Inspektionskosten

  • Soviel negatives über Leverkusen zu hören macht mich etwas betroffen, das wären für mich die nächsten.


    Gekauft hab ich meine in Oberhausen, da hat es auch geheißen Transport für Wartung und zurück wäre gratis habe das aber nie irgendwo schriftlich wiedergefunden.

    Sammle selbst deine Erfahrungen, ich für meinen Teil fahre nur noch nach Köln solange ich Garantie habe. Durch die 1390er sind die Preise für die 1290er total im Keller als schön weiter fahren.Alles was ich Selber machen kann erledige ich dann selbst und der Rest wird in Cologne gemacht

  • Die machen Sammeltransporte, wurde mir auch gesagt und hier im Raum Arnsberg wäre ich der fünfte Kunde.

    Ich finde das Angebot mit abholen und wieder bringen mutten im Winter, klasse!

    Ein 🍻 auf KTM Oberhausen 👍

    hmmmm das wurde mir nicht vorgeschlagen als ich kürzlich mit denen telefoniert habe.

  • Leider hat mein Stammhändler in Venlo aufgrund von Personalmangel seinen Laden und vor allem seine Werkstatt schließen müssen und macht nur noch Webshop und Verkauf von Motorrädern nach Termin.


    Daher brauche ich für die 30.000 Inspektion einen neuen Händler.

    Ich selber wohne in Düsseldorf, den Düsseldorfer Händler würde ich aber ausschließen wollen, von daher bieten sich an:

    MSL Zweirad in Nettetal; KTM Breuer in Grevenbroich. Motomaxx Orange GmbH in Bochum und Adventure- & Sportmotorcycle Cologne GmbH in Köln, den Händler im Leverkusen lasse ich aufgrund der Erfahrungen von anderen hier im Forum mal raus.

    Kennt jemand diese Händler und kann was dazu sagen, bzw. ist das der Kölner Händler der hier gelobt wurde? Gibt es sonst noch Händler die Ihr empfehlen könnt?

    Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

    KTM Oberhausen habe ich im Händlerverzeichnis nicht gefunden, wäre aber auch interessant.

  • Ich selber wohne in Düsseldorf, den Düsseldorfer Händler würde ich aber ausschließen wollen,


    Was gibt es zu dem Händler in Düsseldorf zu berichten?


    Ich war einmal bei motomaxx in Bochum wegen Rückrufaktionen und einer Fehlermeldung und empfand die Werkstatt als gut organisiert und korrekt.

    (Nach Leverkusen wollte ich nach einer recht unmotivierten und übersättigten Abfertigung für eine 1000 km Inspektion auch nicht noch einmal )

    Einmal editiert, zuletzt von 2vclassic ()

  • Ich bin mit KTM Team West in Oberhausen zufrieden. Ordentliche Arbeiten, sehr gute Garantieabwicklung und gute Preise.

    Habe da jetzt die 2. KTM gekauft.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Ich war auf der Durchreise sowohl schon in Düsseldorf (Inspektion, Austausch Bremsscheibe nach mechanischem Schaden) und in Bochum (neuer Bremshebel nach Umfaller). Beide Teams waren sehr bemüht und haben sich auch nicht gescheut, nach speziellen Lösungen zu suchen, um mir die Weiterfahrt zu ermöglichen. Bei beiden waren die benötigten Ersatzteile nicht verfügbar aber sie haben Lösungen gefunden. Die Düsseldorfer mussten erstmal rausfinden, was da überhaupt mechanisch an der Bremse nicht funktioniert hat. Kann also nicht klagen.

    Tom

  • Siehe Post 2137 da sind meine Erfahrungen mit den Kölnern und der Dezember Preis für meine 30.000er Inspektion

    Zum Händler in lev brauche ich 5min zu Fuß,nächste Anlaufstelle muss nicht immer die beste sein

  • Danke, ich werde dann mal in BO, OB und K anfragen.

    Mein Händler in Venlo gibt seine Kunden an befreundete Händler in Holland weiter sind aber weit weg

    JTX Motoren = 130 km eine Tour

    Van Greven Motoren = 150 km eine Tour

    Das ist mir dann doch zu weit. Sehr schade zumal ich mega zufrieden war und die Stundensätze in NL um einiges niedriger sind als in D (zuletzt 85 €/Std.)


    OB ist natürlich interessant wegen Abholung, da das Moped im Moment im Winterschlaf ist (03-11).

    In BO frage ich an, weil ist etwas mehr als 40 km.

  • Vorgezoge 30000 Km Inspektion

    bei 25500 km,

    also incl. Ventilspielkontrollle und Kettensatz neu ( Angeliefert).

    Teile ca. 400 €

    Arbeitslohn ca. 900 €

    bei KTM Beckfeld Senden


    Gruß

    H.

    V2 45°/ 75°

  • Verstehe ich das richtig, du hast den Kettenkitt mitgebracht und sollst dann noch 400€ für Teile bezahlen? Was wurde denn ausser dem üblichen Kram den man für die Inspektion benötigt ( Filter, Kerzen, Öl) noch alles gewechselt?

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Warst aber schon bei KTM nicht bei Maserati :denk: :tröst:

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • leko miyo.. das ist schon heftig. Kannst die Rechnung ja schwarzen und mal hochladen.

    Da sind wir gespannt und erklärt vielleicht einiges mehr wie die Kosten sich zusammensetzen.