Garmin Zumo XT Probleme.. XT 2 besser?

  • ...Mein Montana 700 brauchte bestimmt 10 updates bis es brauchbar war.... Ich habe das kleine T685 von Thorkracing und das tut es seit einem Jahr wunderbar mit dem neuen DMD. Ich bin zufrieden damit zum Offroad fahren.

    Kann ich schon nachvollziehen, ich hatte mein Montana auch gleich weiterverkauft.

    Trotzdem trau ich dem Carpe Iter oder anderen Tablets nicht allzuweit über den Weg weil ich jetzt schon mehrmals von Überhitzung im gleisenden Sonnenlicht beim Laden / benutzen gelesen habe. Vlt lieg ich da auch falsch.

    Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022

  • Das stimmt, es kann passieren das das Laden Aufgrund von Temperatur gedrosselt wird. Das passiert besonders wenn du QI nutzt, über USB oder Pogopins must du schon länger in der direkten Sonne parken. Beim fahren hatte ich das noch nicht auch bei 35 Grad nicht.

  • Das stimmt, es kann passieren das das Laden Aufgrund von Temperatur gedrosselt wird. Das passiert besonders wenn du QI nutzt, über USB oder Pogopins must du schon länger in der direkten Sonne parken. Beim fahren hatte ich das noch nicht auch bei 35 Grad nicht.

    was ist QI?

  • Das stimmt, es kann passieren das das Laden Aufgrund von Temperatur gedrosselt wird. Das passiert besonders wenn du QI nutzt, über USB oder Pogopins must du schon länger in der direkten Sonne parken. Beim fahren hatte ich das noch nicht auch bei 35 Grad nicht.

    Ich glaube am ehesten funktioniert da noch das Samsung Active Tab mit entnommenen Akku bzw. ausgeschalteter Ladefunktion. Muss allerdings sagen daß ich solche Sachen am Zumo noch nie hatte, auch nicht bei 40° und praller Sonne. Daher meine Idee daß das 8" Tread SxS gut funktionieren könnte. Auf ADV Rider hats jemand an den Rade Tower der 701 gebastelt. ( https://www.advrider.com/f/threads/show-me-your-8”-garmin-tread-mounting.1684483/#post-49206867 ) Ist zwar groß aber ein Samsung Tab hat auch 8".

    Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022

  • Wenn du beim Offroad damit leben kannst das du z..b die Trackbreite und keine Richtungspfeile bei den Tracks hast.

    Oder nächste Tanken am Track. Freie Wahl der APP die nutzen willst.

  • Wenn du beim Offroad damit leben kannst das du z..b die Trackbreite und keine Richtungspfeile bei den Tracks hast.

    Oder nächste Tanken am Track. Freie Wahl der APP die nutzen willst.

    Garmin Tread 8" ist komplett Android und kann DMD2 ! Locus Maps geht auch. https://help.locusmap.eu/topic…p-on-garmin-tread-8-works

    Im Prinzip ists für mich das bessere Tablet fürs Mopped und ich hätte gleich noch ein Camper Navi, da gibts sonst nichts vernünftiges.

    (Aber ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit Garmin und habe auch nichts von irgendwelcher Werbung dafür).

    Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022

  • Probier es aus und berichte wie es klappt.

    Du hast aber keinen Playstore es wird ein richtig Androidgerät nur bedingt ersetzen. Apps nur per sideload. Käufe etc. gehen nur über Umwege ... Ob du einen externen Kontroller vebinden kannst um die Karten etc. vom Lenker zu bedienen :denk:

  • ... Ob du einen externen Kontroller vebinden kannst um die Karten etc. vom Lenker zu bedienen :denk:

    Geht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Carpe Iter controller:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde mir aber einen eigenen Controller bauen.

    Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022

  • Ich fahr mit einem Oukitel RT3 8 Zoll.

