Wo ist denn das noch ein Kreuzschliff zu erkennen ? das sind eher Fressspuren
gruß
Wo ist denn das noch ein Kreuzschliff zu erkennen ? das sind eher Fressspuren
gruß
wenn du das Moped schlachten willst, dann flex mal die Blechplatte ab un kuck mal was drunter steht. Würde mich echt mal interesieren. Es gibt glaube ich eine Webseite auf der mann geklaute Mopeds finden kann, vielleicht steht die Fahrgestellnummer dann da.
muss man zwingend ein Verbandspäckchen mitführen ?
nimm doch mal Kältespray und kühl nach der Heißfahrt den Vergaser/Einspitzung mal.
Vielleicht Dampfblasen im System
kuck die mal die Beta Alp an. Wunderbar zum Trialwandern geeignet. Ich hab ne exc400 und zwei Trial Mopeds, mit des EXC kannst du keine Trialstrecken fahren. Also ich jedenfalls nicht. ![]()
Mit 17 Zoll Reifen ca 120-140 km, Tankinhalt 6 Liter
Alles wirst du nicht anschliesen können da es dazu keine Sensorik gibt. Leerlauf, Öldruck, die Drehzahl vielleicht über die Zündung.Der Geber für die Geschwindigkeit braucht einen Magnet der in die Bremsscheibe geklebt werden muss oder mit einem Seegerring befestigt werden muss.
gruß
der Gasschieberanschlag lässt sich mit einer Schraube M4 am Vergaser mit gefummel einbauen. Wichtig ist der Luftfilterdeckel mit dem daumengroßen Loch.
Versuch noch zu ermiteln wie viele Vorbesitzer das Moped hatte, den viele Besitzer sind der KTM Tod. Wartungsnachweise wirst du sicher nicht mehr bekommen.
Wie immer gilt; bei Fragen einfach fragen.
und wie hast du dich jetz entschieden ?
Muss mal eine Lanze für die alten Mopeds brechen. EXC 400, Euro nix RFS Motor, 25 Jahre alt, durch den Vorbesitzer trotz 3 Endurorennen immer gut gewartet, Kilometerangabe nicht möglich da Fahrradtacho bei Batteriewechsel immer alle Daten verliert. Motor bisher ungeöffnet und es klappert und rappelt nix, also nicht mehr als gewöhnlich, und als Somo macht das Ding richtig Spaß.
Wie sieht es da aus mit LED Beleuchtung? ist das plug and play oder muss ich da mir gedanken machen?
Was für Sumo felgen hast du?
In LED habe ich nur steckbare Blinker, jeweils mit Vorwiderstand. Felgen und Bremsscheibe sind die Excel von einer Duke 1 mit Distanzhülsen wegen dem Achsdurchmesser. Alles eingetragen mit Gutachten in dem auch die Übersetzung (15/38 glaube ich) vorgegeben ist. Bremszange ist die Endurozange mit anderem Sattelhalter.
ich habe eine EXC 400 aus 2001. Für mich die eierlegende Wollmilchsau. Die meiste Zeit fahre ich das "Ding" als Supermoto, wenns mich juckt ist sie in 35 min auf Enduro umgebaut. Am längsten dauert es den blöden Tacho umzustellen. Motor macht keine Probleme, halte die Wechelintervalle auch auch ein und nur Motul Öl. Was noch von großem Vorteil ist, ich erst der zweite Besitzer.
Umbau EXC 400, Duke 1 Felgen mit Distanzhülsen, Scheibe 320 mit Enduro Bremssattel und passendem KTM Bremsssatteladapter. Bremst wie ein Anker20220824_202206(1).jpg
Ich hab das geholt:
und zufrieden damit ?
hattest du das Problem auch schon dem Ventile einstellen ?
Gruß Ossi
Moin,
ich habe für meine EXC eine neue Achse und zwei Hülsen gedreht. Passt.
Ich hab die Excel Felgen der Duke 1 drauf
Moin,
Pickup geprüft und Züdkerze mal getauscht ?
Moin, hab den gleichen Umbau gemacht. In denn Fotos siehst du den20250709_211511.jpg20250709_211422.jpg original Brembo/KTM Bremsenadapter mit Teilenummer. Vielleicht findest du noch einen.
Gruß Ossi
geht an den Vergaseranschluß
gruß
Hier hatte ich schon mehrere Federbeine