1600 Km wird schon schwer ![]()
Welcher sportliche Reifen für Duke5 ?
-
-
In einer der letzen Motorrad zeitungen wurde der dunlop sportmax 4 zum testsieger gekrönt - wobei der Pirelli Diablo Rosso 4 für die sportliche nummer auch gut wegkam.. Conti SA5 war noch nicht dabei.
Die unterschiede waren klein - eher anwendungsbezogen.
Nach S 21 und 22 (22 war mir zu hölzern) und Michelin PP 5 (intransparent) - würde ich als nächstes den Pirelli nehmen wollen (allroundbetrieb), - da mir der Diablo Rosso 3 auf einer anderen leichten Maschine gut gefallen hatte.
Michelin GP2 hatte ich auch mal überlegt - da liegt der fokus auf sportlich und Grip
-
-
also jetzt ist es an der Zeit die Reifen zu wechseln. Habe hinten in der Mitte nichts mehr übrig vom Profil her. Da hat der Vorbesitzer leider zu viel gerade aus schon gefahren. An sich hat er Reifen schon gut Grip für meinen Fahrstil aktuell ( nach 9 Jahren Pause wieder seit 2 Monaten am fahren). Komme leider trotz hoher Kurvengeschwindigkeit noch lange nicht an die Kante von vorder und Hinterreifen. Es soll auf jedenfall ein Sportreifen werden da ich schon gut heize auf der LS und Kartbahn auch fahre demnächst zum Trainieren.
Es wird der Conti oder der Pirelli werden auf jedenfall.
Über Berichte zu meinem Reifenbild würde ich mich freuen. Habe leider keinen zum fahren der mich mal filmen könnte IMG_7074.jpg
-
Es hängt auch zu einem guten Teil von der Kontur des Reifens ab, ob ein Rand übrig bleibt.
Vorne an den Rand zu fahren endet durchaus immer wieder mal mit 90° Schräglage.
Bei dem kleinen Rand vorne bist du bei vielen Reifen hinten definitiv am Rand.
-
Es hängt auch zu einem guten Teil von der Kontur des Reifens ab, ob ein Rand übrig bleibt.
Vorne an den Rand zu fahren endet durchaus immer wieder mal mit 90° Schräglage.
Bei dem kleinen Rand vorne bist du bei vielen Reifen hinten definitiv am Rand.
das obere Bild ist vorne, da ist ja eig noch viel unbenutzter reifen. Ich muss auch sagen das ich es noch nicht wieder geschafft habe zu Knieschleifen. Bin damals immer nur supersportler gefahren, da war das Knie immer unten, aber irgendwie krieg ich es nicht so hin auf naked bikes 😅
-
Knieschleifen auf der Duke bekommt man zwar hin, ist aber viel unintuitiver als auf einem Supersportler. Damit musst du eine Kurve ja nur angucken und das Knie ist auf dem Boden. Liegt halt an der unpassenden Sitzposition durch Lenker und Fußrasten.
-
das obere Bild ist vorne, da ist ja eig noch viel unbenutzter reifen. Ich muss auch sagen das ich es noch nicht wieder geschafft habe zu Knieschleifen. Bin damals immer nur supersportler gefahren, da war das Knie immer unten, aber irgendwie krieg ich es nicht so hin auf naked bikes 😅
Die Fußrasten die werksseitig verbaut sind schleifen schon lange, bevor man auch nur in die Nähe vom Rand kommt.
-
Knieschleifen auf der Duke bekommt man zwar hin, ist aber viel unintuitiver als auf einem Supersportler. Damit musst du eine Kurve ja nur angucken und das Knie ist auf dem Boden. Liegt halt an der unpassenden Sitzposition durch Lenker und Fußrasten.
bei den supermotos geht es ja auch 😅 dachte wäre kein Problem bei naked bikes
-
Die Fußrasten die werksseitig verbaut sind schleifen schon lange, bevor man auch nur in die Nähe vom Rand kommt.
ok krass, hinten fehlen mir ja nur 2-3mm ca zur kante.bisher hat nichts geschliffen, mal schauen wie es mit einem reinen Sport Reifen dann ist 😅 habe demnächst ja kartbahn mit Instruktor als Training
-
-
Gibt´s den Rosso Corsa II eigenlich noch (oder einen vergleichbaren Nachfolger), ich fand den immer mega auf der 690er, im Trockenen sowieso und kalt/nass war er eigentlich auch ok.
Wir hatten auf den 690ern alle möglichen Fabrikate ausprobiert, darunter auch Conti Road Attack, Sport Attack und Race Attack, S22, Metzeler, Pirelli, versch. Michelin, usw., für Touren oder als Alltagsreifen würde ich immer wieder Conti Road Attack wählen, der funktioniert immer, wenn das Mopped nur für schönes Wetter und Kurvenreiche Strecken da ist, dann den Rosso Corsa II oder etwas Vergleichbares. -
Gibt´s den Rosso Corsa II eigenlich noch (oder einen vergleichbaren Nachfolger), ich fand den immer mega auf der 690er, im Trockenen sowieso und kalt/nass war er eigentlich auch ok.
Wir hatten auf den 690ern alle möglichen Fabrikate ausprobiert, darunter auch Conti Road Attack, Sport Attack und Race Attack, S22, Metzeler, Pirelli, versch. Michelin, usw., für Touren oder als Alltagsreifen würde ich immer wieder Conti Road Attack wählen, der funktioniert immer, wenn das Mopped nur für schönes Wetter und Kurvenreiche Strecken da ist, dann den Rosso Corsa II oder etwas Vergleichbares.Ja ich fahre eig nur bei schönem Wetter und wenn dann will ich heizen 😅 dauert meistens ein Stück bis ich bei ein paar Kurven angekommen bin, aber dann gehts eig. Nur ne Hausstrecke hab ich noch nicht wirklich gefunden wo man paar mal rauf und runter heizen könnte
-
Gibt´s den Rosso Corsa II eigenlich noch
Ja der wird noch hergestellt. Super günstig für Neuware (124€ für den 160er). In verbindung mit dem Supercorsa BSB (114€ vorne) ein absoluter Top Gummi auf den Pässen. Leider keine lange Freude auf der 690er ....
-
Ich werd mir Mühe geben 🏁💪 sind halt mehrere Gruppen für die 2 Tage die wir machen. Hoffe ich komme so viel wie möglich zum fahren
-
Dann viel Spaß und: Lack oben, Gummi unten