Beiträge von Nahsgool

    Du meinst sicher auf der LINKEN Seite (ganz genau "vorne links") – Angaben werden immer in Fahrzeugfahrrichtung gemacht

    Um ganz genau zu sein. Wurde ein Loch mit Durchmesser 19 auf der vorderen linken Seite mit Lochabstand 45mm zur Mitellachse der Airbox auf höhe des bereits vorhanden Loches auf der rechten Seite. :kapituliere:
    Achso genau, der zweite Massepunkt befindet sich in Fahrtrichtung rechts direkt neben der Hupe. Ist kaum zu übersehen.

    Also ich kann den Endschalldämpfer Shark DSX-5 nur empfehlen.
    Shark legt seine Anlagen so aus, dass sie die gesetzlichen Toleranzen (ich meine in Deutschland sind es 4dB) vollkommen ausnutzen.
    Der Sound ist trotz Brotkasten doch schon sehr schön kernig und für meinen Geschmack tatsächlich schon zu laut.
    Ich habe die Tage auf Stage II umgerüstet und das war mir in Kombi mit Shark DSX-5 echt zu laut :kapituliere:
    Bin vielleicht aber auch einfach nichts gewöhnt..

    Besten Dank für diese geile Entwicklung! :respekt: :sensationell:
    Mehr bedarf es eigentlich gar nicht.
    Habe heute morgen Stage II inkl. Kastl an meiner Duke V verbaut und bin begeistert.
    Super Steigerung beim Fahrgefühl und mit dem Highflow einen absolut geilen Sound.
    Da macht das Ziehen am Gashahn gleich doppelt spaß.


    Kurz zum Umbau:
    habe ein gebrauchtes Kastl und eine gebrauchte, schon modifizierte Airbox von einer Duke IV gekauft.
    Dank der Hilfe von off-Road-Biker und Babsi/Highscore war der Einbau kein Problem.
    Beim Kastl einfach das Duke V Mapping aufgespielt und mit einem Kegelsenker auf der rechten Seite der Airbox noch ein Loch für den SLS Schlauch gebohrt und schon war das ganze Duke V tauglich.
    Luftfilterkastenwechsel brauch schon Einges an Geduld, ist aber an sich dann auch kein Hexenwerk. Ich kann nur empfehlen lediglich die rechte Heckstrebe abzubauen und die hintere Plastikwanne, in der auch die Batterie sitzt, drin zu lassen.


    Ich bin begeistert und habe jetzt schon Bock auf Stage III :wheelie: