Beiträge von Thomas1985

Auf "mobile.de" fangen die Preise für eine neue 890er bei 10'490 Eur an. Also, was soll das ganze Gebastel? Ganz zu schweigen, wenn du die Kiste wieder verkaufst willst, dann kriegst du auf deine Umbau-790er weniger als für eine Normal-790er.

Ich glaube zur jetzigen Zeit wollen die wenigsten eine 890 haben bei den Problemchen die autreten.

Lieber auf die Modelle von 2021 warten.

Duke III all Stock:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

RunFile01_02.09.2020.jpg

Hast du die 3er Duke?

Wie ist die so zu fahren.

Die wūrde mich auch noch interessieren gefāllt mir gut.

Kurven Abs kann man bei der normalen nicht nachrūsten sonst alles.

Fahrwerk muss jeder fūr sich selbst entscheiden ob er das der R braucht oder nicht.

Ich habe es auch nachgerūstet wūrde es jedoch zum jetzigen Zeitpunkt und fūr meine Fahrstrecken nicht mehr nachrüsten.

Beim nāchsten Motorrad weiß ich das ich das Sport Fahrwerk nicht zwingend benōtige.

tja Jungspund Thomas .... dann geh doch mal ebend K....

Fakt ist das die Duke 5 egal ob R oder nicht R ... alles Original .... bei 50 km/h nicht ruckelt .... da kannste noch so oft

K...... gehen, es bleibt wie es ist

Und man fāhrt ja immer nur 50km/h darunter nie.:lautlach:

Fakt ist das die Duke 690 alles Original im Stadtgebiet und Ortsgebiet im unteren Drehzahlbereich ruckelt da kannst du auch hoch und nieder hūpfen denn das ist leider so.:gute besserung:

Ne ruckelt ūberhaupt nicht.:lautlach:

Nicht ein bisschen.

Alter Schwede wenn ich hier manchen so Zuhōre dann kommt mir das K.....

Deswegen verkaufen auch viele wieder ihre 690 weil die garnicht ruckelt.

Sagt noch dazu das ein Kastl bzw Tuningkit nichts bringt da die Duke ja ohne auch nicht ruckelt dann ist gut.

Oder das ein Akra Full Leistung frisst oder minimal Drehmoment bringt so wie schon einmal hier gesagt wurde in einem anderen Fred.

:sensationell:

Ich gehe mal davon aus, das KTM die bekannten Probleme in der Produktion die offenbar zu den Schäden geführt haben noch dieses Jahr in den Griff bekommt.

Da wūrde ich nicht davon ausgehen.

Siehe 790er die haben heute nach 2 Jahren noch Problemchen die nicht zur gānze behoben wurden.

Haben Sie noch immer... Zumindest auf dem Papier. Erster Motorschaden bei knapp 12tkm, zweiter kurz nach der 15tkm Inspektion.... Mit denselben Folgen und gleichem Schadenbild.

Bei 12000km einen Motorschaden ist doch schon ein Witz.

Und dann 3000km danach wieder.

Da soll sich Ktm mal Schāmen was die da Konstruiert haben mit den 790ern und 890er ist ja noch schlimmer.

Auf Willhaben oder anderen Plattformen sieht man immer mehr 790er bzw. auch 890er die schon einen Motorschaden hatten mit unter 20000km.

Der 790er Motor ist schon 2 Jahre auf dem Markt und die bringen das bis heute noch nicht zusammen das alles dicht ist oder keine Fehler auftreten.

Schon Traurig sowas.

Tja, viel gibt es nicht zu berichten. Wir haben das Fahrwerk bekommen und zwei, drei Fahrten damit gemacht. Seit Pfingstmontag steht die 790 beim Händler mit ihrem zweiten Motorschaden.... Soviel dazu. Wir haben sie noch immer nicht zurück.

Haben nun eine Yamaha Mt09 sp gekauft. Diese hat ein Mega Fahrwerk und funktioniert!!

Den zweiten Motorschaden??

Wie lange hast die 790 gehabt?

Und in welchen Abstānden passierte es?

Aber da hātte doch ein Lamda Eli oder eine Rapid Bike Easy Box auch geholfen wenn es dir nur um ruhigeren Lauf geht.

Ist um einiges gūnstiger und bringt denke ich schon was.

Ja die R hat Kurven Abs dabei.

Ich habe die normale umgerūstet auf R Fahrwerk und Bremsen.

Wollte auch schon mal gegen eine R Tauschen aber meine hat erst 7500km oben ist Top in Schuss und auf die R gegen die ich Tauschen kōnnte mūsste ich 1000€ aufzahlen obwohl die schon 17500km am Tacho hat.
    Baujahr bei meiner und der R 2016.

Zahlt sich meiner Meinung nicht aus 1000€ aufzahlen nur das die dann Kurven Abs auch dabei hat.

Und auf anderen R Modelle was weniger km drauf haben mūsste ich noch mehr aufzahlen.

Wieso rūstest du auf PC 5 um?