Bis jetzt keine Probleme.
Wie sieht es mit Leistungsverlust aus bei den Doppelauspuff?
Vom Aussehen ist der ja Top und den anderen vorzuziehen finde ich.
Bis jetzt keine Probleme.
Wie sieht es mit Leistungsverlust aus bei den Doppelauspuff?
Vom Aussehen ist der ja Top und den anderen vorzuziehen finde ich.
Wenn es kein Elektroschrott wäre dann wäre der vielleicht nicht schlecht.
Alles anzeigenbeim DESIGN kommt niemand so schnell mit
456384493_18352000267138197_8477027529524102270_n.jpg456321664_18352000285138197_1903177085531105345_n.jpg
456280350_18352000303138197_1817317561424579928_n.jpg 456412335_18352000294138197_8784486899652152044_n.jpg
456309155_18352000291138197_1085767204674659921_n.jpg
Vom Design her ist Ducati immer super.
Aber diese Sitzposition wo man teilweise so tief drin sitzt wie ein Affe auf dem Schleifstein ist nur schrecklich und extrem störend.
Ich bin eine Streetfighter mal Probegesessen und sagte danach gleich nein danke.
Da muss ich nicht mal damit fahren.
Einzig die Scrambler und Hypermotard 950 hat eine sehr gute und angenehme Sitzposition.
Nicht egal, sondern falsch
Wie gesagt bei Sesselfurzer kann es zu Missverständnissen kommen.
Macht nichts zur Sache ob falsch.
Es ist für jeden verständlich der ein wenig logisches Denken hat.
Ob jetzt Ritzel vorne und Ritzel hinten oder Ritzel und Kettenrad ist doch völlig egal!
Ist doch für jeden verständlich was er meinte.
Naja bei den Sesselfurzer vielleicht nicht.
Wenn ich mit der Leistung unzufrieden bin kaufe ich mir was größeres.
Das Teil ist 10 Jahre alt.
Und wen juckt es wenn ein Motorrad 10 Jahre alt ist?
Die Duke 4 ist und bleibt ein sehr gutes Motorrad egal wie alt die ist.
Da fahre ich lieber so eine als manche neuen Motorräder die nur mehr im oberen Drehzahlbereich gut gehen.
Hör mal auf mit dieser blöden ständigen Behauptung. Bin das Wochenende mit der Euro4 knallen gegangen und wenn die 690er keinen Spass macht, dann liegt es eher an dir, Sorry!
Von der Euro 4 rede ich auch nicht die hab ich selbst und die macht Spaß.
Mit Modifikation mehr als sonst.
Und bei der bringt es auch noch was wenn man was macht.
Da holt man so einiges raus.
Hatte eigentlich nur aufs Verhältnis Gewicht zu Power geschaut, da taugt mir die Kove schon
Vl ist die garnicht so schlecht.
Aber das die mit einer 890 mithalten kann glaube ich weniger.
Ich bin schon viele Motorräder gefahren und am spritzigsten waren die Ktms.
Machen meiner Meinung nach jetzt noch am meisten Spaß auch mit den jetzigen Abgasregelungen.
Außer die neuen Einzylinder sind sehr langweilig geworden.
War im März alles bei KTM Probe sitzen, die 890 Adv ist ein Spielzeug zur 1190. Alles subjektiv.
Ok jetzt hab ich anscheinend was verwechselt.
Ich dachte du meinst die 890 kann im Gegensatz zur Kove 800 einpacken. ![]()
Zur 1190 ist die 890 ein Spielzeug da gebe ich dir Recht.
Das ist klasse. 2 Zyl, um die 100 PS, 190kg.
Da können T7, T660, Desert X, 900 GS, 890 R, Norden etc einpacken.
Das die 890 dagegen einpacken kann glaube ich weniger.
Ktm ist für sportliches und spritziges Fahren bekannt.
Andere Hersteller eher weniger.
Brauchst nur mal z.b 790 Duke mit der Mt07 vergleichen.
