Solange Carpe Iter den Support nicht auf die Reihe bekommt, sehe ich das kritisch. Es gab und gibt jede Menge Probleme mit den älteren Geräten Software und Hardware und von denen kommt nichts. Ich hab meins in die Tonne gehauen und bin mit dem Thema durch und nein das ist kein Einzelfall.
Beiträge von DUC985
-
-
Bitte nicht wieder der Meister
ist schon wieder Märchenstunde. -
Nicht unbedingt, es kommt auch auf die Felge an. Lass dir mal von denen das Gutachten schicken bevor du das Geld versenkst für was der Kit genau gemacht wurde.
-
Das ist doch eine umgebaute EXC F und keine Sumo ab Werk. Die Frage ist was passt für diesen Umbau besser.
-
Ich würde das erstmal mit einem ordentlichem Kleber versuchen wieder dicht zu bekommen, tauschen kannst du immer noch ...
-
Ja ist sie, bis auf ein zusätzliches Sieb im Kanal. Aber vielleicht wurde auf mehr Qualitätssicherung bei den Spritzdüsen und der Sauberkeit der Kanäle geachtet.
Das ist genauso wahrscheinlich wie ein Lottogewinn.
9500 ist wenn es ein Privatverkauf ist auch viel zu teuer. 2022 habe ich mir zwei angesehen für 9500 neu mit Techpack.
-
Dito, bei meinem Händler das gleiche Spiel. Ich würde ebenfalls nach was anderem Ausschau halten, wenn du nicht sellber schrauben kannst. Weniger Ärger, bessere Ersatzteilsituation etc.. Yamaha MT09 ist eine Alternative.
-
-
gibt nix besseres fürs Mopped
-
Damit gewinnst du aber keinen Blumentopf bei Insta und Youtube was ja offensichtlich doch einige stark beeinflusst. 30PS reichen für alles im Gemüse da bin ich voll bei dir.
-
Ich würde keine von beiden empfehlen für diesen Einsatzbereich -> Enduro-Wandern, also Wald-, Wiesen- und Feldwege ..
Beides sind Sportgeräte und du wirst mit beiden als Anfänger nicht glücklich werden. Z.B. eine CRF300L ist da das preiswertere und geeignetere Fahrzeug und du bist sogar legal ohne grosse Wartung unterwegs. Die neue DRZ ist auch aussergewöhnlich gutes Mopped so wie die alte auch schon nur vom Preis überzogen.
Wenn du kein Hardenduro fahren willst ist die Kove 450 ebenfalls für alles bereit, grundsolide und benötigt wenig Pflege.
-
Mir erschlisst sich nicht ganz, warum ihr auf ner Sport Mopete mit Adventurestiefeln rum fahren wollt ? Die Anforderung sind doch etwas unterschiedlich. Ein Sport Stiefel benötigt Flex im Spann und ist vorne auch weicher und dünner fürs Schaltgefühl. Ein Adventure oder Offroad Stiefel sollte genau das Gegenteil haben, keinen Flex und einen steifen vorderen Bereich beim Schalthebel. Darum gibt es ja das passende Schuhwerk passend zum Einsatzbereich.
-
Ich hab bei der Kove gleich SKF reingemacht, damit hat man Ruhe.
-
Der Händler ist okay, habe da kürzlich einen Akra gekauft ...
-
Die Fehleranfälligkeit der Nockenwellen ist in der Art der Härtung begründet. Da gibt es immer einen gewissen Prozentsatz an Ausschuß, der aber leider nicht durch Überprüfen ausschaltbar ist. Man sollte diese generell durch nitrieren härten, doch das geht wiederum durch diese Bauart nicht. Auf gut deutsch: das kann noch immer passieren, obwohl sie den Härtevorgang sicher sorgfältiger machen.
Du solltest dich bei KTM bewerben, da du ja die Ursache gefunden hast an der bis jetzt jeder gescheitert ist inklusive KTM.
-
Merke, keine KTM zum Launch kaufen, im nächsten Jahr wirds günstiger

-
Der Cardo ist nen Schuberth ich denke das es mehr die Software und die Lautsprecher sind, vielleicht kann man das auch nachrüsten ...
-
Die EVO's machen fahrwerksseitig und elektonisch deutlich mehr Probleme als die normalen 1290er sagte mir mein Händler auch schon mal.
-
Eine 350 EXC ist absolut nicht für so etwas das geeignete Gerät. Das ist eine Wettbewerbs Enduro und nichts anderes. Wenn du auch Strasse fahren willst dann kommt nur alles ab EXC 450 in Frage. Da hast du aber mindestens diese Einschränkungen, keine legale Leistung, kleiner Tank, bei den neueren kein Heckrahmen mehr. Also must du da auch noch ein paar tausend drin versenken bis die da sind wo man hin möchte.
Die 390 würde ich auch mal aussen vor lassen, das ist ein Blender. Bleiben EXC 450, CRF 300L, CRF 450L, DRZ4S. Erstere und letztere wären meine Top 2. Für einen Anfänger eher die Suzuki. Bei beiden liegst du aber über 8K. Im Budget wäre eine CFR450L mit etwas suchen.
-
Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich muss sagen Interesse ist da für die Duc, mal schauen mit welcher Leistung sie homologiert ist.