Hallo,
passt die PP Sitzbank der 701 Husqvarna 2026 (neues Modell) auf eine 2024er?
Hat das schon jemand getestet?
Hallo,
passt die PP Sitzbank der 701 Husqvarna 2026 (neues Modell) auf eine 2024er?
Hat das schon jemand getestet?
Ist doch meistens so, dass Neuheiten zum Listenpreis inseriert werden. Auch bei anderen Herstellern. Bin mir sicher, dass der Hersteller hier mitredet um nicht schon vorab im Netz einen Preiskampf zu entfachen. Bei ernsthaften Interesse muss man halt den Händler besuchen und vor Ort verhandeln. Tut gar nicht weh.
Oder wieder auf die Tageszulassungen mit "0" Kilometer warten.
Da würde ich lieber einen guten kleinen Rucksack nehmen.
Danke für die Antwort gibts da noch wo welche zu kaufen finde leider online im power parts store keine auspuffanlagen
Das liegt wohl daran das die Mühle schon 18 Jahre alt ist.
![]()
Alles anzeigenHallo zusammen
Bin mir nicht ganz sicher ob mein Thema hier her passt, aber ich versuche es mal.
Ich möchte meine KTM 690 SMCR aufbocken und zwar so wie bei den Motocross Maschinen unten am Motorblock anheben.
ich habe mir so einen "Aufbockhocker" gekauft, der aber höher ist als die Unterkante vom Motorblock.
Jetzt habe ich das Problem, wie hebe ich das Bike auf den Hocker, es sind doch 160 kg. Nicht gerade leicht das Ding.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Bike dennoch auf den Hocker zu bekommen, ohne hinzuzeihen von 3 Personen ???
Ich möchte auch nicht die Variante, hinten an der Schwinge anheben.
Für Tipp und Tricks bin ich offen.
Vielen Dank im Voraus
Ich habe einen elektrischen Seilzug, der kostet nicht die Welt und es lässt sich vieles damit erleichtern.
Der hebt die SMC locker auf den Hocker.
Da die Kipphebel mittlerweile fast halb so viel kosten wie ein gebrauchter Motor bin ich auf der suche die Kipphebel kostengünstig zu reparieren. Du hast weiter oben geschrieben dass deine alten Kipphebel bei 59.000Km defekt waren und du dann die selbstgebauten eingebaut wurden.Dannach schreibst du diese haben bis zum Verkauf bei 114.000Km gehalten.das wären ja ca. 54.000Km du hast aber in Klammern 8.000KM geschrieben oder habe ich da was falsch verstanden?
"Da die Kipphebel mittlerweile fast halb so viel kosten wie ein gebrauchter Motor"
In die Mühle wurde ich keinen Euro mehr stecken.
Wenn der Kipphebel schon mehr wert ist!
Einmal Volltanken verdoppelt dann den Kaufpreis?
Naja, vielleicht auch eine Portion Zweckoptimismus dabei, wenn ein Händler sowas sagt. Laut Artikel in der aktuellen 'Motorrad', sind die Verkaufszahlen bei KTM extrem eingebrochen trotz interessanter Sonderpreise bei Abverkauf der 2024er Modelle.
Liegt wohl an den aufgerufenen Preis.
Am Beispiel der SMT 890 ist/war der Listenpreis von 15000€ ehrlich auch ziemlich übermotiviert. Tolles Mopped, aber die 12500€ Liste sind für das Gebotene eher realistisch.
Richtig verschleudert werden die letzten 1290 SDR. Stehen sich allerdings schon bald 3 Jahre die Räder platt.
Solche Angebote sind für den Verkauf natürlich mies.
Für diesen Preis gibt es nun gerade noch eine 26er 701
Die 790er war schon bei ihrer Geburt eine Baustelle...
Hält das auch bei Speed über eine Feldn oder Schotterweg?
Oder eher so für die Eisdiele?
Arrow ist nicht legal, weil der Kat fehlen wird. Musst halt mal dort anrufen. Wenn legal egal, dann wird sie ziemlich sicher am leichtesten sein. Du gibst halt viel Geld aus, für vielleicht 1-2 Kg?
Sehe ich auch so,Serie Endtopf sind 4,5 Kg.
Seit 2016 in meiner SDR.
Danke für den Marken-Input. Dann wird es mutmaßlich kein Schrott sein.
Wo sind nur die schönen Ei-Blinker hin?
Zum Glück verschwunden.
Wer kauft noch solche Blinker?
Alles anzeigenJeder wie er mag.
Es ist ja nicht nur eine schnöde Garage, es ist Lebensraum.
Wir investieren gerade so viel in unser Haus, da ist dieser Betrag Peanuts.
Außerdem verbringe ich so viel Zeit, und es wird sicher bald noch mehr werden, in meiner Garage, dass ich keine Lust auf billige Kompromisse oder Lösungen, die mir nicht zu 100% gefallen, habe.
Das schöne Essen ist spätestens nach 24 Stunden im Keramikstuhl, die PVC Fliesen bleiben!
Wie viel unebenheit vertragen diese Fließen?
Ein Garagenboden (zumindest meine) ist leider selten eben und bei 6x8 Meter ist das nicht ohne.
Gefallen tut mir das schon gut, aber wenn bei jeder Einfahrt die Fließen wieder auseinander gehen ist das nicht so gut.
Bin auch am überlegen wegen der Matte.
Ist zwar der Serientopf, wird aber auch sehr heiß (Topf und Plastiks).
Alles anzeigenMein Schwiegervater hat auch Harz in der Garage, mit dem Ständer macht man leichte Kratzer rein, ansonsten ist der Boden top.
Er hat allerdings grau mit schwarzen Flakes - egal was an Beilagscheiben und Co runter fällt, es verschwindet quasi.
Ein guter Freund von mir hat unabsichtlich fast einen Marmorlook (auch mit Harz) erschaffen (das waren wohl Reste die noch da waren)
Na das ist mal eine Garage. ![]()
Alles anzeigenMoin,
da das Kernthema ja gelöst wurde, habe ich eine Frage.
Früher haben wir "einen Wheelie" gemacht. Hier lese ich von einem "Powerwheelie".
Könnte bitte jemand einem alten Sack erklären was der Unterschied ist.
Danke!
Ein Powerwheelie wird von Luftpumpen gemacht...
Passt ein 17er Ritzel auf eine 690 SMC R (Euro 5), oder ist das zu groß? (Suchfunktion lieferte nur Einträge für Euro 4 oder älter)
Mich wundert es das die Suchfunktion überhaupt einen Beitrag findet.
Glaube, länger übersetzt kommt so gut wie nie vor.
Der ganze Aufwand wegen 1-2 Ps bei einen mindestens 10 Jahre alten Fahrzeug?
Wir hoffen ja alle das es wirklich so ist.
![]()