Beiträge von Thomas1985

    genau dafür nutze ich die 690 auch...


    nimm die 690 , ist mit vollem Tuningprogramm deutlich emotionaler als die 790/890

    Hab bei der 790 gedacht sie könnte mal die 690 ablösen....:nein:

    die 890 bin ich gar nicht mehr gefahren und da ging es mir nicht um Fahrwerk, Bremse oder Mehrleistung

    Genau das gleiche war bei mir auch der Fall wo ich die 790 gefahren bin.

    Und ich bin die mehrmals Probegefahren und auch die 790 Adv weil ich es beim ersten mal nicht glauben konnte.

    Quickshifter und Kurven Abs haben mich bei der 790 ūberzeugt.

    Aber den Qs kann ich bei meiner auch noch nachrūsten sonst fehlt es an nichts bei der 690.

    Kurvenfahren ist mit der 690 auch um einiges Spaßiger als mit der 790.
    Aber das ist nur meine Meinung gibt genug andere die auf die 790 schwōren.

    Falls keine 690 Naked mehr nachkommt werde dann ich wohl auch auf die 790 oder 890 umsteigen.

    Warten wir mal ab.

    Oh mann, einiges an Halbweisheiten. Ein Kettenrad oder Ritzel ändert nichts am ruckeln unter 4000. Mit einer kürzeren Übersetzung liegen lediglich bei 4000 geringere Geschwindigkeiten an.

    Bei ner Smcr bringt Hardware nur der PP Deckel was. Was es da für die Duke gibt, weiß ich nicht.


    Optimal wird es mit einer nicht legalen Gemischanpassung per Box. Da wird in niedrigen Drehzahlen fetter und die Laufkultur deutlich besser.

    Und genau deswegen ruckelt es weniger weil bei 4000U/min geringere Geschwindigkeiten anliegen.


    Von einer Gemischanpassung per Box hat er schon beim anfangspost gesprochen das er so eine verbauen wird.

    Wie hast du dein Federbein eingestellt?

    Habe das gleiche Problem mit meinem.

    Finde es auch zu hart bei unebenen Straßen.

    Wahrscheinlich werden mich jetzt einige steinigen wollen aber da fand ich das Serien Federbein der Duke 5 besser als das R Bein.

    Schon etliche Einstellungen probiert aber keine hat bis jetzt super gepasst.

    Viele drehen aber ganz Bewusst immer bis in den Begrenzer und das muss nicht sein.

    Aber soll jeder machen wie er will.

    Und wenn jemand sein Motorrad wegen dem Slogan Ready to Race immer voll hetzt dann soll er das machen.

    Ist doch nicht mein Motorrad.

    Ich fūr mich sehe mir beim Gebrauchtkauf immer sehr genau an was ich kaufe.

    Immer schōn warm gefahren, keine Rennstrecke, Motor/Flūssigkeiten ob alles dicht ist.
    Wenn da nur das kleinste Anzeichen einer Undichtheit ist kaufe ich das Motorrad nicht.

    80.000 ist das Problem :weinen: Hab daher das zweite Jahr keine Garantieverlängerung mehr.

    Meine 690er hat nun 97.000 runter. Möchte sie am Liebsten noch min. weitere 100.000km so sportlich weiter fahren.:teuflisch:

    Ist aber eh schon sehr viel fūr einen Eintopf.

    Kommt halt darauf an was du alles schon hattest an Reparaturen und ob schon grōberes auch dabei war.

    Was schreibst du da für einen Unsinn?

    Ein Privatverkauf ist immer ohne Garantie, Rücknahme dürfte das gleiche sein, außer du kannst eine Täuschung beweisen und einen Motor in dem Drehzahlband zu betreiben in dem er seine maximale Leistung erzeugt ist keine Täuschung oder sonst etwas was dem Motor großartig Schaden kann (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber wenn du gerne bei halber Nenndrehzahl schaltest mach das?, könnte beim überholen natürlich schwierig werden.

    Man muss nicht immer bis zum Anschlag fahren und dann erst Schalten das es schon richtig Aufjault.

    Aber jeder wie er will.

    Deswegen kaufe ich mir nur ein Gebrauchtes Motorrad das noch Garantie hat oder verlāngert wurde.

    Oder von jemanden den ich kenne bzw. seine Fahrweise kenne.

    Ist schon genug Freunden von mir passiert das die ein Motorrad oder Auto kauften und kurze Zeit danach dann einen grōberen Schaden hatten.

    2 hatten sogar unmittelbar nach Kauf einen Motorschaden.

    Eine Woche danach.

    Gibt genug falsche Ratten auf dieser Welt.

    Vl wollen andere nach euch auch noch ein Motorrad haben das in Ordnung ist und nicht gleich den Geist aufgibt wenn man es mal verkauft.

    Aber was nach euch ist scheint anscheinend keinen so richtig zu interessieren!

    Einfach in die Anzeige schreiben ohne Garantie oder Rūcknahme da Privatverkauf und fertig.

    Was der andere danach hat interessiert keinen.:Daumen runter: