Bei KTM Händlern wird für die Duke etc. LKAR8A-9 angeboten.
Für die 390 Adventure findet man bei Ebay tatsächlich die LMAR9AI-8 genannt.
mit "I" deutet bei NGK auf den Iridium Kerzen Typ hin..
Ich hatte auf Empfehlung eines 390 Tuners in USA (KTM performance) die NGK als Iridium typ in meine 401 geschraubt. Ich glaube damit einen stabileren Leerlauf und einen Beitrag zu besserem Rundlauf in unteren Drehzahlen bekommen zu haben - gleiches habe ich, aber deutlicher, mit iridium kerzen in meiner 2 Ventil BMW beobachtet. Zündkerzethreads ergeben aber, wie auch Ölthreads auch , ca. soviele verschiedene Meinungen wie threadteilnehmer...
...ich hoffe Du glaubts nicht alles was in der werbung steht.... in meinem VWSeatSkoda ist ein wechsel der werksseitig verbauten Iridium kerzen immerhin alle 50 tkm vorgeschrieben..
Edit - bei meiner 701 sollen die serienmässigen iridium kerzen nach 20000 km gewechselt werden d.h. man traut denen keine 30tkm zu.