Beiträge von 2vclassic

    und da sagt man dass die Federung nicht für die Fahrt abseits der Strasse geignet ist und das Dasboard schlecht ablesbar .... toll :rolleyes: - hat der schon mal den SMC R Fahrradtacho gesehen?


    BTW ist schon jemandem die Anzeige für die Heizgriffe im Ducati Dashboard aufgefallen?

    Kann ich nicht sagen ....


    In Deinem fall und der unsicherheit wegen dem EVO map - würde ich mal mit und ohne Kat fahren und mal sehen was sich besser anfühlt was die Motorabstimmung angeht.. dabei würde ich als Endurowanderer wahrscheinlich eher auf den unteren/mittleren Drehzahlbereich als auf das Top end achten...


    Wenn der Verkäufer sagt dass der rausgenommen werden kann, könnte es sein dass er das evo map deswegen draufgespielt hat - ausser wenn es zum TÜV oder um den Verkauf ging..


    ich kenne mich aber mit den ältern Modellen (< 2012) nicht besonders gut aus - vielleicht sagt noch jemand anderes was dazu...
    Du kannst auch mal versuchen dem Pirat eine e-mail mit der Frage zu schreiben...

    ... die Haltbarkeit leidet am meisten darunter dass der Motor angemacht wird....


    spass beiseite...


    Hast Du mal gekuckt ob Du einen Kat im Auspuff hast? - wenn nicht - dann passt das evtl gut mit dem EVO map zusammen..


    Eine fettere Abstimmung ergibt einen erhöhten benzineintrag ins Motoröl - den Auswirkungen kann man durch kürzere Ölwechselintervalle entgegenwirken..


    da Du hier neu bist - hier ein üblicher tip - guck mal ein paar "pirate racing" videos bei Youtube....

    war mir auch aufgefallen - hatte ich für kratzer im display gehalten - wie Roland sagt - unbedingt drauf achten - da nicht billig zu beheben...
    (die puig scheibe gefällt mich auch nicht.. und hinterlässt evtl zwei löcher in der cockpitverkleidung... )


    damit bin ich wieder bei der zweiten als mein Favorit...

    Danke an Phil für das Video - ohne die Beurteilung oder die drehmomentlage in irgendeinerweise in Frage stellen zu zu wollen - wenn ich das richtig verstanden habe war die Karre brandneu - also noch gar nicht eingefahren d.h. der Motor könnte also evtl noch etwas an Rundlauf und Drehfreude zulegen…

    So, und bin heute mal auf der Duc gesessen. Ist etwas höher als die 701, Sitzposition gefühlt in etwa gleich würde ich sagen. Werde auf jedenfall wenn ich ab April wieder fahren darf mal hinfahren und eine Probefahrt machen. Erster Eindruck ist nicht so das ich jetzt unbedingt die 701 verkaufen müsste.

    Kauft Ihr die Dinger nach der Anmutung oder Haptik im Stand?

    Schaun wir mal wie die werte beschleunigung vs durchzug bei den vergeichstests so aussehen... (die KTM ist ab Werk ja recht lang übersetzt - mal sehen wie die Duc da aus der Kiste kommt...)


    Das mit den Ölwechsel -intervallen ist tatsächlich hart - ist bestimmt bei Ducati auch zusätzlich alle 12 monate , je nach dem was zuerst eintritt, vorgeschrieben

    Hier mal ein paar Aussagen zu dem elektronikpaket der Ducati von jemandem dem ich das abkaufe:


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    Bei KTM Händlern wird für die Duke etc. LKAR8A-9 angeboten.


    Für die 390 Adventure findet man bei Ebay tatsächlich die LMAR9AI-8 genannt.


    mit "I" deutet bei NGK auf den Iridium Kerzen Typ hin..


    Ich hatte auf Empfehlung eines 390 Tuners in USA (KTM performance) die NGK als Iridium typ in meine 401 geschraubt. Ich glaube damit einen stabileren Leerlauf und einen Beitrag zu besserem Rundlauf in unteren Drehzahlen bekommen zu haben - gleiches habe ich, aber deutlicher, mit iridium kerzen in meiner 2 Ventil BMW beobachtet. Zündkerzethreads ergeben aber, wie auch Ölthreads auch , ca. soviele verschiedene Meinungen wie threadteilnehmer...


    ...ich hoffe Du glaubts nicht alles was in der werbung steht.... in meinem VWSeatSkoda ist ein wechsel der werksseitig verbauten Iridium kerzen immerhin alle 50 tkm vorgeschrieben..


    Edit - bei meiner 701 sollen die serienmässigen iridium kerzen nach 20000 km gewechselt werden d.h. man traut denen keine 30tkm zu.

    Ich verstehe nicht warum "Punch von unten" das einzig Wahre sein soll. Feines Ausdrehen nach oben hat auch was ...


    Das habe ich am meisten vermisst als ich von einer leicht optimierten Vitpilen 401 (Hub und drehzahllimit in etwa wie die Ducati 698) auf die Vitpilen 701 gezwungen wurde - weicher motorlauf bei 6- 7 k rpm und explosives hochdrehen ab mittlerem Drehzahlbereich und in kleinen Gängen..

    Und ja die 701 zieht zusammen mit einer 15/41 Übersetzung viel besser durch - überholen auf der Landstrasse ist damit ein klacks - irgendwie fahre ich damit aber lieber unten/mitte weil da fühlt sich der Motor "richtiger" an (ein rapid bike easy und Shell V Power hilft dabei)

    Die GasGas mit den leichteren Gussrädern hätte den Quickschifter, der bei der Ducati basis aufpreispflichtig ist, schon im Preis dabei....


    mir persönlich gefällt das RVE Dekor gar nicht....


    Die Gasgas hat bei 1000PS TV die beste rundenzeit auf der Kartstrecke abgeliefert - kann aber auch an der tagesform des schwankenden Testers gelegen haben...


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    Das ist gut - das mit dem leerlaufproblem..


    Ich kann nur mit den Werten und Tips die Du hier zum besten gibts nix anfangen weil die meiner Erfahrung mit dem RBE wiedersprechen und ich glaube nicht dass das lambda werte sind - deshalb meine nachfragen - und vielleicht kann ich aber auch noch was lernen...


    Ich habe mal kurven vom Sondenspannungsverlauf meiner 701 ohne RBE über einen ODB2 dongle aufgezeichnet - ich kuck mal ob ich davon noch einen screenshot habe...

    Die ganzen youtube videos sind alle noch etwas zu euphorisch - verursacht und beinflusst durch die marketing gehirnwäsche vor Ort in Spanien... (und alle fahren mit dem Eindruck der offenen race version im hinterkopf nach hause... - bei der hatte man ja auch die federvorspannung hinten etwas hochgedreht! )


    Chris hat ja einen direkten Vergleichtest mit der KTMGasGasHusky angekündigt - sowas - am besten auf offener Strasse mit einer prise alltagstauglichkeit möchte ich als nächstes sehen/lesen..