Zeigt her eure 690er Dukes

  • Das letzte Wort ist zwar immer noch nicht gesprochen, aber vorerst werd ich mein Mofa jetzt wohl mal so lassen.


    So sah meine kleine Diva im Mai 2018 aus, als ich sie gekauft habe:


    20180510_105800.jpeg


    Damals dachte ich noch das passt schon so, da muss ich nicht mehr viel daran ändern.

    Ja ne, ist klar... nasenbohren.gif




    So sieht sie heute aus


    20201205_143829.jpg



    20201205_143354.jpeg



    20201205_143808.jpg



    20201205_143545.jpeg



    20201205_143510.jpeg


    20201205_144941.jpg



    Aufzuzählen was alles gemacht wurde, erspar ich mir jetzt.

    Fertig wird sie sowieso nie sein, aber im Großen und Ganzen bin ich nun zum ersten mal wirklich zufrieden :ja:

  • dafür das dich weity nennst ist die aber schon arg blecky geworden ,:achtung ironie:


    aber die wahre Schönheit liegt im Auge des Betrachters :sensationell:



    Mögen alle "IHRE " für sie persönlich am schönsten Maschine bekommen


    und sich nicht von destruktiven Kommentaren anderer entmutigen lassen


    weiter so Jungs :Daumen hoch:

  • Schwarz ist zeitlos :ja:

    Diverse Teile (Tankverkleidungen, Heckverkleidung, Bug Spoiler) sind aus Echt Carbon und aus der Entfernung wirkt das dann halt schwarz auf den Fotos

  • Gefällt mir gut, obwohl ich meine weiße aber in Original Farbgebung lassen möchte.

    Hatte das ursprünglich auch geplant als ich sie gekauft habe, und da spricht auch absolut nichts dagegen, weil die Duke3 m.E.n auch im original Trimm bereits die schönste Duke aller Zeiten ist (vorallem die R Version der Duke 3 :knie nieder:)

    Aber ich wollte halt einfach eine Duke die es so kein 2tes mal mehr gibt

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Schwarz ist zeitlos :ja:

    Diverse Teile (Tankverkleidungen, Heckverkleidung, Bug Spoiler) sind aus Echt Carbon und aus der Entfernung wirkt das dann halt schwarz auf den Ich habe an meiner den Ktte

    Ich habe an meiner den Kettenschutz, den Ritzelschutz und den kleinen Spitzschutz an der Schwinge auch in Carbon

  • Ich glaub bei mir werden im Laufe der Zeit auch immer wieder mal ein paar Carbon Teile dazukommen. Ist halt auch eine Frage des Geldes, denn ich hatte mal alles was es für die Duke 3 aus Carbon gibt in den Warenkorb gelegt und zack bist du bei 2000€ :grins:


    Mich haben jetzt schon 2 Leute per PN angeschrieben dass sie meine kleine Diva zu schwarz/dunkel und daher schon fast zu langweilig finden und ob ich nicht doch noch etwas Dekor drauf machen möchte.

    Dazu muss ich sagen, dass es mit meiner Handykamera, vorallem bei Schatten, fast unmöglich ist es so abzulichten, wie es in Natura wirklich aussieht.

    Das Carbon sieht auf den Fotos nur schwarz aus und auch das grau-metallic am Tank und der unteren Heckverkleidung lässt sich mit meiner Handykamera einfach nicht realitätsnah wiedergeben.

    Ich finde in Natura sieht meine kleine Diva sehr stimmig, edel und clean aus und ich denke ich werd sie deshalb auch so lassen :ja:


    Ein Dekor würde sicherlich auf Fotos besser ausschauen (hatte mich da bereits in der Vergangenheit mal ein bisschen damit gespielt)...


    20201206_114721.jpg


    ...aber in Natura hat mir das nicht gefallen weil die Folie einfach nur platt gewirkt hat und keine Tiefenwirkung hatte.


    Hier kann man vielleicht ein Stück weit besser erkennen, dass nicht alles so einheitlich dunkel ist wie es aus der Entfernung auf den Fotos wirkt


    20201206_111446.jpg



    Ja ich weiß, der Umlenkhebel sollte noch lackiert/gepulvert werden, aber das mach ich wahrscheinlich erst nächsten Winter

  • Ja ich weiß, der Umlenkhebel sollte noch lackiert/gepulvert werden, aber das mach ich wahrscheinlich erst nächsten Winter

    Nein Martin, das geht nicht! Mach die bitte sofort schwarz, das beleidigt sonst meinen Geschmack! :achtung ironie:


    Und auch wenn ich ein Freund von hellen Moppeds bin, finde ich die Optik deiner Diva sehr sehr stimmig. :Daumen hoch:

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • Dankeschön ?

