Dann viel Spaß und: Lack oben, Gummi unten ![]()
Beiträge von Mopeddude
-
-
Gibt´s den Rosso Corsa II eigenlich noch
Ja der wird noch hergestellt. Super günstig für Neuware (124€ für den 160er). In verbindung mit dem Supercorsa BSB (114€ vorne) ein absoluter Top Gummi auf den Pässen. Leider keine lange Freude auf der 690er ....
-
-
das obere Bild ist vorne, da ist ja eig noch viel unbenutzter reifen. Ich muss auch sagen das ich es noch nicht wieder geschafft habe zu Knieschleifen. Bin damals immer nur supersportler gefahren, da war das Knie immer unten, aber irgendwie krieg ich es nicht so hin auf naked bikes 😅
Die Fußrasten die werksseitig verbaut sind schleifen schon lange, bevor man auch nur in die Nähe vom Rand kommt.
-
Auf der Heimfahrt, habe ich beim Aprilia Mann halt gemacht. Der hat gerade eine Guzzi übergeben. Viel Gewicht, wenig Leistung, aber eine Augenweide ....
-
Alles anzeigen
Servus liebe Leute,
da die Meinungen bei diesem Thema im Internet etwas auseinander gehen, frage ich mal die Spezialisten hier in diesem Forum!
Mein Gedanke, bekomme ich wirklich etwas mehr Leistung bzw. Durchzug (Mehr Luft rein -> mehr Luft raus?
) aus dem Bike (Duke 390), wenn ich den Deckel des Luftfilterkasten mit einem Bohraufsatz (Durchmesser Zigarette) bspw. 10x punktiere aber an der Motorsteuerung sonst nichts verändere?Außerdem, kann dadurch der Motor schaden nehmen, da das Gemisch ja nicht mehr ganz der Abstimmung entspricht?
K&N Sportluftfilter ist schon verbaut!
Sportliche Grüße gehen raus!
Sportliche Grüße zurück! Wofür mehr Leistung bei so einer Luftpumpe?
-
Toll was Ihr Euch für eine Mühe macht. Nach der Schmalzpampe muss ich erstmal googeln

Meintest Du die Schmalzbohrer?
-
Alles anzeigen
Wenn das Geld von der Giro-Karte gebucht wird, dann wird es auch dorthin wieder zurück gebucht. Das gleiche gilt für eine Kredit-Karte
Wer Bar bezahlt bekommt auch Bar sein Geld zurück.
Wenn da ein Mitarbeiter in der Filiale die eigenen Spielregeln nicht kennt ist das natürlich ärgerlich aber nicht das letzte Wort.
Darüber hinaus kann sich jeder einen Helm oder alles andere nach Hause bestellen und wieder zurücksenden. Kostenlos.
Jetzt ist es gut. Ich habe bar bezahlt und natürlich nicht den Richtigen Mitarbeiter mit dem letzten Wort angetroffen. the_Hias uns boarischen lausbuam ko koana voign

-
Lass gut sein Karsten! Ich war beim Louis in Pasing und habe zwei Helme anprobiert. Den AGV Pista und den Supertech. Beide in Baby Größe (M oder L). Dann wurde mir gesagt ich kann jeden Helm in meiner Größe kommende Woche haben, gegen bezahlung vorab. Erst bezahlen sonst kein Helm, da diese Helme nie gefragt sind ....
-
Ein rechter Schmarrn wieder. Fährst mal nach München und zeigst denen den Schmierzettel ...........
-
Gehörschutz angepasst oder nicht, ich kenne keinen Händler der dich einen neuen Helm mal probefahren lässt. Sogar in der 1200€ Preißklasse kauft man die Katze im Sack. Quatty : Aktuell fahre ich den Supertech R10 (laut und schwer) mit Kombi, oder den Bell 9s Flex (wiegt nix ist aber richtig laut), mit Kombi oder Schlafanzug. Gehörschutz nehme ich die Schmalzbohrer vom Schießstand, da hat man seine Ruhe

-
Wollte nur noch kurz mitteilen,das ich oben genannten Rat gefolgt bin und mir einen Satz U Scheiben bestellt habe und diese zum Unterfüttern genommen habe. War nicht ganz einfach diese in die richtige Position zu bringen ,aber letztendlich funktioniert jetzt alles so wie es sein soll. Mir wurde auch eine Erstattung des Kaufpreises angeboten , hab ich aber darauf verzichtet.
Ich hatte das selbe Problem an dem Kupplungshebel. War schnell gelöst mit Passscheiben und Sekundenkleber. Was mich mehr stört ist die Länge des Hebels. Der ist eingeschoben noch viel zu lang, wenn man Guards drauf hat. Man muss die Armatur nach innen schieben und dann sehe ich sehr schlecht mit den Spiegeln .....
-
Vorne ist nichts gleich groß, ausser der Aufnahme in den Rahmen .......
-
Die Filterfläche ist zu klein. Der OEM hat im Vergleich bessere Werte bei besserer Filterleistung.
Da brauch ich nicht mal meine Brille um zu sehen wo mehr Luft durch geht

-
Ich stand beim Aufspindeln daneben. Das ist wie in der Gefäßchirurgie
Man/n hat nur einen Versuch ..... -
Alles anzeigen
Ok ich hab jetzt einen Satz 39er FCR
Der Motor ist ja ansonsten original
Da meinten mehrere die 39er wären besser fahrbar mit mehr Drehmoment unten rum.
Ich hab jetzt Düsen für einen 990 Motor mit 950 Köpfen (vom Vorbesitzer)
Muss aber auch erstmal gucken was das für welche sind
Der Federweg hinten täuscht, weil da aktuell nur eine Stahlstange als Provisorium drin ist (weil das originale Supermotofederbein mit dem außenliegenden Dämpfer nicht reinpasst)
Also das Heck kommt mit nem richtigen Federbein noch etwas runter
Die 39er sprechen schneller an und gehen unten rum richtig gut. Ab 5000 geht denen dann langsam "die Luft aus". Willst Du auf die Rennsterecke, oder auf die Kartbahn, wenn mal alles fährt? HU/AU dürfte ein sehr ambitioniertes Projekt werden

-
Ja, FCR 41er auf 43 Oval aufgespindelt meinte ich mit "Groß". Ein 42er Grenzlehrdorn ging original da nie durch. Ist aber auch sekundär in Deiner Phase gerade. Ich müsste mal nachsuchen was da bedüst ist gerade, aber ich erinnere mich das dieser Jet in der mitte sehr kniffelig war. Leistung kannst Du mit 120 Ps rechnen, wenn dein Motor noch die knapp 100 von damals liefert ....
Ich meinte den Federweg hinten. Das sieht nicht für Straße aus, im Vergleich zu vorne.
-
Till, ich fahre die großen Keihins und die offene Akra auf meinem Wandschrank (950s) schon ewig. Das hatte ich in deinem alten Beitrag erwäht. Das mit 2-in-1-Ralley AGA ruiniert die ganze Motorkarakteristik. Hatte ich schon mal drauf und bin sofort wieder auf 2 Töpfe zurück. Ich vermute Du wirst nie den Federweg hinten im Offroad brauchen?
-
Ich kann mir nicht vorstellen, das K&N bzw. DNA mit den Luftmengenwerten flunkert?! Ich werde morgen mal meine (DNA) Filter waschen und ölen und ein Vergleichsfoto zum OEM Filter machen .....
-
Tolle Arbeit Till! Ich bin gespannt wo Du am Ende landest
Eines ist sicher: Du wirst ein absolutes Unikat unterm Arsch haben