Ich glaub die fahren den Laden nur auf Sicht, keine Ahnung ob das langfristig und nachhaltig funktioniert. Aber von allen Navigationsanbietern immernoch das sympatischste Unternehmen.
Beiträge von createch2
-
-
Komisch, vor ein paar Wochen gabs noch einen Facebook post daß sie das Lifetime Map plugin auf 199 Euro gesetzt hätten weil die 3rd party kosten so hoch sind. Irgendwie völlig konträr zu diesem move jetzt.
-
createch2 wie hast du das hinbekommen, der 890 hinten nen tankdeckel zu verpassen
.Oh, hatte ich nicht auf dem Schirm daß es nicht um die 690 geht. Das passiert wenn man das Forum immer nur nach neuen Beiträgen durchschaut und dann nicht genau hinsieht in welchem Forum der Beitrag ist. Aber sinngemäß sieht man ja wie es befestigt ist, der hintere kleine Riemen läuft einfach hinter den Griffen. Deckt zwar den Tankdeckel ab, aber der Riemen hatte einen Clip zum öffnen.
-
Die Enduristan Blizzard 1. Generation haben mit den Griffen funktioniert, siehe Foto. War aber bei mir nur wenige Wochen dran, danach habe ich auf das Perun Moto Rack umgestellt. IMG_8864.jpeg
-
Zu Dokumentationszwecken:
Die XTRIG Aufnahme oben aus dem Link ( 87141090 ) habe ich bestellt und sie passt auf meine KTM 690 Enduro BJ 2022
-
Das von KTM hätte ich abzugeben. Neu.
Hab dir eine PN geschrieben.
-
Könnte dieses passen? Wenn ich das original KTM PHDS ansehe, sind dort auch SX / SX-F 85-450 gelistet. Wenn ich für dieses modelle online ein PHDS suche komme ich dann auf zb dieses von XTRIG:
-
Dann hast du glück, ich hatte schon die Hülsen unten rausgenommen und neu mit den Gummis eingesetzt. Die M10 Schrauben habe ich ersetzt, die waren krumm. Vermutlich hat es aber die Hülsen auch getroffen... Bevor ich diese kauf steig ich aber wahrscheinlich gleich auf ein PHDS System um.
-
Hallo,
ich hab mir meine Lenkeraufnahme beim Sturz verbogen und müsste jetzt einige Teile dazu neu kaufen. Daher die Überlegung gleich ein schwarzes XTRIG PHDS einzubauen, von KTM gibts das ja scheinbar nur in silber.
Die KTM Artikelnummer habe ich: 79001939500
Bei XTRIG werde ich nicht so recht schlau welches das passende sein könnte. Es muss mit den oberen und unteren Konuselementen ausgestattet sein und in die originale Gabelbrücke der 690 Enduro R 2022 passen.Hat jemand Erfahrung bzw die passende Nummer?
Viele Grüße
-
Ich hab jetzt mal den Lenker kurz abgebaut und an der Lenkeraufnahme unten bzw. den Schrauben davon bisschen rumgefummelt, jetzt sieht das für mich wieder gerade aus

konntest du auch alle vier klemmschrauben oben anziehen? Ich kann meine Böcke auch etwas schiefstellen um das auszugleichen, aber wenn alle 4 Schrauben drin sind ists wieder etwas schief.
-
Hab exakt das gleiche Problem nach nem Sturz. Bei mir waren die M10 Schrauben krumm die unten die Hülse mit den zwei Konus Gummis verbinden. Aber ganz weg ists noch nicht. Konnte es durch "fummeln" nahezu gerade bekommen, werd mir aber wohl noch komplett neue Aufnahmen besorgen.
-
Es gibt aber von Enduristan Innentaschen für die Blizzards.
-
Hab mir heute das DMD865X bestellt was dann das Garmin Tread 8“ ablöst, zumindest am Mopped.
-
Ich habe das Tread nicht upgedated, bisher funktionierts noch.
Ja für mich leider zu spät.
-
Garmin hat übrigens angefangen DMD auszusperren was ja eigentlich zu erwarten war. Also gut überlegen bevor ihr das Geld für ein Tread hinblättert.
Wenn das Absicht war, dann ist es ne ganz miese Nummer. Übrigens ALLE Sideload Apps, nicht nur DMD. Wollte in 4 Wochen die Bosnia Rally damit fahren. Jetzt muss ich mir noch ein DMD Tablet kaufen…
-
OT
denke die 390 kommt aus Indien, nicht aus CN.
-
Tech7 und Forma Enduro finde ich beide eher so semi geeignet um den Fuss gut zu schützen. In der Dakar Hose wird dir schön warm, die habe ich für den Sommer durch ne Mosko Moto Mesh Hose getauscht.
Mal schauen, ne zweite Hose schadet sicher nicht.
Welchen Skistiefel empfiehlst du denn? Nicht den Gaerne oder?
Kannst du mir die Spiegel von deiner Kove verlinken?
-
Ich fahre dieses Jahr auch die Bosnia, freu ;-)
Meine Ausrüstung
Ortema Jacket
Ortema Pants
Ortema Neckbrace
Alpinestars Fluid pro Orthesen
Fox V3 Helm
Forma Enduro od Alpinestars Tech 7 Stiefel
Darüber leichtes Shirt / Weste
Klim Dakar Hose
Hat sich alles bisher im Piemont und TET und sogar in der MX Halle bewährt.
-
Ich hatte auch meine Not damit. Allerdings BJ22. Ich hab mit einem dünnen Schlitzschraubendreher nachgeholfen von oben seitlich.
-
Ich habe das Garmin Tread Overland und da DMD2 drauf (man kann eine Lifetime Lizenz kaufen). Das Garmin muss man aber gebraucht besorgen, neu ist das pervers teuer.
Das DMD funktioniert bisher ganz gut bei mir, meine erste drei Wochen Jahresreise damit steht aber noch aus. Mir gefällt dass man Tracks ordnen, sortieren und einzeln aktivieren/deaktivieren kann. Das Kartenmaterial ist super und sehr genau. Ich hatte davor ein Samsung mit Fahrzeughalter (das lädt über Pogo-Pins statt USB Stecker).
Das Samsung war etwas zu klein für mich, das Tread aber eigentlich zu gross (damit siehst du aus wie so ein Weltweit-Rallyfahrer). Es gibt halt nicht viel das wasserdicht, stossresistent, hell und ohne USB-Stecker ist.Bin auch mit dem Thread + DMD2 unterwegs, top zufrieden.
Die Kartendarstellung macht wirklich den Unterschied bei DMD2. Der rest ist etwas holprig vom User Interface, aber das wird schon noch.
Thread hat für mich den Vorteil der guten Garmin Wohnmobilnavigation, daher war der hohe Preis für mich gerechtfertigt. Auch mein Inreach Mini konnte ich verkaufen da inreach eingebaut ist.