Beiträge von Thomas1985
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ach ja, So etwas, soll angeblich auch kommen
NA JA ....
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eine "Hypermotard 650"Wär uninteressant denke ich.
Ein Einzylinder zur heutigen Zeit mit den ganzen Vorlagen leistet im Endeffekt nicht mehr so viel wie z.b die älteren Dukes oder Smc.
Bis Euro 4 war noch eine gute Leistung dahinter.
Danach nicht mehr auch mit Modifikationen nicht mehr solche Leistung wie die älteren Modelle.
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Die Lichtmaske wird sich noch ändern, ein Tagfahrlicht kommt auch noch dazu.
Dies ist die erste Ausbau-/Teststufe, bei der es im wesentlichen um einen Dauertest von Aggregat und Peripherie geht.
Das Ding reißt so jetzt erst mal in relativ kurzer Zeit 50.000 km runter.
Ja hat man damals bei der 790 Duke auch gesehen.
Prototyp sah echt super aus und dann kam sowas in Produktion.
Wich echt sehr ab.
Wird bei der 990 sicher auch so werden.
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Soeben mal beide im direkten Vergleich gesehen finde ich die GasGas sehr gut gelungen
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Sieht ganz gleich aus wie die Husqvarna nur in anderer Farbe.
Sonst Baugleich.
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Ich denke das sollte man einfach den Leuten selbst überlassen, die das so fahren, die können das vermutlich am besten beurteilen.
Jeder nimmt Lärm anders wahr, das kann man nicht einfach so pauschalisieren.
Da gebe ich dir Recht das jeder Lautstärke oder Lärm anders wahr nimmt.
Für manche ist etwas garnicht laut wo andere es schon als sehr laut empfinden und umgekehrt das gleiche.
Kenne auch Leute die bei einem Standard Modell mit Original Auspuff einen Gehörschutz tragen was ich z.b garnicht nachvollziehen kann.
Aber wie du schon sagtest jeder wie er meint.
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Auch wenn ich natürlich finde das niemand mit nem Auspuff rumfahren sollte, den er selbst sogar schon zu laut findet, mein Gehörschutztipp wäre sich bei GEERS einen machen zu lassen.
Das sind echt Welten zu den üblichen aus dem Motorradhandel!
Ich weiß ja nicht was ihr alle für einen Helm trägt oder ob ihr ohne fährt das viele hier einen Gehörschutz brauchen.
Der Helm dämmt da schon mehr als genug und es ist überhaupt nicht „Laut“.
Entweder sind die meisten hier einfach empfindlich, tragen den falschen Helm oder es wird einfach übertrieben.
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... und da der fehlende Kat bei der nächsten Hauptuntersuchung voraussichtlich auffällt (Abgaswerte), vorher zurückrüsten. Also den Kram nicht wegschmeißen.
Fällt z.b bei einer Duke 690 Euro 4 nicht auf.
Die Abgaswerte sind trotzdem noch in der Norm.
Wie es bei der Smc r aussieht weiß ich nicht.
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Bitte bitte lass das Teil drin. Die jetzigen Streckensperrungen reich schon. Erst das Hirn einsetzen und dann handeln!
Und du denkst das nützt was?
Die machen doch trotzdem weiter mit ihren Hirngespinsten bis der Verbrenner generell nicht mehr existiert.
Vorher wird keine Ruhe sein.
Aber das kapieren die wenigsten das es nicht viel mit manchen die sich nicht an Regeln halten zu tun hat.
Den Leuten ist generell schon alles zu „Laut“.
Aber bin da trotzdem ganz bei dir und sage auch das es nicht nötig ist ohne DB Killer zu fahren.
Weniger Leistung für mehr Lautstärke.
Zahlt sich nicht aus.
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Im Grunde genommen komplett richtig. Aber es gibt zu den gesamten Fragen des Erstellers zig Threats hier im Forum. Dort werden (fast) alle Fragen geklärt.
Ja mit der Ausrede kommen auch immer viele das es dazu schon genug gibt im Forum.
Aber:
Wie gesagt manche kennen sich nicht so gut aus sind neu hier oder sonst was und finden sich nicht richtig zurecht.
Dann kann man auch kurz helfen anstatt solch Aussagen wie gibt genug hier im Forum zu dem Thema oder wird mir zu viel oder sonst was schreiben.
Viele Threads sind auch extrem lang und man muss ewig dabei hocken und es suchen.
