blue lift ist etwas teurer aber hat eine sehr angenehme Arbeitshöhe
Beiträge von ironman1442
-
-
Ich bin selber selbstständig. Als Faustformel gilt Bruttolohn mal vier ist der Umsatz, dass der Mitarbeiter fürs Geschäft tragbar ist. Im Sommer werden ja auch viele Überstunden gekloppt, das gleich den Winter dann natürlich wieder aus.
-
Wenn ich das hier wieder mal alles lese, bin ich froh dass ich aus der Garantie raus bin und alles selber machen kann, dann weiß ich auch das es 100% erledigt ist. Mein Händler in Lev hatte es seiner Zeit auch arg übertrieben 200€ Stundenlohn zu berechnen wenn der Lehrling schraubt finde ich schon frech!!!
Rein rechnerisch bei 8 Stunden Arbeit und 5 Tage 4 Wochen macht das einen Brutto Umsatz von 32.000 € zzgl Material
Somit sollte ein Mitarbeiter mindestens 8000€ Brutto verdienen...tut er aber leider nicht😟😟😟
Sehe ich das FALSCH?
-
beim einsetzten der Dichtung nicht ziehen ...eher etwas zusammen drücken dann ist die nicht zu lang👍
-
SDR aus 05/21 immer noch erste Batterie 👍
Wollte wenn die irgendwann Fritte ist eine BS LiFE PO4 12V 48Wh 280A zulegen
liegt bei ca. 135€
-
KETTE TRENNEN DANN IST ES MEGA EINFACH UND GEHT RUCKZUCK. HABE ICH GERADE AM MONTAG GEMACHT, KOMPLETTES KETTENKIT GEWECHSELT
-
Das sind ja fast 200€ Stundenlohn
111 Minuten und Ventilspielkontrolle? Bist du dir sicher? 1AW eher 6 Min?Der freundliche in Leverkusen nimmt auch 200 die Stunde 🙈
-
Weiß nicht ob schon wer den BlueLift empfohlen hat, den nutze ich seit 4 Jahren und bin Top zufrieden
-
Habe jetzt gerade auf den S21 gewechselt, probiere immer mal wieder was aus.
Auf der SDR habe ich von MITAS Sport Force EV+ auf den S21 gewechselt und bei der Aprilia vom Super Corsa.
In aller Regel können die Reifen mehr als wie ich und das Moped noch mehr
-
Alles anzeigen
Hallo ,
bei mir war der 1. S22 bei reinem Landstraßenbetrieb im Schwarzwald und der Schwäbischen Alb nach ca. 1800 km zu ersetzen und der 2. Satz war nach ca. 2100 km über den Jordan gegangen .
Der M9RR hielt zwischen 3000 - 3300 km .
Der CRA 4 ist mit 4500 - 6500 km eben eine ganz andere Hausnummer !
Natürlich werden jetzt viele der Meinung sein - das ist ja kein SuperSport Reifen und der Gript ja lange nicht so .
Denen kann ich als alter Mann nur sagen - geht erst mal den Kurvenspeed mit , den man mit dem Reifen auf der KTM fahren kann !Bei den meisten Fahrern kommt ja solch ein SuperSport Reifen auf normaler Landstraße gar nicht in seinen Temperaturbereich und rutscht auf den ersten Kilometern .
Übrigens war es für mich überhaupt kein Problem beim TÜV in Tübingen den 190er eintragen zu lassen !
Im März werde ich einen Termin mir von dort geben lassen und dann mit einem aufgezogenen CRA 4 vorstellig werden und in mir bei meiner neuen KTM 1390 SD-R EVO eintragen lassen , die ich demnächt naoch dazukaufen werde .
Der Pirelli GT - der bei meiner Frau ihrer GT 2018 aufgezogen war , ist nach deren Meinuing ein Holzreifen !Der Mitas Sport Force +EV ist eine Empfehlung , auch wenn er die 2000 km Grenze bei mir nicht erreicht hat .
Wer bei uns ein paar Tage Urlaub macht kann sich den Reifen in TÜ oder Ravensburg bei TÜV eintragen lassen und dann in seiner Heimat einen neuen Fahrzeugschein ausstellen lassen .Gruß Kurt
Den Mitas Sport Force +EV habe ich jetzt seit gut 2000km drauf und bin zufrieden, Wechsel wenn der Runter ist auf den S21, habe den Satz für 225€ zum Winterpreis geschossen. Ich brauche ca 3 Sätze im Jahr und da schaue ich dann halt auch auf den Preis
-
Wenn ich den großen Kompressor nicht zur Hand habe geht es auch mit dem Xiaomi Mijia Luftpumpe 2 👍
-
Meine "alte" Schelle hatte sich seinerzeit zeitnah nach dem Werkstatt Besuch gelöst und in den Kühler gebohrt...auf Garantie erledigt worden. Soviel zu dem Thema, das die Schrauben bei der Inspektion geprüft werden🙈🙈🙈
Bei 200€ die Stunde erwarte ich ein bissen mehr Gewissenhaftigkeit. Jetzt mache ich alles selbst, dann weiß ich das es passt
-
Muss man die Schraube überhaupt lösen?
Wenn ich den KTM Schrauber richtig verstanden habe, wenn das ÖL draußen ist, vor die Öffnung des Filters einen Lappen halten und auf die Schraube Druckluft geben, dann ist die Düse frei.
-
Motor Transparent Kupplung Abdeckung Schutz Für KTM 1290 Superduke R S T GT 2015-2023 1090 1050 1190 Abenteuer/R Super Duke 1290 R/GT - AliExpress 201355758Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Also ich fahre den Pott jetzt seit fast 20.000km
Kann nix negatives sagen.Schweißnähte kann man beanstanden, aber für mich kein Problem. Carbon ist in Ordnung. Ich weiß nicht, was du damit gemacht hast, dass das schon ausgrenzt.
Es kommt halt immer drauf an, dass ich das Moped auch richtig pflege und nicht nur fahren fahren fahren. Vor der Fahrt ist nach der Fahrt und nach der Fahrt ist vor der Fahrt. Meine Kumpels lachen zwar schon mal, aber du wirst mich nie mit einem dreckigen Motorrad auf der Straße sehen.
-
Alles anzeigen
WIE HAST DU IN SO KURZER ZEIT 15000KM MIT DER 1390 GESCHAFFT 🙈🙈🙈
-
Sehr schönes Motorrad.

THX 🙏👍
-
Was ist das für eine Box vorne am Lenker
was meinst du ? vorne Links am Lenker ist eine INSTA360X3 UND MITTIG ÜBER DEM DISPLAY EIN GARMIN XT2
-
Habe die Gilles drauf und bin damit zufrieden 👍
-
Genau der ist das👍
Hab den seinerzeit direkt in Italien bestellt
Foto leider vor dem putzen…🙈