Ich benutz Max2 h.
kann ich auch zusammenklappen.
Passt auch von der Verarbeitung...wackelt nichts
Ich benutz Max2 h.
kann ich auch zusammenklappen.
Passt auch von der Verarbeitung...wackelt nichts
es gibt aber diese Alu-Nuss kombiniert mit 41 und 60 mm sowie mit einer Führungsnase auf der 60 mm Seite, gegen das verkanten.
Grüße
Michael
hast Du hierzu einen Link?
Das gibt sich spätestens, wenn sie zum 1. Mal im Kies liegt 😂
kann...muß aber nicht sein.
Aber irgendwann ist es immer mal soweit.
Hab die Aprilia auch mal aus dem einzigen Kiesbett von Aragon gezerrt ![]()
Alles anzeigenDann lass mal die 3er überarbeiten 😉
Ich hatte ne SAS, die war nach der Überarbeitung ähnlich "angenehm" wie die 3er SDR im Serientrimm, mittlerweile war die 3er SDR ebenfalls beim Überarbeiten, das ist deutlich spürbar, insbesondere was die Agilität betrifft!
Meine SDR fährt sich ähnlich unangestrengt wie eine 890er, Handling geht Richtung Mountainbike 😄
Mit LSL XD2 und dem Race Seat von Racefoxx + 2 cm Auflage, passt dann auch die Sitzposition, was das Handling/die Agilität natürlich nochmal verbessert.
das Bike sieht mal mega aus ![]()
Ich glaub meine 23-er SDR ist mal irgendwann mehr Geld mit eingetragenem 190-er ![]()
Alles anzeigenGestern habe ich meine neue KTM 1290 SD-R 3.0 EVO angemeldet und freue mich riesig auf die Abholung.
Vor den Anmeldung bin ich beim TÜV gewesen und der zuständige Prüftechniker hat eine Eintragung auf 190er abgelehnt.
Das kann ohne Freigaben der Hersteller und Probefahrten durch den TÜV oder andere Prüfstellen nicht getan werden.
Wenn andere TÜV Stellen das freigegeben haben, dann obliegt die technische Verantwortung bei den jeweiligen Prüfer
und das ist nicht die vorgeschriebene Richtlinie beim TÜV.
Da werde ich im Moment auf den 200er sitzen bleiben und für mich Reifen finden, die etwas länger halten
![]()
Das nimmt mir nicht die Freude und Reifentest habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Da gibt es was zu tun
mit ein wenig Phantasie hätte es eventuell geklappt mit dem 190-er
Moin. Ich hab So eine Nuss Und meine „Verlängerung“ sieht So aus.
Macht „BRRR“ (gefühlt 2/10 sec) und offen ist die Sa*
Umkehrschluss: Kein Stress mit der Mutter, die sieht immer noch wie neu aus, und ich kann alleine Arbeiten.
Egal wie, bleibt gesund und oben.
Thema 41er Nuss...deine verlinkte ist 60 ![]()
Ja eben genau das habe ich nämlich gedacht. Die Dinger wollen temperatur und regelmässig hohe Drehzahlen. So mach ich das schon immer und hatte noch nie irgendein Problem.
Genau...ab 700 km Feuer frei ![]()
Alles anzeigenHabe mich gegen die Evo entschieden.
Wenn man mal sieht, was das vollelektronische Öhlins für Einstellmöglichkeiten bietet (Genaue Einstellung von Zug- und Druckstufe für vorne, hinten und Lenkungsdämpfer getrennt) wirkt das Semiaktive WP für mich wie ein halbherziges Spielzeug.
Bei dem aktualisierten Semiaktiven WP in der 1390 soll das ja jetzt auch gehen.
Sorry aber mit einem super einstellbaren Semiaktiven Fahrwerk zu werben und dann die wichtigsten Parameter eines Fahrwerks nicht einstellen lassen zu können, obwohl das wahrscheinlich nur Software wäre, ist in meinen Augen lächerlich.
Unabhängig davon ob man die Möglichkeiten in der Einstellung brauch oder nicht.
Deshalb Serienfahrwerk + GL Tuning is my way to go.
Aber jeder wie er mag :)
Ich hab meine ja auch neu mit dem konventionellen Fahrwerk gekauft...war Empfehlung auch von Andi von GL.
Bei meinen 77 kg passt das bis jetzt (knapp 700 km) auch ganz gut.
Mal sehen wie wird wenn Feuer frei ist bzw. dann auf`m Track.
Wenn die sagen sollten, das 1 Liter auf 1000 km noch im Toleranzbereich liegen sollten, dann schmeiß ich denen den Bock vor die Füße! 😡
das wird Dir nicht nur KTM sagen sondern auch alle anderen Hersteller.
Ich hab mir den von Bagoros bestellt mit 20%-Aktion.
Ich weiß...immer noch teuer.
Aber ich weiß auch was ein Kühler kostet. ![]()
Guck mir am Freitag eine 1290 r 3.0 Neufahrzeug , Serienausstattung
an , danach eine 1290 er Evo Neufahrzeug an , werde euch berichten welche es ggf. geworden ist.
Techpack haben sie beide.
Teile habe ich schon zusammengestellt, fliegt fast alles runter
wo ist HG?
Kaufen und Spaß haben..egal mit oder ohne Evo
Versteh nicht, was du meinst.
wenn die bei der Duke passen würde könnt man die kaufen
Da gibt’s für Ducati wirklich bessere Teile.
jetzt sollte das nur bei der Duke auch passen ![]()
Ich mach mir grad Gedanken über Ersatzbeläge für die 3.0.
Hat die Beläge mal schon jemand auf der Super Duke gefahren?
Ich hatte damit auf der S1000 R recht gute Erfahrungen.
Hat die Duke von 2014 - heute die gleichen Beläge?
Der muss keine Erbsen zählen, wenn du von einem Hersteller ein Gutachten für ein spezifisches Teil bekommst (in dem Fall ein Reifen), dann wird er dir genau das eintragen für was das Gutachten angefertigt wurde, was ja auch korrekt ist.
Legst du dein Auto tiefer mit z.B. H&R 30mm Federn, dann steht im Fahrzeugschein ja auch nicht "30mm tiefer", sondern die veränderte Höhe mit exakt der Feder, für die das Gutachten mit dem die Eintragung gemacht wird, angefertigt wurde.
🤷♂️
Hallo Markus,
ich weiß das schon. ![]()
Reifenbindung gibts seit 100 Jahren nimmer :)
Nun ja das weiß ich auch.
Wenn der TÜV-ler aber Erbsen zählt dann trägt er nur den Conti ein.
Den Wisch kannst eigentlich gleich in die Tonne schmeißen.
Da kannst damit zum TÜV und der trägt dir dann den Conti ein.
Wieder was dazugelernt ![]()
Eigentlich ist es schon nicht logisch, dass einem der Menüpunkt überhaupt angezeigt wird, wenn die dahinterliegende Logik nicht freigeschaltet ist.
Der Menüpunkt sollte, wenn er schon angezeigt wird, neben "Ein" und "Aus" auch noch ein "Nicht verfügbar" oder so ähnlich besitzen und nur anwählbar/änderbar sein, wenn er auch tatsächlich freigeschaltet ist.
ich nehm mal den Schaltblitz als Anlass.
Ich kann den anwählen aber nicht aktivieren.
Hinweis daß dies erst nach der 1.Inspektion freigeschaltet wird.