Aber ist dann doch extrem kurz Ūbersetzt mit 16/45.
Haben schon manche hier probiert allerdings 14/40 und die haben wieder rūckgerūstet da ihnen diese Ūbersetzung schon zu kurz war.
Aber ist dann doch extrem kurz Ūbersetzt mit 16/45.
Haben schon manche hier probiert allerdings 14/40 und die haben wieder rūckgerūstet da ihnen diese Ūbersetzung schon zu kurz war.
genau dafür nutze ich die 690 auch...
nimm die 690 , ist mit vollem Tuningprogramm deutlich emotionaler als die 790/890
Hab bei der 790 gedacht sie könnte mal die 690 ablösen....
die 890 bin ich gar nicht mehr gefahren und da ging es mir nicht um Fahrwerk, Bremse oder Mehrleistung
Genau das gleiche war bei mir auch der Fall wo ich die 790 gefahren bin.
Und ich bin die mehrmals Probegefahren und auch die 790 Adv weil ich es beim ersten mal nicht glauben konnte.
Quickshifter und Kurven Abs haben mich bei der 790 ūberzeugt.
Aber den Qs kann ich bei meiner auch noch nachrūsten sonst fehlt es an nichts bei der 690.
Kurvenfahren ist mit der 690 auch um einiges Spaßiger als mit der 790.
Aber das ist nur meine Meinung gibt genug andere die auf die 790 schwōren.
Falls keine 690 Naked mehr nachkommt werde dann ich wohl auch auf die 790 oder 890 umsteigen.
Warten wir mal ab.
Danach kannst Du Ritzel und Kettenblatt auf 16:45 wechseln.
Wieso 16/45 wenn ich mal fragen darf?
Hast du ein 45er bei einer Duke 690 verbaut.
Wāre da nicht die Ūbersetzung viel zu kurz.
Ist mir jetzt mit 16/42 schon etwas zu kurz.
Oh mann, einiges an Halbweisheiten. Ein Kettenrad oder Ritzel ändert nichts am ruckeln unter 4000. Mit einer kürzeren Übersetzung liegen lediglich bei 4000 geringere Geschwindigkeiten an.
Bei ner Smcr bringt Hardware nur der PP Deckel was. Was es da für die Duke gibt, weiß ich nicht.
Optimal wird es mit einer nicht legalen Gemischanpassung per Box. Da wird in niedrigen Drehzahlen fetter und die Laufkultur deutlich besser.
Und genau deswegen ruckelt es weniger weil bei 4000U/min geringere Geschwindigkeiten anliegen.
Von einer Gemischanpassung per Box hat er schon beim anfangspost gesprochen das er so eine verbauen wird.
Mit einem 42er Kettenrad bzw 15er Ritzel in Kombination mit Kastl oder Tuningkit ruckelt unter 4000U/min garnichts mehr.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Kannst auch ein 15er Ritzel nehmen.
Im Zubehör.
Kannst dir eines aussuchen.
Normales schwarzes Stahl Kettenrad oder ein leichtes Alu in Orange oder Orange -Schwarz
Alles anzeigenHabe nach 18 Jahren BMW1150GS was anderes gewollt, Urlaubsfahrten sind vorbei und die Frau fährt eigentlich auch nicht mehr mit.
Also nur noch für flotte Runden im Schwarzwald und den Vogesen.
Ich habe mich für die Duke 690R (gebraucht, BJ 2017) entschieden, da ich ein möglichst leichtes Bike wollte.
Die 690R hat alles was ich brauche (außer Quickshifter, aber den brauche ich nicht wirklich) und fährt richtig gut, handlich, leicht, schnell genug und auch genügend in der Beschleunigung. Fahrwerk ist ein wenig schlecht ansprechend, daher zumindest hinten etwas hart, aber das liegt an den Straßen, die ich fahre (3. und 4. Ordnung), da wäre ein schwereres Bike nicht angebracht.
Inzwischen habe ich das volle Tuningprogramm verbaut.
Bei niedrigen Drehzahlen hackt der Einzylinder auf die Kette ein (bisschen mehr Schwungmasse würde nicht schaden), ab 4000 - 4500 rpm geht aber alles top.
Fahren in der Stadt geht in den niedrigen Gängen so ab 3000 - 3500 rpm.
Leistung und Drehmoment ist ordentlich vorhanden, dürfte aber immer mehr sein.
890R bin ich noch nicht gefahren, die wäre vielleicht eine Alternative, aber halt auch schon wieder schwerer und was man so von Motorsterben liest würde mich auch bedenklich stimmen.
