Ich muss bald zu meiner ersten großen Inspektion (2 Jahre nach EZ sind Rum)
Bei der kleinen letztes Jahr gab ich 430 bezahlt.
Was kommt aktuell an Kosten da rum? Komme aus NRW.
@ Kondos und psycho ![]()
Ich muss bald zu meiner ersten großen Inspektion (2 Jahre nach EZ sind Rum)
Bei der kleinen letztes Jahr gab ich 430 bezahlt.
Was kommt aktuell an Kosten da rum? Komme aus NRW.
@ Kondos und psycho ![]()
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Sry
Ich kann dazu nichts sagen, ich habe eine Schweigerklärung unterschrieben.
Wenn ich das hier wieder mal alles lese, bin ich froh dass ich aus der Garantie raus bin und alles selber machen kann, dann weiß ich auch das es 100% erledigt ist. Mein Händler in Lev hatte es seiner Zeit auch arg übertrieben 200€ Stundenlohn zu berechnen wenn der Lehrling schraubt finde ich schon frech!!!
Rein rechnerisch bei 8 Stunden Arbeit und 5 Tage 4 Wochen macht das einen Brutto Umsatz von 32.000 € zzgl Material
Somit sollte ein Mitarbeiter mindestens 8000€ Brutto verdienen...tut er aber leider nicht😟😟😟
Sehe ich das FALSCH?
Ja, bei allem Verständnis für den Ärger über die (zu) hohen Stundenlöhne.
8x5x4 ist unrealistisch
Speziell in der Zweiradbranche vergisst du den Winter, zusätzlich nochKosten für Immobilien, Ausrüstung (Tester, Werkzeug), Neufahrzeugfinanzierungen, Versicherungen, usw.
Ich bin auch der Meinung, dass es mancher Händler überzieht, wenn es aber so eine Goldgrube wäre, warum macht es dann niemand von denen die jetzt Kritik üben?
Ich bin selber selbstständig. Als Faustformel gilt Bruttolohn mal vier ist der Umsatz, dass der Mitarbeiter fürs Geschäft tragbar ist. Im Sommer werden ja auch viele Überstunden gekloppt, das gleich den Winter dann natürlich wieder aus.
30.000er Inspektion bei Team West in Oberhausen für glatte 900€
#Niklas, Ventile nur messen oder auch einstellen?
Grüße
Michael
30.000er Inspektion bei Team West in Oberhausen für glatte 900€
wow, das geht....für meine lag dort der kostenvoranschlag , inkl. kettensatz und bremsflüssigkeiten, bei 1500-1550 euro!!
lg
timmi
wow, das geht....für meine lag dort der kostenvoranschlag , inkl. kettensatz und bremsflüssigkeiten, bei 1500-1550 euro!!
lg
timmi
Bei dem Preis musste bestimmt nix eingestellt werden!
Gruß Gerd
Bei dem Preis musste bestimmt nix eingestellt werden!
Gruß Gerd
Genau, soweit ich das sehen konnte wurde das Ventilspiel nur kontrolliert, und sonst halt das übliche. Keine Sondermaßnahmen.
#Niklas Also rund 500 Euro für eine Ventilspiel Kontrolle!
#Frank Meiner sagte auch bis ca. 1200 Euro, wenn etwas eingestellt werden muss. Waren dann aber auch unter 800,--, weil alles passte. Also genau nachfrage, was Du für deine 1500,-- Euro bekommst.
Grüße
Michael
Uuund jetzt wo ich sie heute das erste mal ausführen wollte habe ich gesehen dass ein Verkleidungsteil rechts fehlt, direkt unter dem Sitz und ein paar Stecker abgebrochen sind. Die Inspektion war im Dezember, hat jemand da schon mal was reklamieren müssen? Ist glaub ich nix wildes, aber die Teile kosten trotzdem 70€
Jahreskundendienst (22AW) incl. Öl und Ölfilter und paar Kleinteilen: 331€
Jahreskundendienst (22AW) incl. Öl und Ölfilter und paar Kleinteilen: 331€
hab da mit Bremsflüssigkeit 596 bezahlt ![]()
Unsere Ecke hat halt exklusive Preise.
Aber 265 € für den Wechsel der Bremsflüssigkeit ist schon ein Brett. Ich habe in D´dorf, was auch nicht gerade für seine niedrigen Preise bekannt ist, für Brems- und Kupplungsflüssigkeitstausch inkl. Flüssigkeit 100 € bezahlt.
Jahresdurchsicht komplett mit Ölwechsel, Luftfilter, Ölfilter lt. Herstellervorgabe hier 520 Brutto.
Aber 265 € für den Wechsel der Bremsflüssigkeit ist schon ein Brett. Ich habe in D´dorf, was auch nicht gerade für seine niedrigen Preise bekannt ist, für Brems- und Kupplungsflüssigkeitstausch inkl. Flüssigkeit 100 € bezahlt.
der Jo und ich sind ja nicht bei der gleichen Werkstatt....
hier stehen z.B. 134.-/Netto auf der Rechnung
der Jo und ich sind ja nicht bei der gleichen Werkstatt....
hier stehen z.B. 134.-/Netto auf der Rechnung
Ja, bin mit meiner Werkstatt sehr zufrieden. V.a. wie das Gewerbe aufgebaut ist:
Hab gerade mal den Brutto Stundenlohn ausgerechnet: 110€
Dieses Blingbling bei anderen Fahrzeugherstellern/-verkäufern geht mir so dermaßen auf den Sack. Ich will ein Fahrzeug nur Probefahren, dann kommt die Entscheidung ja oder nein. Mehr will ich nicht (indirekt bezahlen).
Ein befreundeter Verkaufsleiter bei einem Autohaus hat mir letztens seine neuen aufgezwungenen Coporate Identity Materialien gezeigt. Ich hab die großzügig auf 5-10k geschätzt. Da musste er lachen. Er durfte 100k an den Autohersteller berappen. Landet alles im Stundensatz ;-)
Leider hat man selten die Wahl ohne sehr weit fahren zu müssen. Ich hatte Glück, ist sogar mein nächster KTM Händler (40km entfernt).