PP - Tuningkit 690 Bj 2016

  • Fehler gefunden. Heute nochmal den Tank runter genommen und festgestellt, dass sich der Stecker vom Hinterrad ABS leicht gelöst hat.

    Puh, Glück gehabt.:knie nieder::knie nieder::knie nieder:

    KTM Duke 890 R

    KTM Duke 690 R

    KTM Duke 690

    Yamaha XT 600

  • Wie ist denn so deine Fahreindrücke und Fazit zum EVO 1 Kit?

    Sprich wo geht es besser? Läuft sie jetzt geschmeidiger und auch bei niedrigeren Drehzahlen besser?

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Ich kann nur sagen, das sich die Maschine viel besser fährt.

    Der Motor, hat man das Gefühl, dreht leichter hoch und oben rum kommt auch mehr Bums.

    ist zwar etwas teuer, aber für mich hat sich die Kohle gelohnt, gerade wenn man mal auf der Renne ist, da merkt man den Unterschied schon deutlich.

    Hatte auch keinerlei Probleme seit dem Einbau.

    Und die freundlichen Herren haben auch noch nie Probleme gemacht, schauen eh nur auf den Endschalldämpfer.

  • Mal eine andere Frage:

    Verliere ich mit dem Evo Kit die Mobilitätsgarantie?

    Hier heißt es:

    Zitat

    VERSICHERTE MOTORRÄDER:

    KTM-Motorräder mit 24 Monaten Herstellergarantie, welche für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind

    https://www.ktm.com/globalasse…ervice-folder-2019_de.pdf


    Mit dem Evo Kit erlischt ja meine Straßenzulassung.

    Hat damit schon jemand Efrahrung gemacht?

  • Letztendlich hängt das auch vor allem immer mit deinem Händler zusammen.

    Hast das Akra Set bei ihm gekauft und lässt die Maschine dort warten, dann sollten solche Sachen kein Problem sein.

    Hab keine schlechten Erfahrungen gemacht.

  • Sieht schon sexy aus. Aber ich habe mal gehört, dass die akra büchsen gerne mal platzen?

    Hab meine Akra Anlage seit 18000 km drauf. Alles ok.

  • Wie ist denn so deine Fahreindrücke und Fazit zum EVO 1 Kit?

    Sprich wo geht es besser? Läuft sie jetzt geschmeidiger und auch bei niedrigeren Drehzahlen besser?


    Also ich finde, dass das EVO1 Kit den Motor einfach runder laufen lässt. Unter 3000 Umdrehung ist das Stottern nach wie vor noch da, aber danach ist es einfach eine absolut runde Sache. Habe auch das Gefühl, dass der Motor beim Gas zu machen deutlich besser abtourt. Bereue die Investition überhaupt nicht. :)

    KTM Duke 890 R

    KTM Duke 690 R

    KTM Duke 690

    Yamaha XT 600

  • Ich hatte in meiner Duke IV das Kastl Stage 3 und war wirklich beeindruckt, das es geschmeidiger läuft und wieviel mehr Power unten raus da kommt.

    Jetzt habe ich eine Duke V R, welche aber gerade 1 Jahr alt ist und da noch Garantie, kann (will) ich aktuell nix machen.


    Aber danach steht wieder was am, entweder Kastl, oder EVO 1.

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Habe vor ein paar Tagen an KTM Deutschland geschrieben wegen (Mobilitäts)Garantie mit verbautem Evo Kit, hier die Antwort:

    Zitat

    Ein Verbauen von Artikeln aus unserem KTM Power Parts Sortiment hat keinen Einfluss auf die freiwillige Hersteller- sowie auch Mobilitätsgarantie.

    Wir möchten Sie allerdings darauf hinweisen, dass dieses Kit rein für den Renneinsatz vorgesehen ist und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr besitzt.

    Bei Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.