Die Felgen sind gleich.
Aufpassen musst du bei den Bremsscheiben, die sind nicht gleich.
Grüße
Die Felgen sind gleich.
Aufpassen musst du bei den Bremsscheiben, die sind nicht gleich.
Grüße
Alles anzeigenHallo,
ich hab mir das "optimieren" des original ESD, dank des posts weiter oben, mal angesehen und dann einfach mal ausprobiert.
Für 30 Euro einen neuwertigen ESD bei kleinanzeigen geshoppt und dann die Endkappe vor weg geflext und damit den Topf geöffnet. Die Glaswolle rausholen ist ne echt nervige Arbeit. Ansonsten recht easy. Das rohr abgeflext und die Endkappe wieder ordentlich verschweißt.
Ich bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden. Ist nicht viel lauter aber der Klang ist deutlich kerniger. Das Brazzeln/die Fehlzündungen sind noch deutlicher zu hören.
Das es jetzt heißer als mit dem unbehandelten Endtopf wird, konnte ich nicht fest stellen.
Die Optik finde ich nach dem Austausch des Hitzeschutzes gegen ein Carbonteil auch akzeptabel.
Natürlich verwende ich auf öffentlichen Straßen aber nur den originalen Schalldämpfer.
Hey Tommy, wo findet sich der Post, also welche Nummer?
Hi, etwas später - aber immerhin hier mal ein paar Bilder am Moped montiert.
Hey Spassfahrer,
was hast du bei dir für Sturzpads vorne am Motor verbaut?
Grüße
10.200 inkl. Techpack für eine neue ist glaube ich nicht machbar. Da müsste er das Bike ja für 9.500 anbieten
Klar das kommt noch drauf aber evtl. gibt es zum Jahresende ja noch ne Aktion. Ich hab da keine Eile, die Saison ist eh durch. Wie schon geschrieben, bei 10.200 inkl. alles läuft das.
Möchtest du gerne eine für 10.200 inkl. Techpack haben?
also ich habe Angebote für neue Maschinen OHNE Tageszulassung für 10.000 bekommen.
Grüße
Danke für eure Einschätzung.
Ich fahre den S22 gerade als 160er. Der schleift aber kein bisschen an der Kette. Wie kommt das bei dir TheAce?
Welche Kettenräder könnt ihr empfehlen, die von der Preis-Leistung gut passen?
Moin Leute,
möchte für die Rennstrecke gerne auf einen 180er Reifen vom S22 wechseln.
Hat jemand von euch so einen schon montiert oder einen anderen 180er Reifen auf der 690 Duke R montiert und kann mir einen Erfahrungsbericht geben?
Grüße
Florian
Moin Moin Leute,
ich hatte letzte Woche auf der Renne einen kleinen Rutscher mit meiner Duke R und mir hat es den Schalthebel von der R-Fußrastenanlage etwas verbogen.
Im Teilekatalog habe ich gesehen, dass das gute Stück 72 € + Versand kosten soll.
Kennt ihr zufällig eine günstigere Alternative, die mit der R-Fußrastenanlage kombinierbar ist?
Grüße
Flo
off-road-biker : Nein nein, Donnerstag gehts los. Aber nächstes Jahr im April ist das vielleicht geplant :)
War jemand schon mal mit einer Einzylinder auf der Stecke in Alcarras und kann ein Feedback geben, wie sich das so verhält. :D
Die Supersportler reißen da ja schon so Geschwindigkeiten runter, die werde ich mit der 690 Duke nicht mal im Traum erreichen..
Kann man da trotzdem Spaß haben, oder ist das eher Überforderung für die Maschine?
Hab gesehen, dass neben der Strecke auch noch ein Supermoto Kurs ist. Der könnte ja wieder ganz spannend werden :)
Also ich sitze auf der 690R mit 1,88 relativ entspannt muss ich sagen. Ich war dieses Jahr 3 Tage in den Alpen unterwegs und 300 km am Tag kann man auch locker aushalten. Ich hab mir noch die Sturzbügel drangebaut, da kann man die beine drauf legen, wenn man mal kurz entspannen will (Abgeguckt von off-road-biker )
Ich hab mir das Bj. 2016 gekauft und jetzt auf EVO1 umgerüstet. Kann mich nicht beklagen, auch wenn das Matt schwarze Dekor von der 2017er besser aussieht :)
Bezüglich 690 Duke OHNE R und Duke R – fragst am Besten jemanden, der SELBER beide Modelle besitzt oder gewechselt hat.
