Die EVO's machen fahrwerksseitig und elektonisch deutlich mehr Probleme als die normalen 1290er sagte mir mein Händler auch schon mal.
Beiträge von DUC985
-
-
Eine 350 EXC ist absolut nicht für so etwas das geeignete Gerät. Das ist eine Wettbewerbs Enduro und nichts anderes. Wenn du auch Strasse fahren willst dann kommt nur alles ab EXC 450 in Frage. Da hast du aber mindestens diese Einschränkungen, keine legale Leistung, kleiner Tank, bei den neueren kein Heckrahmen mehr. Also must du da auch noch ein paar tausend drin versenken bis die da sind wo man hin möchte.
Die 390 würde ich auch mal aussen vor lassen, das ist ein Blender. Bleiben EXC 450, CRF 300L, CRF 450L, DRZ4S. Erstere und letztere wären meine Top 2. Für einen Anfänger eher die Suzuki. Bei beiden liegst du aber über 8K. Im Budget wäre eine CFR450L mit etwas suchen.
-
Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich muss sagen Interesse ist da für die Duc, mal schauen mit welcher Leistung sie homologiert ist.
-
Hast du die DR-Z4 auch mal gefahren ? Da hättest du im Vergleich zur KTM einen Top Motor mit Schmalz untenrum bekommen und dazu noch eine erstklassige Verarbeitung und ein Top Fahrwerk. 130 km/h kannst du auch mit dem fünf Gang Getriebe fahren. Klar ist die Suzuki zu teuer und der fehlende sechste Gang ist auch Mist in der heutigen Zeit, aber das Gesamtpaket ist schon eine Runde Sache. Vielleicht wird Suzuki ja nochmal am Preis drehen wenn der erste Hype etwas vorbei ist.
-
Beides ist kostenlos
-
Wo bekommt man den Harz günstig, habt ihr da auch Tipps ?
-
Dann kauf dir halt keinen AR ..
-
Nur so nebenbei zu dem Thema, Pirelli und somit Metzeler wurden Ende 2015 vollständig vom Chinesischen Staatskonzern ChemChina übernommen.
-
Ich kann den Holger (Braap) sehr gut verstehen, das er sich keine Kunden mehr antun will, die glauben, sie könnten ein paar tausend Euro Sparen um dann am Ende das gleiche zu erhalten wie bei KTM etc. Wie doof kann man sein?
,
So wird ein Schuh draus Braap labert doof herum. Das letzte Paradebeispiel einer komplett falschen Messung an der Kove geistert ja noch im Netzt rum. Zwei Experten bei der Arbeit. Dem Laden würde ich noch nicht mal ne Simson hinstellen.
-
Man kann sich auch alles passend drehen. Bei BMW hat es immer zwischen 8-10% gegeben damit man sich als Käufer gut fühlt. Bei KTM hats du nix bekommen wenn du das neuste unbedingt sofort haben wolltest und ein paar Monate später gab es massive Nachlässe. Nahezu jeder andere Hersteller ist deutlich preisstabiler.
-
Leute das ist weder die Lagerstelle oder an der Nocke, das ist total egal
-
Die KTM Teile sehen auch nicht besser aus wenn du die aus dem Karton nimmst ...
-
Die PP bleichen recht schnell aus, von daher keine Empfehlung dafür ....
-
Macht ca drei Zentimeter aus, aber die Höhe bleibt der kritische Faktor bei dem Fahrzeug …
-
Das mit dem Fahrwerk habe ich mir schon gedacht, das sieht optisch sehr nach Superduke aus und wird ähnlich bescheiden funktionieren. Währe schön wenn sie gleich auf die WP Closed Cartridge gegangen währen, aber die PP wollen ja auch verkauft werden.
-
Wenn man bequem ist, so wie ich kann man auch sowas nehmen mit der elektrischen Winde ist das Perfekt ...
-
-
Das Sachs Fahrwerk ist gut, besser als das WP der Superduke. Das Öhlins ist nicht wirklich top Ware was Aprilia da einbaut, ist nur minimal besser.
-
Hatte ne Tuono 1100 Euro 4 mit gemachtem Steuergerät. Das Teil war mit Abstand das beste Mopped fahrtechnisch was ich in den letzten 30 Jahren gefahren bin. Da kommt keine Superduke auch nur in die Nähe.
-
Leverkusen ist ne Apotheke bei den Inspektionen ... Wenn du die Rechnung nicht einstellst kann man eh wenig bis nichts dazu sagen.