Die 07 ist ein Spielzeug im Gegensatz zur 790.
Ich dachte ich sitze auf einem Moped als ich eine 07 fuhr.
Das kann nicht sein! Das hat nur die Duke 690 Euro3/4
Nein die Euro 5 690 und auch 701 gehen in allen Lagen deutlich besser.
Auch die Tenere als Zweizylinder ist deutlich Kraftvoller.
Die gehen richtig ab.
Einmal kurz am Gas drehen und man hebt fast ab vor lauter Schmalz.
Kann man locker mit einer Superduke vergleichen.
Haben die auch Wumms?
Ich frag für einen Freund
Na so einen sicher nicht wie deine 701 von 2024 und die Tenere die du fährst.
Denn die haben richtig Wumms in allen Lagen.
So das man schon bald abhebt weil man es nicht kontrollieren kann.
![]()
Hast du die Bremsen und das Fahrwerk getestet bzw. probe gefahren ? Dein Händler bestellt nur eine 1390 weil er vorher schon weiß das er diese nicht los wird...
Zum krönenden Abschluss ist deine Kiste natürlich die beste...
![]()
Da hat er schon Recht!
Um solche Preise bekommt man die Fahrzeuge nicht weg.
Die 990 ist komplett überbewertet.
Für einen Preis 15000€ aufwärts würde auch ich mir keine 990 oder 1390 kaufen.
Wenn du oder andere euer Geld beim Fenster rauswerfen wollt dann macht es nur.
Eine 790 bzw 890 macht das gleiche und ist um einiges günstiger.
Naja, bei weitem nicht mehr alle, und in ein paar Jahren vermutlich gar keine mehr.
Ganz besonders die Wiener. Und mir taugt das auch. Einige übertreiben es allerdings manchmal auch.
Auch Deutsche übertreiben es gerne mal mit ihren Aussagen.
Ist auch immer sehr witzig vor allem die Spate was F1 sieht bzw. Fans die immer Rennen kommentieren usw.
Für die ist z.b ein Hamilton der beinahe alle Rekorde gebrochen hat und das mit teilweise sehr starken Teamkollegen nur ein Durchschnitts Fahrer. ![]()
Meine Duke 620 hatte 50 PS, die nächste 640er 55 PS, die 690er dann 75 PS.
Jedes Mal war die Performance und somit der Spaßfaktor deutlich höher.
Aber jeder wie er meint
Nur das die aktuellen bzw Euro 5 690er nur mehr weichgespült sind und die sich alles andere wie ein Einzylinder fährt.
Absolut keinen Wumms im unteren Drehzahlbereich im Gegensatz zu den älteren.
Fühlt sich an wie ein Moped.
Die Euro 5 Einzylinder fühlen sich jetzt wie ein V8 an
.
Euro 5 Einzylinder hat nichts mehr mit richtigen Einzylinder zu tun.
So ein Motorrad würde ich mir nie kaufen und bin froh das ich noch eine der letzten habe die man als richtigen Einzylinder bezeichnen kann.
Generell sind auch andere Motorräder wie 2 Zylinder nicht mehr wie früher.
Von Jahr zu Jahr weichgespülter.
Außer man kauft sich eine mit über 100 Ps.
hast Du für Deine Aussagen eher Deine Euro 3 SMCR oder Euro 4 701 zugrunde gelegt?
manche finden/fanden ja das echtes einzylinder-feeling nur noch auf der Euro 3 stattfindet....
(Evtl die 701 gegen eine Duc tauschen? )
Das finden nicht nur manche so.
Es ist auch so.
Gummibereifte Kasperbude
![]()
Schaut mal richtig
aus.
Der war mal richtig gut. ![]()
2013 hat man das für die 1290 gezahlt
Richtig lächerlicher Preis. ![]()
Für eine 690 Einzylinder. ![]()
Preis der neuen 990 Duke ist auch nicht viel besser.
Sowas kauf ich mir doch nicht für das Geld.
Dann lieber eine schöne gebrauchte 890.