Mich würde interessieren was das für ein Topf ist. Der Evo 1 Akra hatte ja einen Carbon Mantel. Haste evtl. ein Gesamtbild von dem Teil. Nur Interessehalber.
Beiträge von Das K
-
-
-
Ich nutze ein Handy zum navigieren und hab nen SP-Connect Halter mit Ärmchen und Schwingungsdämfer genau über die Position geschwenkt. Funktioniert perfekt und sieht such ohne erträglich aus. Evtl. auch an Navi adaptierbar.
-
Kat ist bei den Kisten eh im Pot, also weg. Außerdem hat der Kollege ja geschrieben er hat ne Komplettanlage. Das Evo Mapping und der offene Luffi sind wie geschrieben bei dem Setup zwingend erforderlich.
-
Sobald sich durch umbauten der Abgaswert verschlechtert kann man diese nicht legal eintragen. Evtl. bei irgendwelchen Wettbewerbskisten oder so aber never ever bei ner Straßenmaschine. Keine Ahnung wer das gemacht hat aber wenn die Polizei die Rechtmäßigkeit anzweifelt können Sie trotzdem stilllegen.
-
Der ist legal nicht eintragungsfähig weil keinen Kat und vermutlich auch zu laut. Da gibt es auch nichts zu diskutieren.
-
Und der Kat sollte raus, sitzt im ESD und nicht im Krümmer.
-
Bevor man zum Rechtsverdreher rennt und das drei Jahre dauert würde ich erstmal den Händler genau mit deinen geschilderten Beobachtungen konfrontieren. Meistens hat ein Geschäftsführer für solche Themen ein offenes Ohr und wird sich um Schadensbegrenzung bemühen.
-
Naja, wenn ihm Raum steht das der Händler Mist gebaut hat kann man das ja auch erstmal so in den Raum stellen und die Erwartungshaltung äußern das er nen Monteur schickt oder die Mopete abholt.
-
Ich fahre aktuell Sportsmart TT, Vorderreifen hält länger als der Conti, Hinterreifen eher gleichwertig. Grip ist top und nicht so rutschig wenn er kalt ist wie der Conti. Außerdem hat der Reifen eine etwas höhere Flanke.
-
Falls die Reifen doch fällig werden lohnt sich auf jeden Fall das Preise vergleichen. Beim Auto sind freie Reifenhändler eigentlich immer günstiger als die Markenwerke, beim Mopped habe ich es ehrlicherweise noch nie verglichen und bin immer zum Reifenonkel.
-
So wie das aussieht kann doch eigentlich nur die obere Gabelbrücke krumm oder gerissen sein. Sonst ist das doch gar nicht möglich.
-
Jede Umrüstung welche die Abgasemission verschlechtert ist nicht legal eintragbar.
Wenn es legal sein soll Remus aber schwer zu bekommen oder illegal Akra. Schau dir mal am besten die Videos von Pirate Racing zu den alten Karren an. Da bekommst du nen guten Einblick in die Thematik.
Map für ohne Kat kann dir jeder KTM Höker aufspielen, dann benötigst du allerdings auch noch den Luffideckel aus dem Evo 1 Kit.
-
Moin zusammen, weiß jemand ob man irgendwo noch nen kompletten Plastic Satz in schwarz bekommt. Original gibt es den wohl nicht mehr vollständig also wäre auch eine Empfehlung für was passgenaues aus dem Zubehör klasse.
-
-
Leider gibt es die Philips immer noch nicht mit ner Zulassung für ne 2016er SMC-R. Hatte Philips schon mal angeschrieben ob da was in Planung ist aber leider keine Antwort bekommen. Mich wundert das ehrlich gesagt weil von den älteren Kisten sind doch noch genügend unterwegs oder gibt es evtl. technische Gründe. Hat schon jemand mal so eine H4 LED in ner alten Enduro oder SMC-R verbaut und kann was zur Lichtgrenze sagen?
-
Was spricht denn aus deiner Sicht gegen den zugelassenen Akra außer dem Preis?
-
Alessio_Pss : Der Topf ist aber für ne Husky zugelassen und nicht für ne SMC-R.
In dem Falle aber wohl egal weil ja eh nicht für ne Euro 5.
-
Mich würde interessieren was für ein ESD das sein soll. Der einzige Akra für die Euro 3 den ich kenne ist “for Race use only“ und Teil des Evo 1 Tuningkits.
-
Da hätte ich doch als allererstes durekt den lokalen KTM Höker angesprochen oder ist die genannte Firma soviel günstiger?