Beiträge von inspectah

    Es gibt diesen:

    REMUS Vorschalldämpfer KTM 690 Duke-R ab 2012, EG BE (nur mit Kat.)
    REMUS Vorschalldämpfer für KTM 690 Duke und 690 Duke R aus Edelstahl hier online kaufen. Gratis Versand ab 200 €.
    remus-motorrad.de

    Der bringt spürbar Leistung, ist aber nicht wirklich leise.

    Zusammen mit dem original ESD -zumindest bei der Duke 5- aber noch sozialverträglich.


    Ob der aber genau an die Pilen passt kann ich nicht sagen.

    @Auheimer

    Ein off. KTM-Händler müsste dir die Fahrzeugidentifikationsnummer + Nummer der Auslieferungsurkunde organisieren können. Würde ich dir generell empfehlen, wenn du mal etwas nachschauen möchtest. Finde die Online-Lösung wirklich sehr praktisch, so kann man die Motorradgeschichte über die gesamte "Lebensdauer" verfolgen.

    Bei mir ist die Auflistung dort leider unvollständig, der Garantiefall von meinem KNZ ist dort nicht aufgeführt.


    Hab heute auch den Brief für die Rückrufaktion bekommen, hat ja ganz schön lange gedauert bis KTM in der Angelegenheit aktiv wurde. :rolleyes:

    Hast du mal ein Foto mit Photoshop bearbeitet?

    Wäre evtl. ein Anhaltspunkt.

    Ich würde 50/50 machen oder sie schwarz lassen.

    Alles andere wäre too much, dafür ist deine Diva zu einfarbig

    Mein KNZ streikte bei 3,5k km und wurde mit dem KTM-Reparatursatz instandgesetzt und ist seither bis heute bei 11k km nicht mehr inkontinent geworden.

    Jo, hatte den defekt bei 1200km und jetzt bis 7000 hat's gehalten.

    Werkstatt meinte auch, dass es für sie wie ein Montagefehler aussieht.

    Die Kombi fahre bzw. fuhr ich auch. Wird auf Dauer (mit zunehmendern Kilometern) aber recht laut ;)

    Bin echt am überlegen wieder die Brotkiste zu montieren, finde es schon unangenehm laut.

    Und doof angeschaut wird man auch an jeder Ecke.

    Wenn mehr von den hohen Frequenzen gefiltert würden, wäre es angenehmer.

    Habe jetzt nach fast 2 Monaten Versprechungen ("arrives in the next days") und Schuldzuweisungen gegen Remus ("they are retards") die Nase voll gehabt.


    PayPal eingeschaltet und das Geld zurückerhalten.

    Schade, der Preis war wohl doch zu gut. :-(


    Hat hier jemand was von denen erhalten diesen Sommer?

    Ich muss mal kurz Werbung für den italienischen Shop https://www.racingonelab.com/ machen.

    Man kann bei jedem Produkt noch ein Angebot schicken, welches sie dann annehmen oder nicht.

    Habe gerade den eh schon reduzierten Remus Black Hawk für die 690 Duke nochmal 40€ günstiger bekommen. :Daumen hoch:


    Mich würde ja mal brennend interessieren wie die Händlerpreise für die Dinger sind.


    Für die SMCR haben sie die Arrow, Leo Vince und Remus Linien im Angebot.

    Letztes Jahr beim 1000er wurde mir sowohl das Ölfilter Kit als auch das Fehlerspeicher auslesen berechnet.

    Habe über 300€ in Holzkirchen gezahlt.

    Werde für den nächsten Service zu KTM Oberland gehen, die machen einen wirklich sympathischen und bemühten Eindruck und haben mir schnell und unkompliziert in der Hochsaison meinen KNZ Defekt repariert.

    schon mal was von RDE gehört?

    manche machen es sich gar leicht gleich alles zu pauschalisieren obwohl sie keine Ahnung davon haben was und wie sich alles in den letzten Jahren geändert hat . Nur der TÜV macht immer noch das gleiche wie vor 30 Jahren...

    Ne, aber von realitätsfremden Verbrauchswerten in Neuwagenanzeigen und von Prüfstands erkennender Abgasregelung.

    Ich bin nur nichts wissender Laie.