 oder einer S1000R sitzt man da noch recht aufrecht drauf, ohne das Gefühl für das Vorderrad zu verlieren.
Das Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben. Seine Linie kann man auch mit ordentlich Schräglage präzise fahren ohne dass man mit den Unebenheiten der Straße Unruhe reinbringt.
Allem in allem ist die SF sehr stabil auf der Straße, was vor allem in engen Kurven etwas Kraft und Können erfordert um dieses Motorrad souverän zu bewegen.
Die Kraft ist auf der Landstraße so gut wie nicht nutzbar da ein großer Teil der Leistung erst mit hoher Drehzahl da.
Und hohe Drehzahl bedeutet bei dem Motorrad sehr hohe Geschwindigkeit. (2ter Gang geht ca. bis 170-180km/h).
Die Lautstärke ist asozial. Ich mag ja laute Motorräder, aber die SF V4S ist einfach viel zu viel des Guten.
Beim stehen an der Ampel oder beim langsamen Fahren ist das Gerät so laut, dass dir die Ohren anfangen zu schmerzen.
Bei konstant hoher Geschwindigkeit wird der Auspuffklang erträglicher und das Rausballern beim Abtouren ist einfach nur ein Traum.
Ich sag nur: 107dB Standgeräusch. Für die meisten Trackdays ist sie somit auch viel zu laut und nicht zulässig.
Hinzu kommt der überzogene Preis von ~26.000€ und die (anscheinend) teuren Wartungskosten.
Außerdem sollen da auch gut und gerne 7-8 Liter Kraftstoff durchgehen.
Die Ducati ist ein Traummotorrad welches von ihren Extremen lebt. Und genau das liebe ich an ihr.
Fairerweise muss ich sagen, dass das Motorrad für meinen Einsatzzweck (Landstraße) schlicht und einfach nicht das richtige ist.
Die Ducati kann das zwar auch, ist in meinen Augen aber nicht das richtige Werkzeug dafür.
Die KTM ist wendiger und die Leistung des Motors kann auf der Landstraße viel besser genutzt werden.
Und das bei einer unübertroffenen Effizienz und einem Verbrauch unter 6 Litern.
Bei einer 1290er SD-R von einer Vernunftsentscheidung zu sprechen, mag vielleicht verrückt klingeln, aber genau als solche würde ich meine Entscheidung zur KTM betiteln (selbstverständlich auch hinsichtlich des Preises!)
Ich hab gestern auch zugeschlagen...Super Duke R in schwarz mit ein paar kleinen Extras.
Freitag ist Zulassung und Samstag Abholung...vorausgesetzt die Papiere kommen bis Donnerstag
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe jetzt selbst mit der Sigutech Variante ca. 1200km nach Südtirol zurückgelegt.
Autobahn, Pässe, schlechte Straßen,.., alles kein Problem.
Die Gewindestange zeigt auch keinerlei Verformung.
Wenn Interesse besteht, könnt ihr mir eine PN zukommen lassen.
Hinweis:
Ich mache das als Hobby zum Selbstkostenpreis.
Ich habe kein Labor oder ähnliches damit ich die Teile testen lassen kann.
Die Erfahrungen berufen sich lediglich auf mich und auf die anderen die hier ohne Probleme getestet haben.
Somit kann ich keinerlei Gewähr, Garantie oder Sachmängelhaftung geben.
BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!
Hi,
ich hätte Interesse.
Kannst Du mir den Preis durchgeben?
Gruß Uwe
-
beim Kauf einer orangenen 3.0 SDR bekommst den Akra umsonst dazu

-
Wenn Du aus dem Kreis WN kommst, mach ein Termin bei Andi Vogt -GL Suspension- aus und bring Gabel und Federbein hin. Der zaubert aus dem Vorhandenen was brauchbares. Jedenfalls hat das an meiner 3.0 allererste Sahne funktioniert
Du kannst auch den kompletten Kürbis zum Andi stellen.
Sagst ihm was du wiegst und was und wie du unterwegs bist.
Wartest 2 Wochen und holst ein neues Moped ab.