Beiträge von Ossi13
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Kopf mit Meißel abschlagen, dann rausbohren. Hab ich auch so gemacht.
Gruß
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Da gibt es einen Kawa Händler in Mainz Hechtsheim, der macht so was glaube ich.
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Und wenn du dann alles zusammen rechnest lässt du es sein.
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Ich hab den Michelin PP auf der 4,25 Zoll drauf, ist 160 mm breit. Auf der Duke 3 habe ich auf der 5 Zoll Felge den Dunlop drauf, der misst knapp 180 mm.
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Ich hab mir letztes Jahr eine EXC 400 aus 2001 gekauft und ein paar mal durch die Weinberge und die Felder gepflügt. Das war so geil das ich einen 2Tages Kurs Enduro gebucht habe. Jetzt steht sie noch im Keller um sie ein bisschen in Schuß zubringen. Nächste Woche kommen neue Reifen drauf und für den Umbau auf Supermoto hab ich auch schon alle Teile im Keller
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ich würde die Kupplungsbeläge nochmal ausbauen, über Nacht ins Ölbad legen und dann wieder montieren. Sofern die Belagslamellen noch ganz sind.
Gruß ossi
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Neue Dichtung nicht vergessen.
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Hmm okay... Ich stelle die 'Schaufel' so ein, dass ich möglichst nah an der Kante zur Felge den reifen packe und drücke runter, so wirds in jedem Video und auch in der Anleitung gezeigt.
Mit einiges an Aufwand hats ja auch dann funktioniert. Nächster Schritt wäre das Runterdrehen des Reifens von der Felge mit dem Kunststoffteil... da war es dann wirklich unmöglich den Hebel zu drehen ohne Speichen zu verbiegen.
Aber ist ja auch egal, selbst die Werkstatt sagt, dass der Reifen besonders hartnäckig ist, auch mit deren Maschine.
Du musst auch vorher die Luft raus lassen.
Duck und weg ...
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@Weity1980
Wenn ich sehe was du dir für eine Arbeit machst .....
Voll verrückt und das meine ich jetzt positiv.
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Lager in 40x20x12 mm gibt es leider nicht.
Neue Achse klappt wenn nur auf einer Seite.
Am einfachsten wird sein andere Lager zu suchen.
Sollte einfacher sein als mit Hülsen zu arbeiten.
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Moin Gemeinde,
ich habe in den letzte Tage das halbe Internet und die KTM Foren durchsucht aber nix gefunden.
Ich will in meine EXC 400 aus 2001 17 Zoll Akront Felgen der Duke 1 einbauen. Hinten hat alles 1:1 gepasst, vorne
habe ich jedoch eine 20 mm Achse, in den Rädern jedoch nur 17 mm. Hat jemand solch einen Umbau schon mal gemacht
und kann mir angeben ob man Hülsen einsetzt oder besser eine neue Achse dreht. Wenn neue Achse aus welchem Material ?
Danke
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Ich fahre jetzt die Duke 3 in der ersten Saison. Ich lass das einfach kommen. Wenn die Welle abreisst, dann ist sie halt hin. Ich mach dann den Motor auf kuck was noch zu retten ist, zusammenbauen, weiter fahren.
Der Motor rappelt und klappert sowieso so das man meint der sei kaputt.
Außerdem denke ich das das KTM nicht tangieren wird und das ausgeht wie das Hornberger Schießen.
Ossi
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Ich mein ganzes Zeug bei KTM Händler bestellt, Montags bestellt, Donnerstag da. Und das ohne Versandkosten und einem Rabatt.
Gruß Ossi
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Auch die habe ich schon bestellt und kann den ganzen Krempel morgen abholen.
Gruß
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Neue Buchse ist nachbestellt. Die Simmerringe und O-Ringe hatte ich schon. Hab jetzt aber erst mal die sche..ß untere Ölablassschraube ausgebohrt.
Gruß Ossi
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Kann ich die Bohrungen "nachrüsten "?
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Geht nicht. Der Simmerring sitzt mit der Federseite nach außen und ich bekomme da nix gescheit rein. Also sein lassen und die Ventilhaube abschrauben. Ist denn das normal das keine Bohrungen in der Scheibe sind oder ist das Ding einfach nur falsch herum montiert worden ?
Gruß Ossi
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hab genau das gleiche Problem bei meiner EXC 400, ich probiere das Morgen mal mit den zwei Löchern.
Haube abmachen kann ich dann immer noch.
Gruß Ossi