Beiträge von Thomas1985

    ...ich Frage mich ernsthaft, welches mit Bremsflüssigkeit verseuchtes "Salatöl" ist bei der Einfahrphase nicht gut genug..die Belastungen hält sich in der Regel im Grenzen ?

    Die günstigste Brühe aus dem Baumarkt dürfte kaum schädlich sein für den Motor..

    Falsches Ōl einfūllen darf so einem großen Unternehmen nicht passieren.

    Und ja es macht was aus.

    Ōl ist nicht gleich Ōl egal ob Einfahrphase oder nicht.

    Das kann doch nicht sein das man ein Motorrad z.b nicht Dicht bekommt.

    Jahrelang die gleichen Fehler.

    Und dann bei einem Neumotorrad falsches Ōl einfūllen.

    Frage mich echt oft was da im Werk fūr Leute arbeiten.

    Wahrscheinlich Bācker oder sonst was.

    Das Ding fährt sich genau so wie ich es mir immer wünschte

    und das ist das was für mich zählt! Ob meine jetzt 106PS oder mehr hat , sei es drum!

    Hauptsache die Maschine läuft !:prost:

    Merkst einen deutlichen Leistungszuwachs im Gegensatz zu der 790?

    Bist ja die 790 auch schon gefahren.

    schon verrückt, dass sich am Schmiersystem etc. absolut nix geändert hat und auf einmal wird aus dem absolut problemlosen 790er Motor ein Problemkind, bei dem selbst das Öl ablesen zur Doktorarbeit wird :zwinker:

    es steht im Internet, also muss es stimmen :grins:

    Naja so ganz Problemlos ist der 790 Motor auch nicht.

    Wie oft kam Ōlverlust und Undichtheit am Motor vor.

    Aber ich denk mir, beim Runterschalten mach ich das Gas ja sowieso zu, auch mit Blipper oder?

    Also seh ich da jetzt nicht so ganz den Nutzen eines Blippers wenn es ohne auch problemslos geht.

    Aber wie gesagt, ich hab noch nie einen in Natura getestet, also kann ich das auch nicht wirklich beurteilen

    Mit Blipper sicher gesūnder fūr das Getriebe auf lāngere Sicht.

    Also mit der LED auf Orange funktioniert der Qs rauf und runter ohne Probleme?

    Fūr was braucht man dann einen mit Blipper Funktion wenn es so einfach ist?

    Gibt genug (wenn man Mal auf mobile.de etc. guckt) die einen dran haben. Habe nen 790 Duke Suchauftrag bei eBay Kleinanzeigen (falls Mal wer nettes Zubehör etc. online stellt das man gebrauchen könnte) und da ist es so von der Masse her folgende Reihenfolge: Original, Akrapovic, IXRACE und dann erst alles andere wie SC und Leovinve (die sich ca. die Waage halten) und Arrow, Mivv etc.

    Gibt dann bestimmt auch noch genug die den Auspuff haben wollen.

    Ja hab auch schon paar gesehen die den drauf haben.

    Aber eher wegen dem Sound.

    Manchen ist der Leistungsverlust egal da es eh nur obenrum ist.

    Welchen hast du das der rauf und runter funktioniert?

    Der Tellert geht ja nur rauf oder runter.

    Hallo,

    ich habe eine 2018er 790er Duke und hatte kein einziges Problem, abgesehen von einer minimal schwitzenden Dichtung am Zylinderkopf. Schrauben nachgezogen und das war es. Was ich damit sagen möchte, auch bei den ersten Moppeds dieses Modells gab es nicht ständig Probleme.

    Ist gleich wie bei anderen Modellen.

    Bei der 890 werden auch bestimmt viele ohne Probleme fahren.

    Aber ist doch beunruhigend weil Motorschaden ist schon was ganz anderes als eine schwitzende Dichtung oder die anderen Weh wehchen der 790.

    Bei der 690 von 2016 sagten auch viele das sei ein Modell das nur Probleme bereitet.

    Ich bin da ganz anderer Meinung.

    Wird halt wahrscheinlich so wie bei jeder Serie sein die einen fahren ohne Probleme die anderen erwischt es voll und ganz und haben andauernd irgendwelche Probleme.

    Ich denke ich habe mit meiner 2016er Duke 690 auch Glück gehabt.

    Von anderen liest man das die nur Probleme hatten.

    Alles eine Glückssache.

    Verstehe das nicht.

    Das die 790 jetzt noch Probleme macht obwohl die schon seit 2018 auf dem Markt ist.

    Und man hōrt immer mehr von den 790ern wegen Motorproblemen oder sonst was.

    Bei der 890 hōrt man auch vieles drūber.

    Wollte auch demnächst mal auf ein anderes Modell wechseln aber bei den Sachen was man da so hōrt ūberlegt man sich mehrmals ob man nicht das alte Modell behalten soll wo man 4 Jahre lang 0 Probleme hatte.