Hmm. Einfach GoPro Remote bei Amazon eingeben.
https://www.amazon.de/GoPro-ARMTE-003-EU-Fernbedienung-Offizielles-GoPro-Zubeh%C3%B6r/dp/B08TTBB61F
Hmm. Einfach GoPro Remote bei Amazon eingeben.
https://www.amazon.de/GoPro-ARMTE-003-EU-Fernbedienung-Offizielles-GoPro-Zubeh%C3%B6r/dp/B08TTBB61F
Hast Du da mehr Info?
Ich habe die Hero 8 Black und die
GoPro Remote ARMTE-001
Ich kann mich nicht genau erinnern. ChatGPT sagt, dass ab GoPro9 "The Remote" mit Bluetooth LE eingesetzt wird. Das ist wahrscheinlich die, die ich auch habe und die wochenlang kein Nachladen benötigt trotz täglichem 8-Stunden-Einsatz. Ich war gerade auf einer 9-Tage-Tour und habe nicht einmal nachgeladen und noch 60 Prozent Akku.
Amazon sagt zu "The Remote": Kompatibel mit HERO12 Black, HERO11 Black, HERO10 Black, HERO9 Black, HERO8 Black, MAX
Tom
Übrigens hat sich die Fernbedienung für die GoPro geändert - ich glaube mit der Version 9, bin aber nicht sicher. Seit dem braucht man keine Stromversorgung mehr für die Remote. Die hält jetzt locker 14 Tage Tour ohne Nachladen. Das ist eine Erleichterung. Ich konnte meine USB-Stromversorgung für die Remote abbauen.
Tom
Ich mache fast ausschließlich Fotos während der Fahrt. Ich habe im Moment eine GoPro13. Die hat auch GPS (im Gegensatz zur 12). Wichtig ist die Möglichkeit, auslösen zu können. Das geht über die GoPro Remote, die ich am Lenker neben dem Navi installiert habe. Wichtig ist auch ein möglichst hoch auflösender Sensor, weil man viel vom Bild wegschneiden muss, um das richtige in den Blick zu bekommen. Und dann noch der Akku. Der hält bei mir ungefähr 200 km. Mit insgesamt 4 Akkus komme ich über den Tag. Dafür gibt es Dreifach-Ladegeräte, die man unterwegs als Akku-Tasche verwenden kann.
Gibt es dazu Alternativen (Remote, hochauflösender Sensor, 4 Akkus)? Ich bin bei GoPro hängen geblieben.
Tom
Ich habe den. https://www.amazon.de/dp/B0DG2P86JY
Ich habe nach was möglichst kleinem gesucht, was man immer dabei haben kann.
Oder die teure Lösung: Angepasste In-Ears von Scheinhardt o.ä. Kommt drauf an, ob Du mit Lautsprechern im Helm zurecht kommst. Ich konnte das nicht. Die Windgeräusche waren mir zu laut.
Tom
Habe Kostenvoranschlag für 45-tausender-Inspektion der 1390er
655 Euro, davon 441 Euro Arbeitslohn (alles brutto). Material ist Öl, Ölfilter und Luftfilter, Reinigungskit und tatsächlich auch Fehlerauslesen für 15 Euro.
Tom
In der Tat. Letzte Aprilwoche ist 45-tausender-Inspektion
Ich habe das auch. Wenn sie kalt ist, muss ich die Drehzahl im Blick behalten. Sonst geht sie gern mal beim Ranrollen an eine Kreuzung aus.
Habe mit der Werkstatt gesprochen. Batterie ist nach zwei Jahren schwach. Haben wir ausgetauscht. Jetzt mal sehen, was die nächste Woche bringt.
Tom
Und wenn eine Werkstatt nur auf 70% abrechenbare Zeit kommt, dann ist sie äusserst schlecht gemanaged. Vor allem wenn man bedenkt, wie die immer rumjammern, dass sie so ausgelastet sind und keine Termine freihaben.
Hast Du berücksichtigt, dass die Werkstatt ein halbes Jahr lang fast nichts zu tun hat? Ist halt ein Saisongeschäft.
Tom
Ist bekannt, was der Defekt an der Schaltereinheit war/ ist
![]()
![]()
Nein. Habe ich nicht gefragt. Kaputt, ausgetauscht. Fertig.
Tom
Habe eine Rückmeldung aus der Werkstatt bekommen. Es war nicht das Starter-Relais, sondern die Schaltereinheit rechts am Lenker. Wurde auf Garantie getauscht. Ich hatte das Mopped schon Ende letzten Jahres zurück geholt, aber der Werkstattleiter war nicht verfügbar. Daher die Info erst jetzt.
Tom
Meine auch. Teile sollen nächste Woche kommen, gemacht wirds in der ersten Januarhälfte.
Tom
Habe meine gestern schon zurück bekommen. Dealer muss alle Lagerfahrzeuge machen. Sind wohl einige.
Tom
Meine auch. Teile sollen nächste Woche kommen, gemacht wirds in der ersten Januarhälfte.
Tom
Ich nehme zum Waschen nur Gartenschlauch und Schwamm. Da sollten 100 km/h im Regen mehr machen.
Tom
Also bleibt achtsam bei übermäßigen Regenfahrten
Wie macht man das? ![]()
Meiner war auch nicht überrascht. Habe aber noch keine Rückmeldung - eilt ja im Moment nicht.
Tom
Die Werkstatt sagt, dass es nicht das Relais, sondern die Schaltereinheit am Lenker ist.
welchen Km-Stand hast du?
40tkm
Gestern konnte ich nach dem Tanken nicht mehr starten. Strom war da, Display ging. Hatte erst die Schalter an Kupplung und Seitenständer in Verdacht, dann die Sicherungen. Alles geprüft.
Dann ADAC gerufen. Der Mann war fit und hat sehr schnell rausgefunden, dass das Starter-Relais nicht mehr tat. Das konnte er überbrücken und ich konnte heimfahren.
Wäre weniger schön geworden, wenn mir das irgendwo in Spanien oder Italien passiert wäre.
Mopped ist in der Werkstatt und dann geht es weiter.
Tom