Preisentwicklung Duke 890 R

  • Klar das kommt noch drauf aber evtl. gibt es zum Jahresende ja noch ne Aktion. Ich hab da keine Eile, die Saison ist eh durch. Wie schon geschrieben, bei 10.200 inkl. alles läuft das. :Daumen hoch:

  • Servus. Ich bin ziemlich sicher der erste, der heute eine nagelneue 890R (TZ) unter 10k gekauft hat. Freu mich auf den Racer. Quickshifter, kurzes Heck und Akra dazu bestellt. Hoffentlich gibt es noch ein paar schöne Tage im Oktober.

  • Servus. Ich bin ziemlich sicher der erste, der heute eine nagelneue 890R (TZ) unter 10k gekauft hat. Freu mich auf den Racer. Quickshifter, kurzes Heck und Akra dazu bestellt. Hoffentlich gibt es noch ein paar schöne Tage im Oktober.

    Welchen Zauberspruch hast du denn dafür aufgesaugt ?

  • Hoffen wir mal fūr dich das die Freude auch anhālt und keine bekannten Probleme auftreten.

    Ja, ich habe die Probleme mit einem gewissen Stirnrunzeln zur Kenntnis genommen. Die Frage ist halt immer, wie repräsentativ die Fehler sind, da natürlich nur die schreiben, die Probleme haben. Ich kann das letztlich nicht beurteilen und man muss seine eigenen Erfahrungen machen.

  • Servus. Ich bin ziemlich sicher der erste, der heute eine nagelneue 890R (TZ) unter 10k gekauft hat. Freu mich auf den Racer. Quickshifter, kurzes Heck und Akra dazu bestellt. Hoffentlich gibt es noch ein paar schöne Tage im Oktober.

    Glückwunsch und viel Spaß. Was hast du denn gelöhnt mit dem Zubehör? Viel Spaß mit dem neuen Bike.

  • Pusche das Thema noch mal nach oben. Bei mir um die Ecke gibt es eine mit TZ für 10.190 und ich bin kurz davor schwach zu werden. Was hast du bezahlt Holger? Was haben die Händler eigentlich von der TZ, ist das nur um nicht den Preisverfall zu beschleunigen oder bekommen die noch was vom Hersteller?

  • Pusche das Thema noch mal nach oben. Bei mir um die Ecke gibt es eine mit TZ für 10.190 und ich bin kurz davor schwach zu werden. Was hast du bezahlt Holger? Was haben die Händler eigentlich von der TZ, ist das nur um nicht den Preisverfall zu beschleunigen oder bekommen die noch was vom Hersteller?

    wenn du mit TZ eine Tageszulassung meinst dann folgendes:

    Im Prinzip ist die Tageszulassung ein Trick: Er ermöglicht es Autohändlern, Neufahrzeuge mit hohen Rabatten an die Käufer abzugeben, ohne den regulären Listenpreis senken zu müssen. ... Gleichzeitig ist der Spielraum, in dem Händler den Kunden ein vom Listenpreis abweichendes Angebot machen können, sehr gering.

  • also ich habe Angebote für neue Maschinen OHNE Tageszulassung für 10.000 bekommen.


    Grüße

    KTM Duke 890 R

    KTM Duke 690 R

    KTM Duke 690

    Yamaha XT 600

  • Ja ich meinte die Tageszulassung. Die Frage war was der Händler von der TZ direkt hat. Die fehlende Marge hat er und zusätzlich noch die Kosten der An- und Abmeldung. Dann könnte er einem den Rabatt auch so geben und sich die Zulassungskosten sparen. Es sei denn, das Werk spielt da auch noch irgendwie mit rein und der Händler bekommt vom Werk was dazu.

  • also ich habe Angebote für neue Maschinen OHNE Tageszulassung für 10.000 bekommen.


    Grüße

    Hab bis jetzt nur bei Mobile geschaut und noch nicht verhandelt. Da wird ja sicherlich immer noch etwas Spielraum sein.

  • Klar das kommt noch drauf aber evtl. gibt es zum Jahresende ja noch ne Aktion. Ich hab da keine Eile, die Saison ist eh durch. Wie schon geschrieben, bei 10.200 inkl. alles läuft das. :Daumen hoch:


    Möchtest du gerne eine für 10.200 inkl. Techpack haben?

    KTM Duke 890 R

    KTM Duke 690 R

    KTM Duke 690

    Yamaha XT 600

  • Die Frage war was der Händler von der TZ direkt hat

    das Motorrad gilt offiziell als verkauft, da eingelöst. Wichtig wenn man ggü dem Importeur gewisse Verkaufszahlen am Jahresende erreichen muss.

    Nachteil: meines Wissens läuft die Garantie dann halt schon ab dem Tag der TZ.

    U.U hat der Händler die TZ im Rahmen einer Aktion gemacht und kriegt womöglich vom Werk den Aktionsrabatt erstattet. Das ist aber nur eine Vermutung, bin da nicht ganz 100% sicher.

  • Wichtig wenn man ggü dem Importeur gewisse Verkaufszahlen am Jahresende erreichen muss.

    So ungefähr. Er muss zwar nicht unbedingt, aber beim Übertreffen der avisierten Verkaufszahlen gibt es bestimmte Rabattstufen auf alle verkauften Motorräder. Da kann es sich schon lohnen, die letzten beiden Modelle bis zur nächsten Rabattstufe günstig raus zu hauen oder zuzulassen.


    Die ein, zwei Prozent auf alle verkauften Modelle machen das dann mehr als wett.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • 10.200 inkl. Techpack für eine neue ist glaube ich nicht machbar. Da müsste er das Bike ja für 9.500 anbieten

    KTM Duke 890 R

    KTM Duke 690 R

    KTM Duke 690

    Yamaha XT 600

  • Ich warte noch ein bisschen, hab keine Eile. Meine SMC-R hab ich auch Mitte Dezember gekauft. Vielleicht gibt es ja noch ne Aktion zum Jahresende. Derzeit gibt es noch um die 100 neue im Netz, da geht noch was.