Lass doch mal jemand mit Erfahrung mit Deinem Motorrad fahren und das verhalten der Kupplung prüfen.
Beiträge von 2vclassic
-
-
Bau mal den Kupplungsnehmer zylinder ab (3 schrauben) und schau mal wie/wo der Kolben sitzt -
-
Hmm - habe ich nicht als Sicherungsblech drunter erkannt - mea culpa - wenn das ganze lose war könnte das auch zu Ölen führen.
Ich habe 16 Zähne gezählt - das wäre Serienausstattung (16/42 wenn ich nicht daneben liege) - sollte eigentlich nicht streifen... (Lose = leichtes taumeln?)
also wie Phil sagte - sauber machen, zusammenbauen und beobachten ob/wo es Ölverlust gibt und ob es noch streift -
Das fehlende Sicherungblech gehört unter die Mutter und hochgefaltet wo die Mutter es zulässt. (mal suchfunktion für Bilder nutzen )
Was Du abgeschraubt hast ist eine "Abdeckung" aus Plastik. (damit die Schlaghose nicht in die Kette kommt)
Je nach finanzieller Situation neues Ritzel nehmen....
Drehmomente stehen im dem Fahrerhandbuch das es kostenlos bei KTM zum download gibt: https://www.ktm.com/de-de/service/manuals.html -
Wahrscheinlich ist das Ritzel falsch rum montiert worden - das ist nicht symmetrisch - damit sitzt das nicht richtig im/am Wellendichtring und damit verliert man Öl.
Das würde auch erklären warum das Sicherungsblech an der Ritzelmutter fehlt - das past dann auch nicht mehr....
-
Misst Du die Batteriespannung selber mit einem Messgerät oder liest Du die an dem nicht vertrauenswürdigen Tachoinstrument ab?
-
wie Phil schrieb könnte ein defekter auto kompressions- mechanismus den Anlasser daran hindern den Kolben gegen die Verdichtung bewegt zu bekommen.
Das passierte bei Euro 3 gerne mal wenn ein kipphebel defekt war. Das ist seit Euro 4 eigentlich kein bekanntes Problem mehr.Die Auto deko funktion ist Teil der Nockenwelle - erklärt ist das hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dreht der Anlasser den Motor mühelos und frei wenn eine Zündkerze raus ist?
-
Ich baue immer den End.- und Vorschalldämpfer ab (2 Schellen und 4 Schrauben ) - damit bleiben die Verschraubungen gängig und man kann mal alles rundrum sauberwischen... mache ich jeden Winter/Frühjahr einmal in Ruhe auf dem Montageständer
-
DNA bietet auch einen ersatz für den Serienfilter - falls Du den DNA stage 2 deckel meinst - der bringt etwas wenn sonst nichts gemacht ist - ist aber sehr offensichtlich und magert das Gemisch ab (ohne anpassungen nix für vollgasfahrer) und sollte nichts mehr bringen wenn Du den Luftfilterkasten gelocht hast.
-
So war das auch von KTM mit dem full Akra race - kit vorgesehen - mit Öffnungen im LuFi kasten oben und hinten und Filterung nach wie vor durch den Standard Luftfilter.
Damit kann man mit K&N, DNA, Sprint etc. noch etwas nachschärfen..
-
In einer der letzen Motorrad zeitungen wurde der dunlop sportmax 4 zum testsieger gekrönt - wobei der Pirelli Diablo Rosso 4 für die sportliche nummer auch gut wegkam.. Conti SA5 war noch nicht dabei.
Die unterschiede waren klein - eher anwendungsbezogen.
Nach S 21 und 22 (22 war mir zu hölzern) und Michelin PP 5 (intransparent) - würde ich als nächstes den Pirelli nehmen wollen (allroundbetrieb), - da mir der Diablo Rosso 3 auf einer anderen leichten Maschine gut gefallen hatte.
Michelin GP2 hatte ich auch mal überlegt - da liegt der fokus auf sportlich und Grip
-
-
Bei Änderungen an der Bremsanlage wird es etwas genauer genommen…
Dafür kann man heute eine menge zeug mit einer ABE einfach dranschrauben und fahren - welches früher mit einem Gutachten hätte eingetragen werden müssen.
Meine HC1 Bremspumpe musst ich zeitnah nach der Anbauprüfung im rahmen einer HU beim Strassenverkehrsamt in die Papiere eintragen lassen.
-
Pami webseite sieht nicht nach Reparaturwerkstatt sondern nach Konstruktionsbüro aus.
-
eine HC1 hätte so um die 280 neu gekostet...
-
ich würde die Kerze mit dem 0,8 Abstand wie aus der Packung einbauen und daran nicht rumbiegen!
(das ist heute absolut unüblich - KTM hat die im Werk auch eingebaut wie angeliefert )
Ich denke dass sich in Deinem Handbuch Fehler eingeschlichen haben oder das sowohl 0,8 als auch 1,0 für die Zündanlage passende Abstände sind:Die Künstliche intelligenz behauptet noch das hier: Interchangeability: Often replaced or substituted with VR6NEU or NGK 4786 (LKAR8A-9).
-
KTM hat früher wenn es radialpumpen sein sollten HC1 serienmässig verbaut, aber oft nur als Kupplungspumpe (KNZ früher auch von Magura),
Bremsseitig aber gleichzeitig eher/meist Brembo Radialpumpen (Zangen bekanntermassen auch von Brembo) -
Hast Du mal den Hebel anders eingestellt? (Rändelschraube!)
Seite 91 oben - https://azwecdnepstoragewebsit….net/14_3213103_de_OM.pdf
-
Stimmt - zaubert aber keinen Blipper herbei oder weg.
-
Am Entlüftungsnippel der teil des Anschluss der Bremsleitung ist...