Hallo.
Wie schon oben Beschrieben passt der Sturzbūgel der Duke 690 4 auch auf die neuere Duke 5?
Meines Wissens nach gibt es ja da keinen Unterschied von den Verschraubungen her oder doch?
Hallo.
Wie schon oben Beschrieben passt der Sturzbūgel der Duke 690 4 auch auf die neuere Duke 5?
Meines Wissens nach gibt es ja da keinen Unterschied von den Verschraubungen her oder doch?
...ich Frage mich ernsthaft, welches mit Bremsflüssigkeit verseuchtes "Salatöl" ist bei der Einfahrphase nicht gut genug..die Belastungen hält sich in der Regel im Grenzen ?
Die günstigste Brühe aus dem Baumarkt dürfte kaum schädlich sein für den Motor..
Falsches Ōl einfūllen darf so einem großen Unternehmen nicht passieren.
Und ja es macht was aus.
Ōl ist nicht gleich Ōl egal ob Einfahrphase oder nicht.
Das kann doch nicht sein das man ein Motorrad z.b nicht Dicht bekommt.
Jahrelang die gleichen Fehler.
Und dann bei einem Neumotorrad falsches Ōl einfūllen.
Frage mich echt oft was da im Werk fūr Leute arbeiten.
Wahrscheinlich Bācker oder sonst was.
Kann man trotzdem nicht auf die vollen 105Ps flashen.
Richtig
Und funktioniert dein Qs auch fūr rauf und runter wie der Starlane von led oder geht deiner nur entweder rauf oder runter?
Das Ding fährt sich genau so wie ich es mir immer wünschte
und das ist das was für mich zählt! Ob meine jetzt 106PS oder mehr hat , sei es drum!
Hauptsache die Maschine läuft !
Merkst einen deutlichen Leistungszuwachs im Gegensatz zu der 790?
Bist ja die 790 auch schon gefahren.
Edit: und glaub nicht immer alles was du von Kollegen hörst
Glaub an das was im Forum steht, denn das stimmt immer
Aber du hast einen Qs verbaut fūr rauf schalten?
Nur runter schaltest dann ohne Kupplung?
schon verrückt, dass sich am Schmiersystem etc. absolut nix geändert hat und auf einmal wird aus dem absolut problemlosen 790er Motor ein Problemkind, bei dem selbst das Öl ablesen zur Doktorarbeit wird
es steht im Internet, also muss es stimmen
Naja so ganz Problemlos ist der 790 Motor auch nicht.
Wie oft kam Ōlverlust und Undichtheit am Motor vor.
Warum?
Naja kann mir nicht vorstellen das ohne Kupplung schalten gut fūr das Getriebe ist.
Umsonst wollen viele Werkstätten einen Quickshifter garnicht verbauen die sich da nicht zu 100% auskennen mit der Einstellung usw.
Hab da von Kollegen schon viel gehōrt.
Aber ich denk mir, beim Runterschalten mach ich das Gas ja sowieso zu, auch mit Blipper oder?
Also seh ich da jetzt nicht so ganz den Nutzen eines Blippers wenn es ohne auch problemslos geht.
Aber wie gesagt, ich hab noch nie einen in Natura getestet, also kann ich das auch nicht wirklich beurteilen
Mit Blipper sicher gesūnder fūr das Getriebe auf lāngere Sicht.
Alles anzeigenwie gesagt ich schalte damit hoch und runter...
ich hab das mal geändert von Umkehrschaltung (eine Richtung), auf hoch und runter.
Siehe Einstellung unter 3.
Einstellen der Arbeitsrichtung des Sensors (Druck-, Zug-, oder beide Arbeitsrichtungen)IONIC NRG arbeitet in beide Gestänge Richtungen, d.h., der Schaltautomat arbeitet sowohl beim Hoch- als auch beim Runterschalten. Was insbesondere dann von Vorteil ist, wenn man ein umgedrehtes Schaltschema fährt, da diese Option vom Sensor, als auch vom Schaltautomaten selber unterstützt wird. (Werkseinstellung ist Druck- und Zugsensor, also Bidirektional)
Wie auch immer, es ist möglich ihn durch die folgenden Schritte auf nur eine Schaltrichtung zu begrenzen.
