Hallo,
ich habe mich echt spontan für den Bilster Berg am 12.7. mit dem Veranstalter Event-Service OWL angemeldet.
Ist mein erstes Mal Rennstrecke mit dem Motorrad, mit dem Auto war ich bereits in Meppen und in Mettet.
Bin gespannt, habe mich für die langsame Gruppe mit Instruktor vormittags angemeldet.
Motorrad ist eine 690 R Duke 5, Anreise (und hoffentlich auch Abreise) auf eigener Achse. Werkzeug nehme ich minimal mit um Spiegel abzubauen und Kabel für Beleuchtung zu trennen.
Reifen sind brandneue S23, aktuell noch im Zulauf. Habe davon bisher einen Satz auf der Straße gefahren, zumindest da funktioniert er top.
Bremsen habe ich eine 5,5er Motomaster Halo Scheibe und TRW TRQ Beläge verbaut. Btemsflüssigkeit ist Motul RBF 660.
Dke Bremsen fahre ich auf dem Weg zu Strecke ein.
Vielleicht trifft man ja wen, oder hat jemand sonst generelle Erfahrungen für den Bilster Berg?
Alles anzeigen
War gestern auf dem Bilster Berg.
Erstes Mal Bilster Berg, erstes mal mit dem Motorrad auf der Rennstrecke.
6 Turns - Die ersten 3 geführt
Erster Turn schon relativ trocken, zweiter turn dann komplett trocken. Mit Instruktion erstmal Strecke und Linie kennengelernt.
Nächster Turn ausgefallen wegen Hubschrauber.
Danach Regen, in einer kurzen Pause zwei Runden Open Pitlane gedreht, dann fings wieder an.
Regen aufgehört, da war der vierte Turm dran. Regenmodus an und komplett durchgefahren, fast komplett alleine auf der Strecke, Strecke wurde von Runde zu Runde trockener. Hat super Spaß gemacht, nur Mausefalle nass braucht Mut.
Fünfter Turn wieder mit Gruppe vom Anfang, Strecke noch an einigen Stellen nass (Instruktor war so nett den ausgefallenen Turm nachzuholen).
Letzter Turn Dann alles trocken, Zeiten lagen konstant bei 2:19-2:20.
Reifen war der S23, Luftdruck 2,1 2,1 kalt.
Fahrwerk nach Betriebsanleitung auf Sport gestellt.
Motorrad hat sich gut angefühlt.
Muss nur deutlich an meiner Beweglochkeit arbeiten, dann wäre sicher noch mehr drin