Beiträge von Thomas1985

So ein Blödsinn!

Kenne genug Leute in meinem Bekanntenkreis die auch mit 21, 22, 23 oder 24er Probleme hatten.

Viele auch mit Motorschäden.

Wer das wenigstens gelesen und verstanden hat, wird nicht bestreiten, dass die 890 SMT zumindest genau ins Anforderungsprofil von Thomas1985 passt. Das das Motorrad darüberhinaus hübsch sein muss, steht nirgendwo.

Deswegen war ich so frei und habe meine Empfehlung ausgesprochen.

Würde ich so auch sofort nehmen genau wie die 890 Adventure.

Die beiden sind genau mein Ding da hast du schon Recht.

Aber mir gefällt die Lichtmaske bzw. Front überhaupt nicht und das ist für mich ein Grund diese Motorräder nicht zu nehmen.

Mit anderer Front sofort.

KTM SMT 890 > relativ leicht, sehr drehmomentstarker Motor mit Emotionen, hat tatsächlich ein wenig Supermoto Gene und ist günstig zu haben (hatte selbst eine).

Oder etwas aus der BMW F900 Reihe (R, XR oder GS)> laufen perfekt und zuverlässig (hatte eine F900R und habe jetzt aktuell eine F900GS)> aber bei aller Perfektion finde ich den F900 Motor bei annähernd identischen Leistungsdaten im Vergleich zum KTM 890 Motor etwas emotionslos und manchmal sogar ein wenig langweilig.

Bei der 890 Smt sowie auch 890 Adventure stört mich die Lichtmaske so.

Sind sonst wunderschöne Motorräder würden von der Leistung super passen und auch das Fahrgefühl bzw. auch die Sitzposition würde mir perfekt passen.

Aber diese Masken verhauen das ganze Motorrad.

Wenn’s da nur andere Masken geben würde die vielleicht so aussehen wie bei einer Supermoto in der Art.

Aber wie du sagst vom Fahrverhalten und der Leistung gefällt mir zur Zeit auch Ktm am besten.

Die Ducati 950 Hypermotard fährt sich auch noch super aber nicht so angenehm zum sitzen wie die Smt oder Adventure.

Hallo.

Welche Mittelklasse Bikes könnt ihr zur Zeit empfehlen?

Auch andere Hersteller wie Ktm erwünscht.

Meine Vorstellung wäre etwas im Enduro Bereich bzw. auch Naked Bikes oder Supermoto mit aufrechter Sitzhaltung.

Sitzhaltung wie auf der 790/890 Adventure oder auch 950 Hypermotard gefällt mir sehr gut.

Das ist wahrscheinlich, ansonsten habe ich mit der Büchse einen Mega Spaß

Geiles Moped wie ich finde

Geile Motorräder sind das auch und zu Ktms Sportlichkeit kommt auch kein anderes Motorrad finde ich.

Ich persönlich habe halt noch nie gleich Ps oder Kubikige Motorräder erlebt die besser gehen als Ktms.

Aber Ktm hat auch die meisten Probleme.

Ist man von Ktm doch gewöhnt das es da immer wieder Probleme gibt.

Wenn’s nicht so sportliche Bikes wären die im Gegensatz zu anderen Herstellern wirklich alles raus holen aus den Motoren würde ich nie eine kaufen!

Ist einfach kein gutes Motorrad.

Sieht so 10 mal besser aus als die hässliche Standard Front der 790/890 Adventure.

Verstehe es sowieso nicht warum man ald Hersteller nicht gleich so macht das es wenigstens ansatzweise gut aussieht.

Hast du selbst diesen Umbau mit den runden Lichtern gemacht?

Ist es einfach und wieviel kostet es gesamt das so hin zu kriegen?

Das täuscht.

Sollte der Käufer beweisen können, dass du einen dir bekannten schweren Mangel bewußt verschwiegen hast, kannst du zur Rechenschaft gezogen werden.

Soweit die Theorie.

Was für einen schweren Mangel?

Das der Tank auf einer kleinen Stelle etwas eingedrückt ist?

Dann dürfte ich ja auch nicht bei der Überprüfung durchgekommen sein was ich aber bin.

Tank ist dicht.

Nur an einer kleinen Stelle an der rechten Seite Fahrerseitig gesehen etwas eingedrückt.

Ja das Gefühl kenn ich gut! Man ist mit einer Marke irgendwie schon eins und da tun sich andere schwer, trotz gutem Produkt.

Das hatte ich mit meiner Duke 690.

Finde nichts vergleichbares was auch von unten raus solchen Druck hat.

Die Standard Modelle der 701 oder auch 690 Smcr kannst vergessen.

Kein Vergleich zu einer mit Highscore Kit oder Akra Tuning Kit.

Keine Ahnung wie ihr hier das gemacht habt die eine 690 verkauft haben und dafür eine andere genommen haben.

Die 790/890 und auch andere Hersteller gefallen mir nicht ansatzweise wie die 690 auch was Wendigkeit usw angeht.

Wenn ihm das dann innerhalb der nächsten paar Monate doch noch auffällt und er nach dem Thema sucht wird er ev. auf diesen Thread hier mit den für ihn relevanten Infos zu seinem kürzlich gekauften Motorrad stoßen...

Das glaube ich nicht.

Und auch wenn wäre es egal.

Gekauft wie besichtigt ohne Garantie/Gewährleistung oder Rücknahme.

Das Motorrad ist Top bis auf den kleinen Schönheitsfehler den sehr viele Duke 690er haben.