Kompression messen bei einem Motor mit Autodeko ist nur schlecht möglich.
Beiträge von Ossi13
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Die Schrauben bekommst du mit meißeln nicht raus. Hatte ich auch versucht und den Kopf dabei komplett zerstört. Deshalb ausbohren.
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Ich fahre eine EXC 400 aus 2001 mit beiden Radsätzen. Umbau dauert max 35 Minuten ich ändere allerdings auch die Plastikteile.
Im Gelände ist das Ding schon echt gut, Feuer ohne Ende. Auf der Straße, mit der Übersetzung aus dem Gutachten etwas zu lang übersetzt. Macht aber Mega Laune. Fahre Michelin PP auf den 17 Zoll Felgen. Es gibt ja viele die meinen, man dreht den Motor auf der Straße tot, aber mit ein bisschen Hirn an der richtigen Stelle macht man den RFS Motor nicht kaputt. Ölwechselintervall ist schon recht kurz aber dann macht man es eben und fertig.
gruß Ossi
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ich hab den Motor ausgebaut un d die Schrauben ausgebohrt. Schöner Mist was das. Hat aber gut geklappt, alles dicht.
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So ähnlich hatte ich das bei meiner EXC 400. Bei mir war es das Ventilspiel. Kuck dir mal den Ansaugtrakt an, wenn der nicht 100 % sauber ist sondern dunkle Ablagerungen drin sind, stimmen deine Einlassventile nicht.
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Hatte ich bei meiner EXC auch, trotz Ultraschallbad war die Leerlaufdüse nicht ganz sauber. Hab dann mit einem dünnen Draht nachgeholfen und dann lief sie wieder. Hab danach aber alle Düsen getauscht. Springt jetzt auch bei -10 Grad zuverlässig an.
Gruß Ossi
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oder KTM Jäger in Bingen. Seit Jahren kein KTM Händler mehr aber viele fahren hin. Besonders für die alten Modelle hat er ein Händchen.
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ich fahr, wenn die EXC auf 17 Zoll steht, den Alpinestars SMX. Wenn ich Enduromäßig unterwegs bin, den Sidi Crossfire.
Ich finde den aber sehr hart und hab so meine Probleme mit der Hinterradbremse. Hab mir deswegen eine LHB eingebaut.
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Hallo Gemeinde,
Ich möchte, auch weil ich gerne schraube, einfach mal eine Rekluse Kupplung einbauen. Bin die schon mal gefahren, allerdings in einer EXC aus 2004. Die Teile der Kupplung sind nach Sparepartsfinder auch fast alle baugleich, in 2004 wurde allerdings die Befestigung des Kupplungskorbes von Seegerring auf Mutter geändert.
Hat schon mal jemand den Umbau gemacht ?
Gruß Ossi
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ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das Harley die gleichen Shims verbaut und deutlich günstiger sein sollen.
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...mal wieder rauskram. Hat jemand von euch zufällig schon Erfahrungen mit dem neuen Dunlop Mutant auf einer SMC gemacht? Bin vorwiegend touristisch unterwegs, lass es aber auch gerne mal auf der Hausstrecke laufen. Der CRA4 wird ja ausgiebig gelobt, rein optisch finde ich den Mutant aber auch schick.
Hast du schon was über den Reifer erfahren ?
Ich will den vielleicht auf meine exc montieren lassen. Morgen mal August anrufen ob er den da hat.
Gruß
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Hab was gefunden.
Gruß
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Moin Gemeinde,
ich suche den
50309019000 SPACER BUSHING FOR FRONT WHEEL
für einen EXC Supermoto Umbau, wer was hat, her damit.
gruß Ossi -
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Und schon ne Info was es ist ?
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Ich hab im Wahn das Moped zerlegt und keine Bilder gemacht,
Kann mir jemand Bilder der Kabelverlegung rund um Motor und Batterie machen ?
Gruß Ossi
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mal blöd gefragt, Choke gezogen ?
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Ich hab das auf einem Adroid Tablet mit USB Stecker, ging bei mir.
gruß
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Wenn du
So bin kurz gefahren ja wieder der alte Code 5 lang 8 kurz , da hat all das beten nicht geholfen ?
Bedienungsanleitung war leider nicht dabei .
Wenn du das Kabel brauchst, sag bescheid, ich kann dir das zur Verfügung stellen.
Gruß
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ich hab das als PDF, wenn du das haben willst schick mir eine PN mit Emailadresse.