DNA bietet auch einen ersatz für den Serienfilter - falls Du den DNA stage 2 deckel meinst - der bringt etwas wenn sonst nichts gemacht ist - ist aber sehr offensichtlich und magert das Gemisch ab (ohne anpassungen nix für vollgasfahrer) und sollte nichts mehr bringen wenn Du den Luftfilterkasten gelocht hast.
Beiträge von 2vclassic
-
-
So war das auch von KTM mit dem full Akra race - kit vorgesehen - mit Öffnungen im LuFi kasten oben und hinten und Filterung nach wie vor durch den Standard Luftfilter.
Damit kann man mit K&N, DNA, Sprint etc. noch etwas nachschärfen..
-
In einer der letzen Motorrad zeitungen wurde der dunlop sportmax 4 zum testsieger gekrönt - wobei der Pirelli Diablo Rosso 4 für die sportliche nummer auch gut wegkam.. Conti SA5 war noch nicht dabei.
Die unterschiede waren klein - eher anwendungsbezogen.
Nach S 21 und 22 (22 war mir zu hölzern) und Michelin PP 5 (intransparent) - würde ich als nächstes den Pirelli nehmen wollen (allroundbetrieb), - da mir der Diablo Rosso 3 auf einer anderen leichten Maschine gut gefallen hatte.
Michelin GP2 hatte ich auch mal überlegt - da liegt der fokus auf sportlich und Grip
-
-
Bei Änderungen an der Bremsanlage wird es etwas genauer genommen…
Dafür kann man heute eine menge zeug mit einer ABE einfach dranschrauben und fahren - welches früher mit einem Gutachten hätte eingetragen werden müssen.
Meine HC1 Bremspumpe musst ich zeitnah nach der Anbauprüfung im rahmen einer HU beim Strassenverkehrsamt in die Papiere eintragen lassen.
-
Pami webseite sieht nicht nach Reparaturwerkstatt sondern nach Konstruktionsbüro aus.
-
eine HC1 hätte so um die 280 neu gekostet...
-
ich würde die Kerze mit dem 0,8 Abstand wie aus der Packung einbauen und daran nicht rumbiegen!
(das ist heute absolut unüblich - KTM hat die im Werk auch eingebaut wie angeliefert )
Ich denke dass sich in Deinem Handbuch Fehler eingeschlichen haben oder das sowohl 0,8 als auch 1,0 für die Zündanlage passende Abstände sind:Die Künstliche intelligenz behauptet noch das hier: Interchangeability: Often replaced or substituted with VR6NEU or NGK 4786 (LKAR8A-9).
-
KTM hat früher wenn es radialpumpen sein sollten HC1 serienmässig verbaut, aber oft nur als Kupplungspumpe (KNZ früher auch von Magura),
Bremsseitig aber gleichzeitig eher/meist Brembo Radialpumpen (Zangen bekanntermassen auch von Brembo) -
Hast Du mal den Hebel anders eingestellt? (Rändelschraube!)
Seite 91 oben - https://azwecdnepstoragewebsit….net/14_3213103_de_OM.pdf
-
Stimmt - zaubert aber keinen Blipper herbei oder weg.
-
Am Entlüftungsnippel der teil des Anschluss der Bremsleitung ist...
-
dann frage doch Deinen Händler mal nach dem EVO map das gab es werksseitig.
guckst DuExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eine HC1 hat als radialpumpe auch einen Entlüftungsnippel - ich würde versuchen bei der montage möglichst wenig flüssigkeit aus der Leitung zu verlieren- dann versuchen von unten nach oben etwas bremsflüssigkeit in den Ausgleichsbehhälter zu drücken ( ging bei mir mit spritze aus Apotheke nur schwer- funktioniert aber eenn man die Bremsbeläge bzw die bremskolben zurück drückt) - dann auffüllen und mit dem nippel an der bremspumpe entlüften. Dann wenn nicht schon vorher gemacht einmal mit frischer brems flüssigkeit nach unten durchspülen
-
Andere Anbieter sind etwas transparenter in den Einzelkosten siehe:
RE: Motor überhitzt stark: Zylinderkopfdichtung defekt oder mehr? Enduro R (2019) -
interessant - sind natürlich, wie Prüfstandkurven auch, "nur" die Vollgaswerte - die Fahrbarkeit bei Teillast und im Alltagsbetrieb bleibt schwer aus den Daten und Beschreibungen heraus zu vergleichen... (bin bisher nur Euro 3 und 4 selber gefahren - und die Motoren sind in Hub/Bohrung unterschiedlich)
-
FYI Das mitdrehen des frei stehenden Rads bei gezogener Kupplung ist ganz normal!
und ja der Nehmer muss richtig sitzen..
-
Leider hat der "Urlauber" (TE) nicht gesagt bei welchem Model (edith: 701 LR steht dabei - das sollte euro 4 sein), welcher Laufleistung und wann die Ventile das letzte mal kontrolliert wurden? wie soll man dazu was sagen .. wenn überhaupt..
-
Hinweise dazu finden sich üblicherweise im Handbuch (Nach ACC im stichwort register suchen)
-
Irgendwo hab ich gelesen, dass es dieses Jahr eine neue Generation TKC80 geben soll und da 2 meiner Mitfahrer schon mit dem alten zufrieden waren und der etwas besser auf Asphalt rollt, werde ich den mal als nächstes versuchen.
Kann man zum Beispiel seit einiger Zeit bei Continental lesen: https://www.continental.com/de…ilungen/20251029-tkc-802/
Dann noch das hier: https://www.continental-reifen…otorcycle/tkc80-birthday/