1600 Km wird schon schwer ![]()
Beiträge von Mopeddude
-
-
Auf der Straße fahre ich vorne/hinten 2,1/2,1. Bin da auch ein bisschen faul, das wird zu Saisonbeginn eingestellt und läuft dann so mehrere Monate.
Rennstrecke fahre ich kalt vorne/hinten 2,1/1,8
Auf den Pässen ging vorne mit 1.9 und hinten 1.85 (kalt bei 22° Grad Aussentemp.) richtig was ab mit 7 Klicks auf hinten auf dem Wilbers! Leider nicht so lange

-
Fahren den S23, auf der Straße top und Rennstrecke geht bis zu einem gewissen Grad auch. Rutscher hatte ich in Oschersleben, lag aber an meinem nicht angepassten Luftdruck. Danach nichts mehr.
Funktioniert auch schnell bei tiefen Temperaturen, mit den Diablo dagegen habe ich bei kälteren Temperaturen ein holziges Gefühl.
Nachteil: Der Hinterreifen kommt an die Kette, ist aber mehr ein optisches Problem und hat keinen Einfluss aufs Fahren.
Bezüglich Michelin teile ich die Meinung von DukeDirk, die sind zu kippelig und vermitteln kein sicheres Gefühl in tiefer Schräglage.
Genau meine Erfahrung mit dem S23 auf der 690er! Hatte letzte Saison zwei Satz von denen konsumiert. Auf den Pässen (Furka, Grimsel, Schelten) eine echte Gaudi. Wie tief/hoch bist Du mit der Luft gegangen?
-
laut dem tuningküche beitrag von highscore nicht, da würde es wohl was bringen in verbindung mit dem offenen kasten
Das hilft Dir jetzt zwar nicht auf die schnelle weiter mit Deinem Pilz-Projekt, aber klingt nach Schmarrn für mich.
Hast ein Foto von Deinem Kasten nach Highscore geändert?
-
Ich kenne den Kasten von Highscore nur von der SMC-R, da macht der große Pilz Sinn. Bei der 5er Duke arbeitest Du mit einem Pilz ja komplett gegen das System.
-
Wofür ein Pilz in der Duke V? Wenn Du mehr Luft brauchst, ist das der falsche Ansatz ....
-
Was das für eine perspektive? Sieht aus wie ein Spielzeug!
Was für ein Lenkungsdäpfer!

Der Lenkungsdämpfer ist vom Solis 20 übernommen!
-
Und jetzt ab auf die Bahn

-
Amtlicher Durchmesser

-
Dann mach mal bitte eine Vergleichsmessung (Lautstärke) Serie, ohne und mit 53/40

-
Opa Lothar Schleenbecker?
-
Macht aus dem Flatulenzklang ein schönes sonores Ploppern. Das lohnte sich damals definitiv.

Sogar heute noch
Ich denke mal der 38er ist bei vollem Programm ein klein wenig (etwas +) zu derb .... Von der 950er reden wir noch nicht mal ...Akras.jpgI brauch des Teil unbedingt. Hot niemand sowos herumliegen???

Jetzt schraubst mal den DB-Eater raus und berichtest, sonst wirst nie was erleben

-
Jetzt weis ich wo die minderleistung herkommt

-
Da ist ein 32er montiert und der passende steht in #43.
Erster Link bei Jamparts.
Ich traue keinem, aber da ist tatsächlich ein 32er drin, im EVO Kit

-
Ist zwar vorgeschrieben, aber das wird vermutlich NIE jemand beanstanden. Mein DB-Eater hällt schon ein Jahr ohne Schraubensicherung ....
-
Es ist ein kleiner Heftpunkt auf der Schraube die unter dem Stopfen sitzt. Der dreht sich aber ab wenn man vorsichtig auf schraubt. Lautstärke ist extrem!
-
Und sehen wird man nie eine, höchstens vor einer Nobeleisdiele

-
Ich verkaufe nichts, ausser Fehlkäufe
Vor dem Wilbers hatte ich ein gebrauchtes WP ausprobiert, für 500€. War nicht mein Ding ....Duke r Federbein.jpg -
Ich fahre es seit einer Saison auf der 690er. Wie beim Gernot auch mit dem Gabelset. Komplett anderes Moped! Bei ABS aus hatte ich ständig stempeln auf dem Hinterrad, wenn man mal richtig hart in eine Spitzkehre reingeankert hat. Beim rausbeschleunigen in Schräglage auch mit Wheelspin. Alles weg jetzt! Und was ich am meisten liebe: 0.2 Bar Luftruck rauf oder runter und 5 Klicks auf oder zu und alles sitzt pefekt.
-
Servus meine Kupplung ist das Thema greift spät, 1cm vor Ende Kupplungshebel. Tolle Bilder
man hat mir gesagt beim Freundlichen um die Ecke man könnte am Bolzen noch was einstellen der die Kupplung drückt. Ist da was dran ? 
Ja, ein echter Schmarrn ist da dran!
Wenn die originalen Hebel -und entlüften- nichts gebracht haben, dann wirst Du die Kupplung mal in Augenschein nehmen müssen. Falls die nicht verschlissen ist helfen die verstärkten Federn vielleicht ...