Telefoniere bitte einfach mal mit Brani von COOBER PeterPumpkin , so wie es Highscore getan hat.
Bringt mehr als hier ewige Verschwörungstheorien zu spinnen.
Telefoniere bitte einfach mal mit Brani von COOBER PeterPumpkin , so wie es Highscore getan hat.
Bringt mehr als hier ewige Verschwörungstheorien zu spinnen.
Also oben in der Kurve die ich gepostet habe, sieht man ganz eindeutig, dass das Gemisch von COOBER fetter ist, vor allem im unteren Drehzahlbereich.
Die COOBER Box kann auch im Closed Loop eingreifen.
Siehe hier die AFR Kurve im 5. Gang (Euro 4 Duke):
Oben die rote flache Linie, da siehst du schön den Closed Loop der Serien-ECU.
Die Technik ist ganz einfach, dass COOBER die original Signale der ECU versteht und neue Signale generieren kann, nicht einfach blind überschreibt.
Sie können es, weil sie Zugriff auf die KTM Werks-Doku haben.
Sorry, aber das ist Quatsch.
Ja, es ist schon nochmal um einiges lauter als nur mit Remus VSD + Serien ESD (in meinem Fall).
Fahre auch eine 2018er Duke mit COOBER, habe dazu hier was geschrieben:
Welches ECU Tuning für die SMC-R 2019?
Mittlerweile ist noch die PP Airbox dazu gekommen, damit geht sie nochmal um einiges besser.
Muss mich erstmal umgewöhnen, die zieht jetzt so viel stärker an, dass ich dauernd viel zu schnell unterwegs bin.
Aber das braapen macht leider so süchtig.
Gibt es das Kollektorrohr nun wieder in der zur HS-VSD passenden Oberflächenbehandlung?
Und ist zwischen ESD und Rohrende nach wie vor dieser Spalt?
Wo bekommt man den Fühler mit M10x1 Gewinde, der gleich kalibriert ist wie der originale Fühler, damit er auch ein korrektes Ergebnis liefert, um 8€?
Und ne, das Display gibts nicht einzeln
Bei Scooter-Attack habe ich ihn vor paar Monaten für 8,73€ bestellt, scheint nun aber teurer geworden zu sein.
Ne, ist kein Pfusch. Pfusch ist etwas das nicht oder nur kurz funktioniert.
Das hier funktioniert ohne Einschränkung und spart Geld.
Intelligent solution würds insofern besser treffen 🤷🏼♂️
Aber man kann natürlich auch einen extra Temperaturfühler mit 10x1 Gewinde um 20€ dazu kaufen. Steht natürlich jedem frei wie er das dann handhabt
Den passenden Fühler bekommt man für 8 Euro.
Das Display gibt's doch sicher auch irgendwo einzeln?!
Die Suchfunktion hast du schon bemüht? Gefühlt wurde das Thema schon sehr häufig diskutiert.
tomlk1985 nutzt grundsätzlich nicht die Suche.
Liegt am Einfahröl würde ich sagen.
Meine hat sich die ersten 1000km ähnlich angefühlt, wenn auch nicht so extrem.
Hi G.A.S. , darf ich fragen warum du von EVO1 Kit auf dieses hier umsteigst?
Schon krass mit dem undichten KNZ.
Als ich das bei 1200km hatte, meinte der Händler nach der Reparatur, das sah für ihn wie ein Montagefehler aus.
Seit dem Tausch läuft alles gut, aber ein mulmiges Gefühl hab ich auf großen Kreuzungen trotzdem manchmal.
Bin damals erstmal gar nicht mehr weggekommen, weil Kupplung nichtmehr trennte und Leerlauf ging erst nach zig versuchen rein.
Den fehlenden Kat riecht man halt sofort, aber sonst.
Habe seit Dienstag die Coober ECU in der Duke (PP Airbox leider immernoch nicht lieferbar) und kann es nur empfehlen!
Der Motor dreht jetzt viel, viel linearer von unten hoch, man spürt es sofort beim ersten Anfahren.
Außerdem läuft sie mit Konstantgas, z.B. im Stadtbetrieb mit 50kmh wesentlich runder.
Obendrauf gibts noch ein spürbares Plus an Drehmoment.
Insgesamt, hat man einfach das Gefühl, dass die Energie, die man über den Gasgriff dem Motor gibt, effizienter umgesetzt wird, ist schwierig zu beschreiben, aber es ist ein ganz anderes Fahrgefühl, viel direkter und smoother.
Vermutlich ist das der Effekt des jetzt immer perfekten Zündzeitpunkts.
Ein bisschen mehr erhofft habe ich mir beim Ruckeln im 2500-3000er Bereich, das ist nach wie vor da, im 4ten durch die Ortschaft macht keinen Spass, da schafft wohl erst mehr Luft Abhilfe.
Software ist vermutlich identisch, du hast nur ein anderes Mapping hinterlegt und SLS/EVAP sind deaktiviert.
Angeblich gibt es seit ein paar Wochen eine neues (optionales) Update für die 690 Duke.
Vllt. ist ja jemand die nächsten Tage bei seinem Händler und der kann mal nachsehen.
Alles anzeigenHab dem Remus heute montiert.
Dichtring natürlich im ersten Anlauf vergessen, weil ich das hier nicht gelesen hatte 😂
Passt bestens, sitzt bombenfest.
Könnte etwas höher hängen, aber so ist es jetzt halt...
Sound find ich top, könnte ein bisschen lauter sein, aber das Klangbild ist super.
Wirkt in natura auch nicht so lang wie auf den Fotos, ist zwar lang, geht aber klar...EA095E28-83A3-46B5-9ECF-52495C26F173.jpeg
Sieht echt extrem geil aus dein Bike, das Dekor ist der Hammer!
Ich würde bloß die Handguardbügel schwarz pulvern lassen.
Was kostet sowas?
Ich habe noch matten Sprühlack zum Grundieren aus dem Modellbau, reicht sowas nicht auch?
Wenn euch am Highscore-Vorschalldämpfer der Sound und die Verbesserung der Fahrbarkeit schon so begeistert, was würdet ihr da erst mit Stage II für Augen machen:
Ich finde, dass erst das ist einen richtig spürbaren Unterschied macht!
Deswegen freu ich mich auch schon wie ein Schnitzel drauf.
(allerdings COOBER + PP Airbox bei mir)