Pusche das Thema noch mal nach oben. Bei mir um die Ecke gibt es eine mit TZ für 10.190 und ich bin kurz davor schwach zu werden. Was hast du bezahlt Holger? Was haben die Händler eigentlich von der TZ, ist das nur um nicht den Preisverfall zu beschleunigen oder bekommen die noch was vom Hersteller?
Beiträge von Das K
-
-
Das wäre spannend und an den Ergebnissen wäre ich auch sehr interessiert. Finde den AR sehr spannen und hoffe auf deutlich größere Fußfreiheit. Wenn der dann noch nicht zu viel Leistung vernichtet wäre das Top.
-
Irgendwie sind das aber alles keine 890 spezifischen Themen, oder?
-
Also ich würde mindestens 1,5 m Breite nehmen, da bleibt Platz zum zurren und schiebt sich auch besser rückwärts weil man den Hänger immer sieht. Ich habe 1,6 m Höhe, die braucht es aber nicht, ohne Plane eh egal. Länge min 2,8 m.
-
Servus. Ich bin ziemlich sicher der erste, der heute eine nagelneue 890R (TZ) unter 10k gekauft hat. Freu mich auf den Racer. Quickshifter, kurzes Heck und Akra dazu bestellt. Hoffentlich gibt es noch ein paar schöne Tage im Oktober.
Glückwunsch und viel Spaß. Was hast du denn gelöhnt mit dem Zubehör? Viel Spaß mit dem neuen Bike.
-
Kann es nur nochmal schreiben, subjektiv viel zu laut... Bei den vorgeschrieben Messdrehzahl aber 95 dB gemessen (bei meinem Austin Racing).
Kannst du was zur Fußfreiheit im Vergleich AR zur Serie sagen und zur Leistung. Subjektiv oder sogar Prüfstand?
-
101 dB wahrscheinlich deshalb weil 5 dB Messtoleranz abgezogen werden. Legal ist das deshalb noch lange nicht. Kann ja sein, das wirklich falsch gemessen wird und dann hast du mit 102 dB ne Stilllegung. Zurecht.
-
Mir geht es vor allem um das Thema Fußfreiheit auf der rechten Seite. Bietet der Akra da mehr als Serie?
-
Es glaubt doch hier wohl keiner, dass ein Hersteller bei einer selbst durchgeführten Messung seinem eigenen Produkt eine Minderleistung attestiert, oder?
-
Verwechsel mal nicht KTM als Hersteller mit den Händlern. Von dem Service hat der Hersteller nur was vom Teilerverkauf und das dürfte bei Routine Inspektionen überschaubar sein.
-
Ich war bei beiden Herstellern auf den Seiten und konnte eine Legalität für keinen finden.
AR bewirbt die Schalldämpfer ja sogar mit dB werten, welche mit vis zu 106dB etwas zu hoch sind für die StVZO.
Legal muss die Tüte sein!

GP1R in 170mm auswählen, dann gibt es ein Feld wo du wählen kannst, mit Homologation oder ohne. Das die Decat Anlagen illegal sind ist ja klar.
-
?♂️?♂️?♂️?♂️
Stehendes Getriebe findet ein sich drehendes Hinterrad ganz toll
das Getriebe steht dich nicht sofort nur weil der Motor aus ist, deswegen frage ich ja. Wenn du im Auto das Gas wegnimmst treiben ja auch die Räder den Motor an. Nutzen der Motorbremse, Einspritzmenge ist null. Anschieben funktioniert ja im Grunde genommen auch so. Die Bremswirkung kann aber natürlich schon heftig sein aber das bei 60 im 4. Gang ein Rad blockiert...
-
Super das nur der Buchse aber dir nix passiert ist. Wenn der Motor nur aus aber nicht fest geht dürfte doch eigentlich nix blockieren, oder? Was ist passiert?
-
Auf jeden Fall den Austin Racing wo mich mal die gemessene Leistung interessieren würde. Sieht klasse aus aber vom Format her ist die Leistung wahrscheinlich unterirdisch wie beim Ixil.
-
Klar das kommt noch drauf aber evtl. gibt es zum Jahresende ja noch ne Aktion. Ich hab da keine Eile, die Saison ist eh durch. Wie schon geschrieben, bei 10.200 inkl. alles läuft das.

-
Neu gibt es aktuell für 10.490. ich glaube auch das die 10k Marke noch fällt. Die Zahl den Angebotenen steigt auch. Ich denke warten kann sich lohnen.
-
Da würde ich mal ne Pulverbude nach fragen. Könnte mir vorstellen, dass sich an den Gravurstellen die Beschichtung wieder löst. Evtl. könnte man das auch mit einpulvern.
-
Bei den Klemmen wohl nicht so kritisch aber den Lenker würde ich unter keinen Umständen gravieren. Kleine Radien können bei wechselnden Zug- Druck Belastungen Ausgangspunkt für Dauerbrüche sein, weil sich die Spannung in Abhängigkeit vom Radius verstärken können.
-
Das dind dann aber wahrscheinlich Auslegungsthemen. Kann mir nicht vorstellen, dasS es jetzt noch möglich ist falsches Öl einzufüllen oder ne Ausgleichswelle falsch zu verbauen. Sowas bekommt man schnell in den Griff weil individuelle Fehler oder schlechte Prozesse.
bei 10zwei Brutto inkl. TechPack werde ich schwach. -
Wie gesagt gehe ich bei den Themen eher von Produktionsfehlern aus als von Auslegungsthemen, die wären früher aufgefallen. Daher noch mal die Frage bezüglich Preisentwicklung insbesondere im Hinblick auf die Euro 5.
MR.moto76 Ich hoffe das bleibt so.
@bierbledl Hast du schon wieder Probleme?