Wenn Du noch diese Tage schnell den Nahsgool anschreibst, kann Dir geholfen werden. Er hatte zuerst die 690 Duke 5, dann ist er auf die 690 Duke 5R gewechselt.
Also meine Erfahrung (1,88m, 85 kg) mit der normalen Duke 690 Bj. 2018 (hatte also das aktuellste Modell) war, dass sie bei sportlichen Fahrten vom Fahrwerk her viel zu weich war und die Fußrasten einfach viel zu weit unten. Ständig hatte ich Fuß oder Fußraste am Boden und auf dem Vogelsbergring ist beim Kurventraining dann endgültig die Entscheidung gefallen, dass eine R her muss. Bei schnellen Kurvenwechseln mit leichtem Hanging-off war das Fahrwerk einfach völlig überfordert (obwohl ich gar nicht sooo schwer bin).
Als ich dann das erste mal auf der R saß, war sofort klar, dass das eine völlig andere Sache ist. Die höhere Sitzposition, die Fußrastenanlage, sowie die verbesserte Position der Fußrasten und vor allem das Fahrwerk machen wirklich einen immensen Unterschied. Den ganzen Elektronikkram und die Optik völlig bei Seite gelassen, das ist ein ganz anderes Fahrgefühl. Das durfte ich dann auch auf dem Harzring beim Renntraining sofort merken. Fahrwerk nur minimal härter als Werkseinstellungen und schon kann man auf dem Motorrad turnen und hart anbremsen, ohne dass alles in Unruhe gerät.
Ich kann dir nur empfehlen: Mach dich glücklich und kauf dir eine R!
PS: Ach ja und zum Elektronikvorteil: Ich hatte letztes Jahr bei leichtem Regen nach einer Kurve einen Highsider, der wäre durch die bei der R vorhandene Traktionskontrolle bestimmt nicht passiert. :)
Problem ist, dass die Räder bei Hermes dann in einen entsprechenden Karton müssen.
Hab es jetzt über Hermes als Sperrgut gemacht, das waren knapp 30 Euro.
Danke für die Tipps Jungs!
Servus Miteinander,
ich habe gerade auf Ebay einen Satz Duke 690 Felgen mit Reifen gekauft.
Problem: Sie stehen in Rostock und ich wohne in Kassel.
Kennt wer einen guten Paketdienst, der Samstags Pakete in der Größe von zwei Felgen abholt und für einen guten Preis transportiert?
DHL Sperrgut war eine Überlegung: Kostenpunkt 46 Euro
Liebe Grüße
Wie ist denn so deine Fahreindrücke und Fazit zum EVO 1 Kit?
Sprich wo geht es besser? Läuft sie jetzt geschmeidiger und auch bei niedrigeren Drehzahlen besser?
Also ich finde, dass das EVO1 Kit den Motor einfach runder laufen lässt. Unter 3000 Umdrehung ist das Stottern nach wie vor noch da, aber danach ist es einfach eine absolut runde Sache. Habe auch das Gefühl, dass der Motor beim Gas zu machen deutlich besser abtourt. Bereue die Investition überhaupt nicht. :)
Fehler gefunden. Heute nochmal den Tank runter genommen und festgestellt, dass sich der Stecker vom Hinterrad ABS leicht gelöst hat.
Puh, Glück gehabt.
off-road-biker vielen vielen Dank für deine Antwort, dann hab ich es ja andersrum gemacht. Ich werd heute mal zum Händler fahren und Fehler auslesen.
Zum EVAP Stecker: Laut Seite 11 der Anleitung wird der aber Spannungsfrei am Kabelbaum langelegt, weil das EVAP Ventil ja raus kommt