Das ist normal so, ist bei meiner 16er ebenfalls.
Beiträge von Das K
-
-
Bei ner Garantieabwicklung wird es wohl nur Original Ersatzteile geben, da die sonst niemand bezahlt.
-
Pro Monat nich fahren 1/12 der Gesamtsumme...
-
Warum nimmt man bei solchen Summen kein Saisonkennzeichen? Zumindest drei Monate kann man doch das fahren relativ sicher ausschließen und Kaskoschutz bleibt in der inaktiven Zeit erhalten.
-
Hast du den Schlüssel abgebrochen oder warum ist das kein Garantiefall?
-
Deckel runter neuen drauf. Membran übernehmen.
-
Was willst du denn eigentlich an nem 5 Jahre alten Moped komplett neu aufbauen? Nur msl interessehalber?
-
Die Abtriebswelle reißt üblicherweise bei 28.739 km ab. Dann muss schon in Barren gezahlt werden.
-
Wie viel hat der Eimer denn gelaufen? Einen Motor präventiv zu zerlegen,ohne Anlass macht aus meiner Sicht mal gar keinen Sinn.
-
Reifen und Öl zur neuen Saison. Reifen nur wenn vom Profil her fällig. Kühlsystem spülen würd ich mir sparen wenn kein Öl drinne, wenn ja ist eh irgendwas faul. Frostschutz prüfen und gut. Bremsflüssigkeit inkl. Kupplung würd ich neu machen. Ansonsten putzen und ordentlich schmieren und einmal den wartungsplan abarbeiten.
-
Also zuerst solltest du auf jeden Fall die Kabel isolieren. Entweder mit Isoband und Schrumpfschlauch. Alternativ gibt es auch Lötverbinder da ist der Schrumpfschlauch gleich mit dran. Auf jeden Fall beide Kabel isolieren, theoretisch reicht das rote aber das andere rottet sonst auch.
Sicherungsbelegung und Position solltest du im Handbuch finden. Beleuchtungssicherung checken ist der erste Schritt.
-
Wie viel ist denn erhöhter Verbrauch? Streckenprofil evtl. geändert? Lange Schnelle Fahrten nehmen bei mir deutlich mehr Öl als mit vielen Lastwechseln,auch zügig, um den Kirchturm.
-
Also Pulverbeschichtungen gehen nur auf Metall von daher fällt das raus. Ich gehe von durchgefärbtem Kunststoff aus.
-
Gibt es da eine Übergangszeit für ältere Reifen? Sonst wird mein Auto diesen Winter illegal.
-
Die beiden Leitungen sind ja schon abgesichert, von daher habe ich mir die Sicherung gespart.
-
Derartige Aufkleber sind im Auto aber nur bei Winterbereifung zulässig. Im Sommer muss die Geschwindigkeitskennung passen.
-
Was einn bisschen doof ist, wenn man das Kabel kürzt muss man den Sicherungsträger auch noch mal versetzen. Wieder ne Lötstelle. Alternativ muss ich mal schauen ob man das Kabel so unter der Lichtmaske verstecken kann. Macht natürlich Sinn das die Sicherung nicht kurz vorm Verbraucher sitzt aber für unsere Zwecke ist das schon arg lang.
-
Danke für den Tipp, das Teil hab ich auch bestellt. Muss mal schauen ob ich crimpe, löte oder beides. Wahrscheinlich ist das ja auch wieder nur so ein Klingeldraht der sich mies crimpen lässt. Schau mir das mal in Ruhe an wenn das da ist.
-
Perfekt, ich danke euch
-
Danke schonmal, will halt ungern an dem Originalkabelbaum rumschnibbeln sondern mir lieber die passenden Stecker an die USB Buchse löten oder crimpen.