Ja eben genau das habe ich nämlich gedacht. Die Dinger wollen temperatur und regelmässig hohe Drehzahlen. So mach ich das schon immer und hatte noch nie irgendein Problem.
Genau...ab 700 km Feuer frei ![]()
Ja eben genau das habe ich nämlich gedacht. Die Dinger wollen temperatur und regelmässig hohe Drehzahlen. So mach ich das schon immer und hatte noch nie irgendein Problem.
Genau...ab 700 km Feuer frei ![]()
Alles anzeigenHabe mich gegen die Evo entschieden.
Wenn man mal sieht, was das vollelektronische Öhlins für Einstellmöglichkeiten bietet (Genaue Einstellung von Zug- und Druckstufe für vorne, hinten und Lenkungsdämpfer getrennt) wirkt das Semiaktive WP für mich wie ein halbherziges Spielzeug.
Bei dem aktualisierten Semiaktiven WP in der 1390 soll das ja jetzt auch gehen.
Sorry aber mit einem super einstellbaren Semiaktiven Fahrwerk zu werben und dann die wichtigsten Parameter eines Fahrwerks nicht einstellen lassen zu können, obwohl das wahrscheinlich nur Software wäre, ist in meinen Augen lächerlich.
Unabhängig davon ob man die Möglichkeiten in der Einstellung brauch oder nicht.
Deshalb Serienfahrwerk + GL Tuning is my way to go.
Aber jeder wie er mag :)
Ich hab meine ja auch neu mit dem konventionellen Fahrwerk gekauft...war Empfehlung auch von Andi von GL.
Bei meinen 77 kg passt das bis jetzt (knapp 700 km) auch ganz gut.
Mal sehen wie wird wenn Feuer frei ist bzw. dann auf`m Track.
Wenn die sagen sollten, das 1 Liter auf 1000 km noch im Toleranzbereich liegen sollten, dann schmeiß ich denen den Bock vor die Füße! 😡
das wird Dir nicht nur KTM sagen sondern auch alle anderen Hersteller.
Ich hab mir den von Bagoros bestellt mit 20%-Aktion.
Ich weiß...immer noch teuer.
Aber ich weiß auch was ein Kühler kostet. ![]()
Guck mir am Freitag eine 1290 r 3.0 Neufahrzeug , Serienausstattung
an , danach eine 1290 er Evo Neufahrzeug an , werde euch berichten welche es ggf. geworden ist.
Techpack haben sie beide.
Teile habe ich schon zusammengestellt, fliegt fast alles runter
wo ist HG?
Kaufen und Spaß haben..egal mit oder ohne Evo
Versteh nicht, was du meinst.
wenn die bei der Duke passen würde könnt man die kaufen
Da gibt’s für Ducati wirklich bessere Teile.
jetzt sollte das nur bei der Duke auch passen ![]()
Ich mach mir grad Gedanken über Ersatzbeläge für die 3.0.
Hat die Beläge mal schon jemand auf der Super Duke gefahren?
Ich hatte damit auf der S1000 R recht gute Erfahrungen.
Hat die Duke von 2014 - heute die gleichen Beläge?
Der muss keine Erbsen zählen, wenn du von einem Hersteller ein Gutachten für ein spezifisches Teil bekommst (in dem Fall ein Reifen), dann wird er dir genau das eintragen für was das Gutachten angefertigt wurde, was ja auch korrekt ist.
Legst du dein Auto tiefer mit z.B. H&R 30mm Federn, dann steht im Fahrzeugschein ja auch nicht "30mm tiefer", sondern die veränderte Höhe mit exakt der Feder, für die das Gutachten mit dem die Eintragung gemacht wird, angefertigt wurde.
🤷♂️
Hallo Markus,
ich weiß das schon. ![]()
Reifenbindung gibts seit 100 Jahren nimmer :)
Nun ja das weiß ich auch.
Wenn der TÜV-ler aber Erbsen zählt dann trägt er nur den Conti ein.
Den Wisch kannst eigentlich gleich in die Tonne schmeißen.
Da kannst damit zum TÜV und der trägt dir dann den Conti ein.
Wieder was dazugelernt ![]()
Eigentlich ist es schon nicht logisch, dass einem der Menüpunkt überhaupt angezeigt wird, wenn die dahinterliegende Logik nicht freigeschaltet ist.
Der Menüpunkt sollte, wenn er schon angezeigt wird, neben "Ein" und "Aus" auch noch ein "Nicht verfügbar" oder so ähnlich besitzen und nur anwählbar/änderbar sein, wenn er auch tatsächlich freigeschaltet ist.
ich nehm mal den Schaltblitz als Anlass.
Ich kann den anwählen aber nicht aktivieren.
Hinweis daß dies erst nach der 1.Inspektion freigeschaltet wird.
wär ja nicht logisch den einschalten zu können wenn er nicht vorhanden wäre.
Ich war eben auf der Zulassungsstelle mit dem TÜV-Gutachten von R4F-Siggi.
Die freundliche Dame hat mir das anstandslos bei der Anmeldung eingetragen, ![]()
Danke, dann werde ich sie erstmal behalten. Wenn ihr mal in der Nähe seid, lade ich euch auf nen Kaffee ein, weil ihr mir Geld gespart habt
Ich weiß aber nicht wo dein Haus steht ![]()
Ich weiß aber immer noch nicht, was an der blauen schwarz ist.
schwarz steht im Kaufvertrag
Klingt grade so, als würde bei jeder Orangefarbenen eine Akra mit dazu gelegt. Vielleicht bei bestimmten Händlern, die von beiden Objekten noch hohe Restbestände haben. Zumal es nach meiner Feststellung viel mehr 2023 SDRs in Schwarz als in Orange gibt. Vielleicht gibts dann da 2 Akras dazu.
Bei meinem Dealer gibt`s den Akra zu der orangenen kostenlos dazu.
Bei der schwarzen sitzt er auf dem Preis fest
Alles anzeigenIch hab das gaudihalber mal ausprobiert, wenn du mit Straßenreifen Slip 1-3 fährst, dann ist die tatsächlich die ganze Zeit am regeln, vermutlich weil ein Straßenreifen den Grip nicht hergibt den es bräuchte, damit dass Ganze so funktioniert wie sich der Programmierer das gedacht hat.
Conti Race Attack 2 Street Slip 1-3 nur am Regeln, im Turn danach dann mit V02 Slicks Grip ohne Ende und kaum Regelverhalten, wenn dann nur auf Gas "Track" und TC1.
Die schnellsten Rundenzeiten mit den Contis -> Gas "Street" und TC auf 4
Mit den V02 Slicks -> Gas "Street" und TC auf 1
Cartagena trocken und ca. 23°
von welchen Zeiten sprichst Du da in Cartagena?
Ich war da jetzt schon mit der RSV4 und der S1000.
Das Gripniveau dort finde ich jetzt auch nicht besonders gut dort.
Ich beglückwünsche euch zu eurer Entscheidungsstärke. Ich bin leider (noch) nicht soweit
wie lange willst noch warten?
Ich komm von der S1000 R und bin die M auch gefahren.
das Fahrwerk versuch ich für mich(77kg nackich) anzupassen.
Wenn das nicht klappt geht sie zu GL...und dann passts auf jeden Fall. ![]()