Beiträge von blau

    Ich habe knapp 4000 km auf der Uhr. Bin sehr zufrieden. Motor und Getriebe (Schaltung) sehr geschmeidig, Fahrwerk für meine Zwecke (Landstraße, Langstrecke) sehr ordentlich, Reichweite besser, Elektronik deutlich verbessert, Sitz geht auch auf längeren Strecken (bisher habe ich bei Bade immer aufpolstern lassen, das muss nicht mehr sein) aber Bezug etwas rutschig. Habe noch nichts zu meckern gefunden - etwas eigenartig sind die vielen Meldungen/Warnungen der Elektronik, die ich bisher alle ignorieren konnte.


    Tom

    Danke für den Bericht. Ich bin auch eher Richtung Downsizing unterwegs. Leider kam die 990er zu spät für mich. Aber das nächste Mal schaue ich sicher in die Richtung und eine Probefahrt werde ich im Sommer auch sicher machen.

    Tom

    Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich will hier keine Zahlen nennen. Ich sehe die Diskussion schon vor mir: Zuviel, zu wenig, dafür bekommt man x Reifensätze, nein bei xxx sind es sogar y Reifensätze, da fahre ich lieber in den Urlaub, usw.

    Mir war es die Sache wert. Ich fahre sehr viel und da möchte ich ein Mopped haben, das mir gefällt - im Rahmen meiner Möglichkeiten. Im Laufe meiner nicht zu knappen Mopped-Historie habe ich schon recht früh (2003 BWM R1100S) angefangen, die Maschinen nach meinen Wünschen herrichten zu lassen und mich da im Laufe der Zeit auch (etwas rein)gesteigert. Vor der aktuellen hatte ich schon zwei blaue und eine komplett schwarze Superduke.

    Tom


    P.S.: Was die Farbe angeht: Das ist Verkehrsblau (RAL 5017), wie man es von Verkehrsschildern kennt. Wirkt allerdings - wahrscheinlich wegen der glatten Lackoberfläche - etwas heller. Inspiriert dazu wurde ich durch ein brandneues Autobahnschild, was direkt von der Sonne beschienen war. Da habe ich beschlossen, dieses Blau als mein blau zu nehmen.

    Unterschiedlich. Rahmen und Räder sind pulverbeschichtet. Der Rest ist lackiert und teilweise foliert. An den besonders beanspruchten Seitenteilen ist die Folierung noch mit Klarlack überzogen worden.

    Tom

    Verstehe den Punkt nicht. Wer feiert jetzt hier groß rum? Ich habe ein Projekt vorgestellt, welches ich mir selbst ausgedacht und mit Hilfe der Werkstatt verfeinert und ausführen habe lassen. Ich selbst bin nur Maschinist. Ich bediene die Maschine. Ich fahre. Also brauche ich andere, die auch bauen können. Das ist die Werkstatt. Was ist daran falsch?

    Tom

    Beim Kennzeichen scheinst du auch noch unentschlossen zu sein B-BB 33 oder vielleicht doch ein fotogeshoptes B-BF 63? :zwinker:

    Hoppla. Da ist mir was durchgerutscht. Nicht weitersagen. :grins: Kennzeichen werden auf allen Fotos gefälscht (nicht nur meine).

    Tom

    Hallo zusammen,

    ich habe es wieder getan. Am Freitag habe ich meine neue 1390 übernommen. Diesmal wieder in weiß und blau.

    Und um das gleich am Anfang wieder zu klären: Das ist kein BMW-Blau und hat nichts mit BMW zu tun.

    Ein paar Bilder unten, mehr Bilder unterhttps://www.bihr.de/moppeds/ktm1390sdr.1


    Sie ist noch nicht ganz fertig. Ich bekomme noch blaue Gepäckaufnahmen und die Außenseite des Scheinwerfers in blau. Im Moment ist die Maschine zur Einfahrinspektion in der Werkstatt.


    Tom


    ktm_1390sdr1_05.jpg


    ktm_1390sdr1_03.jpg


    Kurzer Kennzeichenträger

    ktm_1390sdr1_06.jpg


    Rizoma-Fußrasten

    ktm_1390sdr1_08.jpg


    Blaues Heck

    ktm_1390sdr1_10.jpg

    Quickshifter+ ist ein Muss. Benutze ich als Langstreckenlandstraßenfahrer sehr gern. Macht das Fahren glatter. Adaptives Bremslicht lasse ich immer von der Werkstatt abschalten. Da ich meist die Tour anführe und das Geblinker schon losgeht, wenn man nur den Bremshebel anschaut, irritiert das die nachfolgenden. Die haben sich beschwert. Also weg damit.

    Tom

    Ich war auf der Durchreise sowohl schon in Düsseldorf (Inspektion, Austausch Bremsscheibe nach mechanischem Schaden) und in Bochum (neuer Bremshebel nach Umfaller). Beide Teams waren sehr bemüht und haben sich auch nicht gescheut, nach speziellen Lösungen zu suchen, um mir die Weiterfahrt zu ermöglichen. Bei beiden waren die benötigten Ersatzteile nicht verfügbar aber sie haben Lösungen gefunden. Die Düsseldorfer mussten erstmal rausfinden, was da überhaupt mechanisch an der Bremse nicht funktioniert hat. Kann also nicht klagen.

    Tom

    Geht noch dezenter:

    KTM 1290 Superduke R #3
    KTM 1290 Superduke R #3 −  Bikes −  Captain Tom
    www.bihr.de


    Halter:

    ktm_1290sdr3_24.jpg


    Befestigung

    ktm_1290sdr3_25.jpg


    M8-Schraube mit Hülse und Rosette. Auf den Bildern ist der Urzustand. Später habe ich Schraube und Hülse noch pulverbeschichten lassen. Bei der nächsten Maschine wird die Hülse etwas länger und die Rosette etwas größer. Hat sich sehr bewährt und fällt kaum auf.


    Tom

    Richtig schön geworden tom

    Wie hast du den Rahmen schwarz bekommen?

    Habe mir heute eine neue 23er geholt, möchte auch auf ein all Black gehen.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit für den Rahmen außer das ding ganz zu zerlegen?

    Manu

    Keine Ahnung. Möglicherwese folieren. Ich wollte den Rahmen aber auch pulverbeschichtet haben. Da ließ sich ein Ausbau kaum vermeiden.

    Tom