Mehr zugestopft und mehr Leistung?
Utopia läßt Grüßen?
Mehr zugestopft und mehr Leistung?
Utopia läßt Grüßen?
Moin, meine 23 GT hat Gott sei Dank noch 23 Liter und darüber bin ich heilfroh. Das war ein sehr wichtiges Kaufargument damals! Ich vergesse die Zeiten mit den VFR (Honda) und nur 19 liter nicht...nach 200 km war Schluß und oft schon bei 180...Bin sehr oft sehr nervös gewesen :-)
Der Rest an der4 neuen GT gefällt mir sehr gut. Sieht sportlicher aus und wirkt eben modern und cool.
In Europa gibt es genug Tankstellen.
Kannst ja noch einen Anhänger mitnehmen...
![]()
Ein sehr guter Beitrag.
Alte KTM Regel, kaufe das neue Model immer erst nach einem Jahr.
Dann sind die Mängel meistens behoben und das Fahrzeug wird oft schon mit Rabatt verkauft.
Können wir uns darauf einigen das:
Lahme Schnecke bisschen jammern will
das Motorrad nicht einbehalten werden darf
es vernünftig ist so nicht zu fahren?
Wenn das Problem beim Händler/Hersteller liegt wäre ein Nutzungsausfall bzw ein Leihmotorrad angebracht.
Kundeneigentum beschlagnahmen ist Rechtlich ebenfalls sehr fraglich.
Ich habe mir die vorhandenen Schläuche mit dem Reifenhändler angesehen, optisch gut.
Lt Händler wechseln die meisten beim 2ten Satz die Schläuche.
Werde wohl bei jeden 2ten Reifenwechsel die Schläuche tauschen und dann auch die verstärkten 2,5 mm von Heidenau nehmen.
Wie gesagt habe ich da keine Erfahrung vom Fahrrad mal abgesehen.
Bin mal gespannt wie sich der Heidenau K60 Scout so macht.
Serie hat genau 3000 Km gehalten inkl. ca 300 Km Autobahn.
Alles anzeigenWahrscheinlich fährst du Breitbeinig ohne Bein und Knieschluss .
Jeder Feldweg, Wirtschaftsweg oder Küstenstraße bewirkt das man staub und Partikel aufnimmt die wenn man dementsprechend Bein / Knieschluss hat reibt ..
Und so manche tolle Motorradkleidung scheuert auch ohne Anhaftung jeden Kunststoff matt ..
Deswegen ist noch lange nicht die Maschine von minderer Qualität .
Und mal ehrlich, wenn die kiste nen tausender mehr kostet wird herum gekotzt das die Kiste vieel zu teuer ist .
Da zählen dann bessere Seitenteile nicht mehr …
Diese fleckige Sitzbank würd ich auch zurückgeben , sieht ja voll 💩 aus
Sagt der Radfahrer?
Ja habe die intakte Seite mit erneuern lassen
Hätte ich auch gemacht, dann ist erstmal Ruhe.
Alles anzeigenBevor der ausführliche Bericht zu den ganzen Pluspunkten kommt, hier mal ein Minuspunkt, der grad präsent ist:
Hab heute die Maschine mal etwas gründlicher gereinigt. Die Verfärbungen an der Verkleidung sind nicht wegzubekommen. Unten seht ihr 2 Beispielfotos. Aber die Maschine hat das an allen Stellen, wo irgendwas die Verkleidung berührt. Gepäck, Stiefel, selbst wo die Hose beim stehenden Klemmen anliegt.
Tut natürlich nichts zur Leistungsfähigkeit und ist auch nicht kaufentscheidend. Aber ich wünsche mir halt schon, dass KTM darüber nachdenkt und eventuell spätere Modelle in anderen Lackierungen bringt, die "was aushalten".
Auch wenn das viele als normal abtun so hatte ich so etwas bei ca. 10 Motorrädern noch nie!
Ich kenne auch niemanden der das je hatte.
Ich würde das Motorrad jedenfalls zum Händler bringen!
Vielen Dank für die rege Beteiligung, dann werde ich die vorhandenen Schläuche weiterverwenden.
![]()
Hallo,
wie haltet ihr es mit dem Schlauchwechsel?
Bei jeden neuen Reifen den Schlauch wechseln ja oder nein?
Da ich beide Reifen wechseln muss stellt sich mir nun diese Frage.
hier mein Ergebnis..
GasGas SM700 aus 2023 mit KTM SMC-R Plastik-Kit in schwarz, mit originalem SMC-R Tankdeckel
Ist gut geworden.
Gebrauchte Euro5 werden jetzt wohl zu Blei, wenn sich das 2026er Modell untenrum mit weniger Geruckel fahren lässt, wartungsärmer ist, besseres Cockpit und sonst noch paar Punkte mehr hat.
Kassenschlager bin ich mir nicht sicher, irgendwann ist der Markt wirklich gesättigt. Und eintauschen wird wohl auch kaum jemand seine Euro4 oder Euro5, wenn diese noch problemlos fahren.
Na, warten wir erst mal ab.
Auch die 26er werden erst wieder Baustellen sein bis alles abgearbeitet wurde.
Während man jetzt 7 Jahre lang der Meinung war, ein Display dürfe am Besten nichts anzeigen, jedenfalls nichts, was man verstehen können muss (gestapelte Achten...), ist jetzt das Rentner- Handy Stand der Dinge.
Dort kann man sich auf einmal Dinge anzeigen lassen, von denen man bis dahin gar nicht wusste, dass man sie wissen will.
Gäbe es die Option "zwei Rundinstrumente" gegen Aufpreis, das wäre genau mein Ding.
Das ist überhaupt keine Kritik, mir ist klar, dass der Markt genau das verlangt und ich alt werde
Möglich aber dann brauchts auch kein Handy.
Es möchte halt nicht jeder bei 1980 stehen bleiben...
Falls die Frage ernst gemeint war und nicht rhetorisch -
Zum querstellen beim Anbremsen auf der Kartbahn. Wenn der Blipper beim Runterschalten die Drehzahl erhöht geht das nicht.
ok, ich gehe grundsätzlich davon aus das ein Motorrad auf der Straße bewegt wird.
Warum sollte man den Abschalten?
Wer schalten möchte kann es doch dennoch.
Hoppla - eine brauchbare Drehzahlanzeige
Kann man den Quickshifter endlich abschalten?
Baujahr 2009 Enduro R6 90
Die Kiste ist 16 Jahre alt...
Smart EQ fortwo Cabrio und das Fiat 500e Cabrio sind die einzigen auf dem Markt, sofern ich nicht irre.
Oder eine E Arpe.
Die Auswahl ist wohl mangels nachfrage so gering...
Der Frontscheinwerfer ist doch ständig an, reicht das nicht?
Lass' dir nicht von den Rechts- Beratern hier den Fokus verrücken: Lebensfreude geht vor Rumstressen.
Wenn der Preis des Mopeds sonst O.K. war, reparier' die Kupplung ung gut ist.
Grüße,
Moritz
Sehe ich genau so, Kupplung ist Verschleißteil.
Mache sie neu und gut ist.