Da kann man z.b auch als Hilfe den Thread nennen und die genaue Position wo man es nachlesen kann das einem sowas erspart bleibt.
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Es ist in Ordnung. Er kann solche Kommentare geben, dieses Forum ist in einer anderen Sprache als meine. Ich verstehe es.
Gehört sich trotzdem nicht auch wenn du eine andere Sprache sprichst.
Ist hier aber bei manchen Experten normal und musst du einfach ignorieren.
Die kommen anscheinend nicht mit ihrem Leben zurecht das sie sich hier wichtig machen müssen anstatt einfach zu helfen.
Manche kennen sich nicht so gut aus und werden deswegen gleich lächerlich gemacht oder sonst was.
Bist nicht der erste und es gibt mehrere Wichtigtuer hier im Forum.
Aber jetzt zurück zum Thema.
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...ich bin raus! Das wird mir jetzt zu anstrengend!
Dir ist bald mal alles zu anstrengend.
Anstatt einfach weiter zu helfen lieber die Klappe aufreißen und sich über jemanden der sich nicht so auskennt lächerlich machen.?
Armselig.
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Ich habe gestern eine Testfahrt gemacht 990R, 2012 jahr. Und ich habe nicht mehr auf andere Motorräder geachtet ... MT09 oder Triumph Street ... sie sind mir egal. Ich hatte Testfahrt auch mit FZ1, aber der österreichische V2 .....Viele Emotionen und Leistung .....und qualität.
Japanische Motorräder haben dieses "etwas" nicht an sich.
LG
Die neuen Motorräder wie Mt 09 oder Teiumph Street kannst mit der 990 nicht vergleichen.
Die 990 ist um einiges Spaßiger bzw Emotionaler als die neuen Motorräder.
Gilt aber nicht nur für die zwei sondern für viele neue Motorräder.
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Jo darf man legal auch ohne Topf fahren.
Wieso auch nicht
In manchen Ländern darf man das wohl wirklich.
Da braucht man nicht mal eine Zulassung.
Kommt immer darauf an wo man wohnt.
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...!
Betonung auf „mehr“!
Wem die 890 gefällt der soll die auch nehmen.
Für viele andere mich eingeschlossen sind die Motorischen Unterschiede zur 790 zu gering.
Da macht was anderes mehr Sinn und ist Preislich auch nicht viel um.
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Ne 1290 macht viel weniger Sinn, zu schwer, Offroad untauglich, auf der Straße nur auf der Geraden schnell, etc. etc.
Willst Du eine Enduro und ein wendiges Strassenbike, bist Du mit der 890r nah dran.
Mike
Er hat schon Recht mit dem was er sagt.
Mehr Leistung hat er mit einer 1290.
Und 14800€ würde ich auch nicht ausgeben für eine 890.
Ist zu viel für das gebotene.
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15 Jahre alt, 6.790 Euro?
Ist das wirklich realistisch?
Ist ein realistischer Preis.
Gebrauchtpreise gehen rauf ist nun mal so.
Schau dir mal die Preise für die älteren 690 Modelle mal an.
Auch bei anderen Modellen steigt der Preis.
Manche wollen alles Geschenkt bekommen.
Wenn es jemanden zu viel ist einfach eine neue kaufen und fertig.
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Den Unterschied merkt man erst mehr im mittleren oberen Drehzahlbereich.
Ansonsten wenn dir ein besseres Fehrwerk, Bremsen usw wichtig sind dann wechsle.
Rein Motorisch würde ich persönlich es nicht machen.
Da müsste schon eine 990 kommen das es sich für mich auszahlen würde.
Ich wollte damals von der Duke 690 zur 790 wechseln.
Habe es aber nach einen Probefahrt nicht gemacht.
Rein Motorisch zahlte es sich für mich nicht aus da ich nicht viel im oberen Drehzahlbereich unterwegs bin.
Die anderen Sachen wie Quickshifter, besseres Elektronikpaket hätte mich schon gereizt.
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Ja, dass bauen die gleich vor der Auslieferung ein, zusammen mit dem SC S1 und dem kurzen Heck. Wollte lieber CNC-Racing statt Ducabike, aber der Händler führt nun nur mal Duca. So wird das Bike dann aussehen:
So sieht die echt super aus.
Gratuliere zu deiner guten Entscheidung.
Macht auch gleich viel Spaß als eine Ktm.