    Geschmäcker werden immer unterschiedlich sein und wie gesagt, mit meiner ollen Handykamera werd ich auch nie die Realität so präzise ablichten können wie es sich in Natura darstellt, aber ich finde dadurch dass ich nun alles eher dunkel und clean gehalten habe, kommt nun zum ersten mal der Rahmen erst so wirklich zur Geltung.

    Und der ist und bleibt nunmal das Highlight bei meinem Moped.


    Helle Mopeds, und hier besonders weiß, gefallen mir persönlich übrigens auch sehr, sehr gut. Man muss sich nur mal eine Duke 3 R oder eine 990 SM-R anschauen, das ist definitiv zum niederknien :knie nieder:

  • Nur nicht von anderen zu viel reinreden lassen.

    So herrichten wie die dir am besten passt und fertig.

    Einen anderen muss die nicht gefallen.

    Auch wegen Fahrverhalten eines Einzylinders streitet man sich immer wieder.

    Viele sagen wie kannst du nur so eine Kiste fahren das ist doch eine komplette Fehlkonstruktion.Der Motor von der 690 ist unter alles Sau.Schlechter kann eine Kiste ja garnicht laufen.Und noch dazu 0 Leistung so ein Ding.

    Wie oft habe ich mir das schon von manchen an Treffen anhören können.

    Aber da lächle ich dann nur.So jemand hat keine Ahnung von Einzylinder.

    Für mich ist es genau umgekehrt und ich frage mich oft wie man einen Zweizylinder mit um die 60-95Ps fahren kann.

    Läuft für mich viel zu ruhig und sanft.

    Ist für mich nur langweilig im Gegensatz zu dem Einzylinder Dampfhammer.

    Würde ich nie kaufen einen Zweizylinder mit unter 100Ps.

    Da gehts ab 100Ps erst los.

  • inspectah

    Ne, Jacke + Handschuhe und stellenweise auch der Helm sind nach wie vor weiß. Und das wird aber auch so bleiben.


    Vielleicht werd ich noch einen Teil der Felgen in Rahmenfarbe lackieren lassen, aber da bin ich seit Wochen mit mir selbst am hadern ob ich's wirklich machen soll oder nicht. Schau ma mal

  • Glaub mir, ich bin wirklich seit mehreren Wochen am grübeln ob und was ich da machen soll.


    Der Lackierer meines Vertrauens meinte ich soll einfach die kompletten Felgen in Rahmenfarbe lackieren und soll dann mit schwarzer Folie einfach das wieder abkleben was ich schwarz haben möchte. Da wäre ich dann immer flexibel und könnte auch immer wieder mal das Design ändern.

    So unrecht hat er da natürlich nicht :ja:

    Ein sehr geschätzter Kollege hier aus dem Forum mit dem ich viel über PN schreibe hingegen meinte ich soll nur den äußeren Rand in Rahmenfarbe lackieren und den inneren Stern schwarz lassen.

    Und dann gäbe es halt auch noch die Möglichkeit es im Prototypen Design zu machen, also halb-halb, oder 2/3 orange und ein drittel schwarz z.B.


    Ist wirklich nicht einfach hier eine Entscheidung zu treffen, denn kitschig soll's ja dann auch nicht werden

  • Weißt eh dass ich mit diesem Gedanken auch schon gespielt habe? :lol:


    Ja, auch ich bin ein Fan von Ken Block :prost:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Weity1980,


    also ich würde auch das Beet oder den Stern (Speichen) einfärben...

    Glaube des Dreckes wegen eher den Stern in Orange...


    Viel Erfolg beim Entscheiden...

  • Ne, das mit nur den Stern in orange hab ich schon von der Liste gestrichen.

    Hatte da vergleichbares Foto gesehn, das schaut m.E.n ziemlich bescheiden aus.


    Wenn dann nur das Felgenbett in orange, auch wenn's mühsamer zum putzen ist.


    Aber genug über mein Mofa diskutiert. Eigentlich gehört das nicht hierher