Wie hast du dein Federbein eingestellt?
Habe das gleiche Problem mit meinem.
Finde es auch zu hart bei unebenen Straßen.
Wahrscheinlich werden mich jetzt einige steinigen wollen aber da fand ich das Serien Federbein der Duke 5 besser als das R Bein.
Schon etliche Einstellungen probiert aber keine hat bis jetzt super gepasst.
so, heute ist das Vibrationsteil gekommen, was ein Klopper.
Vorbei mit dem kleinen Halter, in unscheinbar.
Für den Test brauch ich nun noch ein Handy, das wird dauern, momentan Homeoffice.
... ich bleib dran.
mike
Von Sp?
na ja, das Hundsi ist aber nimmer normal :-)
bissi weniger essen der Kleine
Schaut nur so aus.![]()
Das Fell ist so Dick.
benutze mal bitte deinen Autofocus, d.h. Mach mal ein Bild und berichte.
mike
Macht ganz normale Bilder vorher und jetzt auch noch.
Gesund ist es nicht fūr den Motor wenn man immer voll im Begrenzer fāhrt.
Aber will niemanden was einreden soll jeder machen was er will.
Ist doch jedem seine Sache.
Viele drehen aber ganz Bewusst immer bis in den Begrenzer und das muss nicht sein.
Aber soll jeder machen wie er will.
Und wenn jemand sein Motorrad wegen dem Slogan Ready to Race immer voll hetzt dann soll er das machen.
Ist doch nicht mein Motorrad.
Ich fūr mich sehe mir beim Gebrauchtkauf immer sehr genau an was ich kaufe.
Immer schōn warm gefahren, keine Rennstrecke, Motor/Flūssigkeiten ob alles dicht ist.
Wenn da nur das kleinste Anzeichen einer Undichtheit ist kaufe ich das Motorrad nicht.
80.000 ist das Problem
Hab daher das zweite Jahr keine Garantieverlängerung mehr.
Meine 690er hat nun 97.000 runter. Möchte sie am Liebsten noch min. weitere 100.000km so sportlich weiter fahren.
Ist aber eh schon sehr viel fūr einen Eintopf.
Kommt halt darauf an was du alles schon hattest an Reparaturen und ob schon grōberes auch dabei war.
Ich habe eine normale Qi Halterung an meinem Einzylinder und mein IPhone ist noch ganz und da ist nichts abvibriert.
Was schreibst du da für einen Unsinn?
Ein Privatverkauf ist immer ohne Garantie, Rücknahme dürfte das gleiche sein, außer du kannst eine Täuschung beweisen und einen Motor in dem Drehzahlband zu betreiben in dem er seine maximale Leistung erzeugt ist keine Täuschung oder sonst etwas was dem Motor großartig Schaden kann (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber wenn du gerne bei halber Nenndrehzahl schaltest mach das?, könnte beim überholen natürlich schwierig werden.
Man muss nicht immer bis zum Anschlag fahren und dann erst Schalten das es schon richtig Aufjault.
Aber jeder wie er will.
Deswegen kaufe ich mir nur ein Gebrauchtes Motorrad das noch Garantie hat oder verlāngert wurde.
Oder von jemanden den ich kenne bzw. seine Fahrweise kenne.
Ist schon genug Freunden von mir passiert das die ein Motorrad oder Auto kauften und kurze Zeit danach dann einen grōberen Schaden hatten.
2 hatten sogar unmittelbar nach Kauf einen Motorschaden.
Eine Woche danach.
Gibt genug falsche Ratten auf dieser Welt.
Vl wollen andere nach euch auch noch ein Motorrad haben das in Ordnung ist und nicht gleich den Geist aufgibt wenn man es mal verkauft.
Aber was nach euch ist scheint anscheinend keinen so richtig zu interessieren!
Einfach in die Anzeige schreiben ohne Garantie oder Rūcknahme da Privatverkauf und fertig.
Was der andere danach hat interessiert keinen.![]()
Das haben sie anscheinend schon verlernt!
Siehe Probleme bei den ersten 790ern oder bei der jetzigen 890 R.
Jeder wie er will.
Ich fahre meine nicht bis in den Begrenzer und werde es auch nicht tun.
Was soll mir das bringen außer das der Motor schneller kaputt geht.
Werde aber in Zukunft um den Motor zu schonen damit er noch lange hält
Drehzahlen über 8.000 U/min meiden
Das macht man normal von Haus aus schon so.
Wundert mich dann nicht wenn was vorfāllt bei der Fahrweise was viele hier haben.