Um diese Option zu verändern gehe wie folgt vor:
- Schalten Sie den IONIC NRG aus.
- Drücken Sie den Taster an der Seite des Schaltautomaten und halten Sie ihn gedrückt, während Sie die Zündung einschalten. Die LED leuchtet für 1 Sek. auf. Lassen Sie den Knopf nicht los.
- Halten Sie den Knopf weiter gedrückt. Nach 10 Sek. geht die LED an (z.B. GRÜN anzeigt), um anzuzeigen, dass das System eingestellt wurde, um nur in einer Richtung zu arbeiten. Danach, wenn die LED wieder verlischt, lassen sie den Knopf los. Wiederholen Sie diese Prozedur. Jetzt wird die LED angehen (z.B. ROT), d.h., das System arbeitet nun in der anderen Richtung. Wenn Sie diese Prozedur jetzt noch einmal wiederholen, leuchtet die LED ORANGE auf, um zu zeigen, dass das System in beiden Richtungen arbeitet. Die Prozeduren können beliebig oft wiederholt werden.
➥ Es wird empfohlen das Gerät so einzustellen, dass es in beide Richtungen arbeitet, also LED ORANGE. Der Sensor ist im Auslieferungszustand auf Druck- und Zugsensor aktivuert.
Also mit der LED auf Orange funktioniert der Qs rauf und runter ohne Probleme?
Fūr was braucht man dann einen mit Blipper Funktion wenn es so einfach ist?
Starlane...
Ich dachte der von Starlane geht nur Hoch oder runter nicht beides?
Gibt genug (wenn man Mal auf mobile.de etc. guckt) die einen dran haben. Habe nen 790 Duke Suchauftrag bei eBay Kleinanzeigen (falls Mal wer nettes Zubehör etc. online stellt das man gebrauchen könnte) und da ist es so von der Masse her folgende Reihenfolge: Original, Akrapovic, IXRACE und dann erst alles andere wie SC und Leovinve (die sich ca. die Waage halten) und Arrow, Mivv etc.
Gibt dann bestimmt auch noch genug die den Auspuff haben wollen.
Ja hab auch schon paar gesehen die den drauf haben.
Aber eher wegen dem Sound.
Manchen ist der Leistungsverlust egal da es eh nur obenrum ist.
Du meinst, wieviel du bekommst, wenn du ihn nimmst?
Da muss er echt jemanden was zahlen das der den nimmt.
Kann mir nicht vorstellen das den jemand nimmt wenn der so viel Leistung frisst.
Alles anzeigenMeiner funktioniert rauf und runter?
- Arbeitet als Druck- und / oder Zugsensor
Einstellen der Arbeitsrichtung des Sensors (Druck-, Zug-, oder beide Arbeitsrichtungen)
IONIC NRG arbeitet in beide Gestänge Richtungen, d.h., der Schaltautomat arbeitet sowohl beim Hoch- als auch beim Runterschalten. Was insbesondere dann von Vorteil ist, wenn man ein umgedrehtes Schaltschema fährt, da diese Option vom Sensor, als auch vom Schaltautomaten selber unterstützt wird. (Werkseinstellung ist Druck- und Zugsensor, also Bidirektional)
Wie auch immer, es ist möglich ihn durch die folgenden Schritte auf nur eine Schaltrichtung zu begrenzen.
Welchen hast du das der rauf und runter funktioniert?
Der Tellert geht ja nur rauf oder runter.
