Beiträge von Das K

Moin zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir noch eine 890 neben die SMC-R in die Garage zu stellen. Habe die Preise jetzt ca 6 Wochen bei Mobile mal beobachtet und es ging in der Zeit geschätzte 500 Euro abwärts. Was bedeutet die Einführung von Euro 5 auf bereits produzierte Bikes. Kann man die Euro 5 auf der Hardware mit Software erreichen oder geht nur abverkaufen oder Tageszulassung. Ich muss dieses Jahr nicht mehr fahren, ein guter Preis wäre mir wichtiger und bin gespannt auf eure Meinungen. Weiterhin steige ich bei den Optionen noch nicht ganz durch. Quickshifter und MSR, gibt es noch was und was kosten die Optionen?

Das Problem hatte ich auch und das mit 43, bei dem Wings kein Problem.

Glaube sogar dein Fuß geht komplett dran vorbei, wenn du es genau wissen willst kann ich dir später ein Bild machen :foto:

Na das hört sich doch schon mal super an. Ein Bild wäre sehr cool. Auf der Wings Seite sah das schon so aus als ob da mehr Platz wäre aber bei der abgebildeten 790 sitzt ja meines Wissens nach die Rastenanlage tiefer. Find ich etwas merkwürdig das KTM das in der Konstruktion nicht beachtet oder evtl. als Thema nicht so hoch priorisiert, 43 ist ja nun keine ungewöhnliche Größe und wenn man ein Mopped schnell bewegen will (wofür das R Modell ja gedacht sein soll) steht man eben nich mit dem Hacken auf der Raste.

Ich hab mal eine etwas unorthodoxe Frage zum Thema Auspufftopf. Bin die Tage mal ne 890 Probe gefahren und die könnte mir durchaus gefallen. Was mich aber tierisch genervt hat, wenn ich die Füße mit den Fußballen auf die Raste gestellt habe bin ich immer mit dem Stiefelende an das Wärmeschutzblech Vom Auspuff gestoßen. Gibt es hier einen Topf der in diesem Bereich schlanker baut? Hat sonst noch jemand das Problem? Habe zwar Schuhgröße 47 aber eigentlich müsste es für kleinere Füße schon zu eng sein.

Vielleicht hat der Sigutech die Reserve nicht, kenne das Teil nicht. Dann ne eingepresste Kugel, hier können geringe Maßunterschiede in der Herstellung das Einpressmaß schon erheblich Beeinflussen wenn der Prozess nur über die Kraft gesteuert wird. Dann noch die Toleranzen der Druckstange... Aber eigentlich bei nem Hydraulikteil doof ausgelegt, wäre mit ein bisschen mehr Reserve kein Thema und wird dann eh vom Fluid ausgeglichen.

Gibt es meine ich einen Vergleich vom Piraten zu. Technisch sind die nur zu vergleichen wenn du den Kat aus dem Remus entfernst. Dann geben Sie sich nicht viel aber natürlich wird die zugelassene Anlage dann auch illegal. Die Akra hat nen wunderschönen Titan Krümmer ist aber direkt illegal. Bei beiden Varianten sollte das Mapping geändert werden.

Bin mir gerade nicht sicher ob im Hinterrad auch seitliche Buchsen stecken. Hast du die evtl. verloren? Ansonsten hilft das Video vom Piraten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dank dir für die Rückmeldung. Auf Grund der fehlenden Erfahrung und tu erwartenden kleineren Schäden haben wir uns jetzt für eine 2015er entschieden. Braucht noch ein bisschen Liebe in Sachen Service aber sonst denke ich passt das Preis/Leistungsverhältnis.

Moin zusammen,

meine Frau macht gerade diesen neuen Upgrade Führerschein und liebäugelt ein bisschen mit ner 125er Duke. Gibt es da irgendwelche Baujahre die man ausschließen sollte und irgendwelche Standardmängel wo man auf jeden Fall nach schauen sollte. ABS wäre ein must have.
    schonmal danke für eure Tips.