Nein Tech7 ist kein wirklicher Crossstiefel das ist so ein Mittelding. Wenn du denn vergleichst mit einem Tech 10, SG12 oder Sidi Crossfire wirst du sofort sehen wie weich der Stiefel eigentlich ist. Er ist ein akzeptabler Kompromiss aber bei weitem nicht so sicher.
Beiträge von DUC985
-
-
Okay, wenn die zu Hause schon drücken dann wird es nur schlimmer wenn du damit fährst. Da schwellen die Füsse eher etwas an durch Hitze etc. Von daher würde ich nach anderen schauen …
Die bequemsten sind Tech7 aber auch mit weniger Schutz aber immer noch passabel.
-
Für die Strasse ? Wenn sicher dann nen Daytona mit Innnenschuh bequem, sicher, wasserdicht wenn man möchte und halten ewig … Gaerne SG22 fahre ich Offroad auch, aber auf der Strasse hast du mit den Dingern null Gefühl beim schalten.
-
Also ich würde ja generell zu was kleinerem raten, damit hast du es deutlich einfacher. Maximal ne 790 oder 890 wobei ich die auch zu schwer finde, aber du bist ja noch jung und wild
. -
Ja bestimmt, da geb ich Dir recht. Bist ansonsten zufrieden mit dem Teil? Wird ja hochgelobt in der DMD2 usergroup.
Ich benutze das nur zum Offroadfahren da muss das zu 100% verlässlich sein, ob es das ist muss sich noch zeigen. Ich hab das Teil erst ein paar Wochen, für reine Strassennutzung zu gross, zu schwer und unpraktisch da keine Pogopins mehr. DMD ist auch für reine Strassennavigation eher unbrauchbar, von daher auch kein Vorteil wenn es man eh nicht nutzt. Stegra, Kurviger, Calimoto sind da alle um längen besser.
-
Nun macht euch mal nicht verrückt mit den Nits, ich hab hier nen NOR7 mit 2000 Nits und wenn die Sonne direkt draufknallt hilft das auch nicht wirklich. Um zu erkennen wo man hin muss reichen auch 700 Nits …
-
Die Idee des Caretta ist gut. Das Bildschirmformat ist Klasse. Die Messerkontakte sind glaube ich eine gute Lösung und auch die komplette Kunstoffhalterung macht einen durchdachten Eindruck. Aber das Teil hat massive Kinderkrankheiten.
Ob die Halterung des NOR7 wirklich was taugt wird sich zeigen. Ebenfalls der M9 Stecker macht keinen wirklich offroadtauglichen Eindruck. Ist auch von der Positionierung nicht wirklich gelungen, hinten statt an der Seite.
Könnte wir vorstellen das es da später nochmal ein Update geben wird. Also Caretta abwarten ob die die Probleme in den Griff bekommen. NOR7 muss man sehen aber es funktioniert wenigstens. Die Tasten habe ich noch
nicht wirklich brauchen können.
-
Mapping+Kat+Lambda sonst wird das nichts
-
Naja, wenn es bei den Kosten bleibt und nicht anderes gefunden wird. Es kommt halt darauf an wie hoch die Gesamtlaufleistung ist, der restliche Zustand Fahrwerk etc. ist.
Klar muss man was drauflegen, aber eine deutlich bessere gute gebrauchte 3.0 bekommt man problemlos zwischen 11-13K. Wenn man die alte nicht selber zerlegen kann und keinen Bock auf die Dumpfbacken bei Kleinanzeigen hat dann halt besser reparieren lassen.
-
Ist kein Hexenwerk, von daher sollte das egal sein. Ich würde allerdings das Geld nicht mehr in das Mopped stecken sondern schlachten und die Teile einzeln verkaufen ...
-
Also wenn der Motor läuft hast du nicht >13.5 Volt ? Bleibt bei 12 Volt ?
-
Gibts m.W. nicht einzeln, nachdem der Auspuff nach aktueller Gesetzgebung auch manipulatonssicher konstruiert ist und alles vernietet, bzw. verschweißt ist.
Eine Chanche wäre, günstig einen verbeulten Topf zu erstehen und daraus das Ersatzteil zu gewinnen.
Zur Zerlegung der neueren Akras gibts sicher Videos.
Blödsinn, bei Akra gibt es alle Teile auch als Ersatz
-
2 Jahre alt also gehören die Flüssigkeiten dazu. Ob das jetzt die erste ist oder nicht spielt keine Rolle das schreibt KTM so vor.
-
Die Frage ist für welchen Einsatz, für den Preis ist das Teil brauchbar um mal nen Feldweg fahren zu können ...
-
und die Vtrec Hebel taugen auch nichts, also gute Gelegenheit was vernüftiges zu kaufen, auch wenn das nicht das ist was du hören wolltest ..
-
Ich kann euch nur MCE ans Herz legen, ja der Typ ist busy aber versteht sein Handwerk wie kein zweiter

-
Ich nutze in meiner V Klasse das System von Sawiko. Auf den Airlineschienen befestigt. Funktioniert top bin super zufrieden damit. Ist in 15 Minuten ein/ausgebaut …
-
Hört sich nicht nach dem normalen Steuerketten klappern an, da ist was anderes im Argen. Ich würde auch auf Pleullager tippen aber das ist nur mit so einem Video so eine Sache ...
-
Das ist doch eine Magura HC1 wenn ich mich recht erinnere, dafür gibt es Ersatzteile. Wirklich besser wirds mit der Brembo nicht. Grösserer Durchmesser geht dann halt schwerer von der Bedienung.
-
T33 ist auch eine sehr gute Alternative, finder ich besser als die bereits genannten ...