Hallo zusammen, nach einem Sturz ist nun mein Lenker nicht mehr ganz gerade, man sieht auf einer Seite mehr von der Gabel als auf der anderen Seite, die Gabeln hab ich schon "entspannt"
Was kann ich noch versuchen?
Hallo zusammen, nach einem Sturz ist nun mein Lenker nicht mehr ganz gerade, man sieht auf einer Seite mehr von der Gabel als auf der anderen Seite, die Gabeln hab ich schon "entspannt"
Was kann ich noch versuchen?
So wie das aussieht kann doch eigentlich nur die obere Gabelbrücke krumm oder gerissen sein. Sonst ist das doch gar nicht möglich.
Glaube eher, das der Lenker links verbogen ist...
mehr Infos vom Sturz wären hilfreich
Lenker abbauen und nachsehen ob die untere , obere Lenkeraufnahme verbogen ist.
Vielleicht ist es auch nur die Gummibuchse ( n) die gequetscht wurde (n).
Lenker abbauen und nachsehen ob die untere , obere Lenkeraufnahme verbogen ist.
Vielleicht ist es auch nur die Gummibuchse ( n) die gequetscht wurde (n).
Ich hab jetzt mal den Lenker kurz abgebaut und an der Lenkeraufnahme unten bzw. den Schrauben davon bisschen rumgefummelt, jetzt sieht das für mich wieder gerade aus ![]()
Hatte ich auch erst kürzlich. Das sieht mir nach dem Lenker bzw den Aufnahmen aus. Bau den Lenker am besten aus und guck dir den genau an. Bei mir war auch zum Glück nur der Lenker verbogen.
Moin,
Nach dreimaligen richten vom Lenker musste ich die Gummis neu machen.
Bei mir waren es aber immer die Gummis die verzogen waren, einmal zerlegen und zusammen bauen und fertig.
Gruß
Hab exakt das gleiche Problem nach nem Sturz. Bei mir waren die M10 Schrauben krumm die unten die Hülse mit den zwei Konus Gummis verbinden. Aber ganz weg ists noch nicht. Konnte es durch "fummeln" nahezu gerade bekommen, werd mir aber wohl noch komplett neue Aufnahmen besorgen.
Ich hab jetzt mal den Lenker kurz abgebaut und an der Lenkeraufnahme unten bzw. den Schrauben davon bisschen rumgefummelt, jetzt sieht das für mich wieder gerade aus
konntest du auch alle vier klemmschrauben oben anziehen? Ich kann meine Böcke auch etwas schiefstellen um das auszugleichen, aber wenn alle 4 Schrauben drin sind ists wieder etwas schief.
konntest du auch alle vier klemmschrauben oben anziehen? Ich kann meine Böcke auch etwas schiefstellen um das auszugleichen, aber wenn alle 4 Schrauben drin sind ists wieder etwas schief.
Ja hab alle Schrauben nach Vorgabe angezogen und es ist immernoch alles gerade
Dann hast du glück, ich hatte schon die Hülsen unten rausgenommen und neu mit den Gummis eingesetzt. Die M10 Schrauben habe ich ersetzt, die waren krumm. Vermutlich hat es aber die Hülsen auch getroffen... Bevor ich diese kauf steig ich aber wahrscheinlich gleich auf ein PHDS System um.