    Robust, Helligkeit gut, Android, Akku hält 8h Navigation, günstig. Tracks über LocusMaps, Straße mit Kurvigen oder Calimoto, Autobahn mit Googlemaps wegen der guten Staudaten.

    DMD2 funktioniert auch, nutze ich aber nur zum ausprobieren. Staub, Wasser und ein paar mal Fallen lassen war bisher kein Problem.

    Gruß Bommi

  • Musst mal schauen, nachdem ich die Garmin Produkte ja verkaufe, habe ich da schon nen Fred dazu geschrieben.


    Da ging es auch um den Zweck der Teile, also Schwerpunkt Straßennavigation / Offroad usw usw. und auch im Vergleich.

    Falls sich der nicht mehr finden lässt, kann ich nochmal alles auflisten.

    Zur Zeit bin ich nur wegen dem Umbau auf einen neues Webshop zum Jahreswechsel sehr eingebunden.

  • Ich fahr mit einem Oukitel RT3 8 Zoll.

    Robust, Helligkeit gut, Android, Akku hält 8h Navigation, günstig. Tracks über LocusMaps, Straße mit Kurvigen oder Calimoto, Autobahn mit Googlemaps wegen der guten Staudaten.

    DMD2 funktioniert auch, nutze ich aber nur zum ausprobieren. Staub, Wasser und ein paar mal Fallen lassen war bisher kein Problem.

    Wie hast du das Pad befestigt?

  • Wie hast du das Pad befestigt?

    Lockable smartphone holders
    Welcome in our e-shop. I am offering very unique product for all smartphones when you ride motorbike  - HOLDER 2.0. Very strong, widely adjustable, made of…
    www.holder4bikers.eu

    Im Querformat paßt das so. Hab mir jetzt noch einen Adapter gedruckt der auch Hochformat zuläßt. Der Holder2.0 ist zwar drehbar, aber ohne Adapter wird mit zuviel vom Tacho verdeckt. Ist zur Zeit auf einer Norden 901 Expedition montiert. Hab aber noch keine Bilder im montierten Zustand.

    Gruß Bommi

  • Ich fahr mit einem Oukitel RT3 8 Zoll.

    Robust, Helligkeit gut, Android, Akku hält 8h Navigation, günstig. Tracks über LocusMaps, Straße mit Kurvigen oder Calimoto, Autobahn mit Googlemaps wegen der guten Staudaten.

    DMD2 funktioniert auch, nutze ich aber nur zum ausprobieren. Staub, Wasser und ein paar mal Fallen lassen war bisher kein Problem.

    Seit wann, bzw. wieviel km funktioniert das Tab bei dir? Lässt sich der Touch bei Regen sperren?

  • Seit wann, bzw. wieviel km funktioniert das Tab bei dir? Lässt sich der Touch bei Regen sperren?

    Das RT3 läuft bei mir seit 5.23. und ca. 25.000 km. Davon ca. 5000 km auf unbefestigten Wegen TET, Westalpen, Schotter.Ob das Display sich Geräteseitig sperren lässt kann ich garnicht sagen. War bisher nie nötig. Selbst bei Starkregen hat das Display nie rumgesponnen oder selbsttätig Apps geöffnet. Hab eine Schutzfolie wegen dem Staub montiert. Wenn es richtig schüttet lade ich nicht während der Fahrt, liegt aber eher an der USB Steckdose.

    Wenn einen ein paar chinesische Übersetzungsfehler bei der Deutschen Menüsprache nicht stören ist das Gerät top. Hab eine 256gb Speicherkarte mit den wichtigsten Offlinekarten drin. Hab vorher > 70.000km ein 6,2 Zoll Outdoor Handy vom selben Hersteller genutzt, auch ohne Probleme. Hat natürlich nicht den Poserefekt wie ein Carpe Iter, kostet aber auch nur einen Bruchteil. Mir reicht das so, ist um Welten besser wie ein XumoXT oder ähnlicher überteuerter Schrott.

    Gruß Bommi