Hallo,
ich habe eine 2018er 790er Duke und hatte kein einziges Problem, abgesehen von einer minimal schwitzenden Dichtung am Zylinderkopf. Schrauben nachgezogen und das war es. Was ich damit sagen möchte, auch bei den ersten Moppeds dieses Modells gab es nicht ständig Probleme.
Ist gleich wie bei anderen Modellen.
Bei der 890 werden auch bestimmt viele ohne Probleme fahren.
Aber ist doch beunruhigend weil Motorschaden ist schon was ganz anderes als eine schwitzende Dichtung oder die anderen Weh wehchen der 790.
Bei der 690 von 2016 sagten auch viele das sei ein Modell das nur Probleme bereitet.
Ich bin da ganz anderer Meinung.
Alles anzeigenQuatsch, ich hab mit meiner jetzt 1600km runter und noch kein einziges technisches Problem gehabt.
Im Gegenteil, heute bei der 70km Runde ging sie richtig ordentlich, gefühlt einiges flotter als meine vorherige MT-09.
Einzig die Cup2 Reifen... sind halt relativ sportlich und brauchen ordentlich Temperatur.
Denke ich werde wenn der zweite Hinterreifen platt ist (Ende der Saison), auf die Bridgestone S22 wechseln für 2021. Aber ein Problem im eigentlichen Sinne ist das nicht.
Wird halt wahrscheinlich so wie bei jeder Serie sein die einen fahren ohne Probleme die anderen erwischt es voll und ganz und haben andauernd irgendwelche Probleme.
Ich denke ich habe mit meiner 2016er Duke 690 auch Glück gehabt.
Von anderen liest man das die nur Probleme hatten.
Alles eine Glückssache.
Läuft aber nicht so prickeln mit der 890 wie es aussieht.
Da sollte man sich 2 mal überlegen ob man heuer nicht noch eine 790 nimmt und die 890 erst dann wenn die ausgereift ist.
Hallo
gestern meine neue Sitzbank montiert.
Niedriger gemacht?
Wird die dann nicht zu hart?
Alles anzeigenLebenserwartung des Motors?
Übler Scherz.... 790er, Bj.19, jetzt knapp 15tkm runter,
Erster Schaden letztes Jahr im Dolomiten Urlaub.... Elektronikprobleme.
Wurden zuhause nach zwei Wochen Suche behoben.
Bei knapp 12tkm rasselnde Geräusche aus dem Motor. Wurde geprüft und festgestellt, daß eine Düse im Motor nicht genug geschmiert hat. Nockenwellen, Stößel,... Kurz um der obere Teil des Motors wurde komplett neu gemacht, nach einigen Wochen versteht sich.
Bei ca. 13500 km Jahres Inspektion. Bei knapp 15tkm am Pfingstmontag wieder dasselbe rasselnde Geräusche... Zum Händler gebracht. Auskunft des Händlers: Können erst am 19. Rein schauen..... Wir wollen aber am 27. In den Motorrad Urlaub. Kurz entschlossen, neues, anderes Motorrad gekauft und angemeldet. Gestern Rückmeldung durch den Händler:
Erneuter Motorschaden, gleicher Art, und nun stehen schon drei 790er mit denselben Symptomen auf dem Hof.
Fazit: Was soll man davon halten? Mal sehen wie sich Ktm dazu stellt.
Zum Glück werden wir mit der neuen sicherlich weniger solcher Probleme geben..... Ich halte nichts mehr von der 790er!! ???????
Verstehe das nicht.
Das die 790 jetzt noch Probleme macht obwohl die schon seit 2018 auf dem Markt ist.
Und man hōrt immer mehr von den 790ern wegen Motorproblemen oder sonst was.
Bei der 890 hōrt man auch vieles drūber.
Wollte auch demnächst mal auf ein anderes Modell wechseln aber bei den Sachen was man da so hōrt ūberlegt man sich mehrmals ob man nicht das alte Modell behalten soll wo man 4 Jahre lang 0 Probleme hatte.