ich hab die Duke 1 und die Duke 3 nebeneinander im Keller stehen, beide mit 160zig hinten. Auf der D1 Michelin auf 4,25 Zoll, auf der D3 den Dunlop auf 5Zoll. Das sieht schon krass aus auf der D3.
Beiträge von Ossi13
-
-
Mein Dunlop hinten ist 178 mm breit und läuft auch als 160ziger.
Bin mal gespannt wenn ich das Ding aus dem Keller hole und mal fahre.
-
Kann ich dir mal meine vorbei bringen ? wenn du jetzt mit deiner fertig bist brauchst du doch sicher wieder Beschäftigung

-
wie ist denn der Sportmax Qualifier mit dem MK 3 vergleichbar? Hab den seit 2 Jahren auf der Duke 3 drauf aber noch keinen Meter gefahren.
-
Soll Strich auf Punkt sein bei der 620ziger und Strich auf Strich bei der 400. Ich mach morgen mal ein Foto von der Rep Handbuchseite.
Gruß
-
Schraub mal die Plastikkappe an der Lichtmaschine auf und kuck mal im OT nach den Markierungen.Siehe Bild. Ich kann dir auch die Seite mit der Einstellung aus dem Rep-Handbuch schicken.
Gruß Ossi
-
Dunlop Sportmax Qualifire D209 auf der Duke 3, 5 Zoll Felge 180 mm und soll 160 haben.
Bin mal gespannt wie sich der fährt. Hab auf den anderen Beide den Michelin PP drauf.
-
stein-dinse, die haben alles für den Vergaser. Die Starterdüse ist bei allen 45. Unter dem Blech ist die dritte Bohrung die bei dir im Schein steht. Unter der linken Verkleidung.
-
So sollen die Öffnungen im Luftfilter aussehen.
-
Eine 620ziger mit nur Kicker hat keine Batterie. Es gibt eine kleine Stützbatterie damit im Leerlauf die Blinker gehen. Bei meiner mache ich das wie du, springt dann aber meist nach dem 2. Kick an. Wichtig ist das du keinen alten Sprit drin hast, die alten Dinger wollen immer frischen Saft. Da du die Drossel eingebaut hast, prüf mal ob die Vergasermanschetten richtig sitzen, nicht das sie irgendwo Falschluft zieht. Wenn meine abgesoffen ist trete ich mit geschlossenem Benzinhahn und Vollgas ca. 10 mal durch. Meist springt sie danach an.
-
Choke nicht vergessen. Wie ist der Füllstand des Tanks? Wenn nur noch ein Rest drin ist, einfach mal in den Überlaufschlauch pusten. Damit presst du Treibstoff in die Membran-Benzinpumpe.
Die 620ziger hat keine Benzinpumpe. Da muss ein Mod. mal die Überschrift ändern und in den LC4 Bereich verschieben.
Zurück zum Thema, da du mit dem Kicker nur eine Kurbelwellenumdrehung erreichst, musst du im richtigen OT sein, damit du eine Zündung erreichst. Wichtig ist auch voll reintreten.
Beim nächsten Versuch zieh mal den Dekohebel und tritt so 10 mal mit "Vollgas" den Kicker durch. Dann hast du das Ding mal "durchgelüftet"
-
Hallo, kuck mal bei Pirate Racing auf dessen Youtube Kanal. Da hat er eine Kickanleitung drin. Für
die 620ziger nur Kicker braucht es etwas Übung und Erfahrung.
Gruß Ossi
-
den Blinkcode hatte ich auch als der Stecker der Lambdasonde gezogen war. Vielleicht hast du einen Wackler oder ein Kontaktproblem am Stecker. Zur Not mal den Kabelstang durchmessen.
Gruß Ossi
-
Alles anzeigen
Jetzt ist auch der Lenkanschlag perfekt und das mit den klobigen Stabigummis Geschichte. Den Anschlag musste ich etwas verkürzen da ja sonst die Scheinwerferverkleidung an den Tank anstößt.
20210126_140301k640.jpg Hier zwischen soll auf jeder Seite ein Kunststoffkeil eingeklebt werden.20210211_143948k640.jpg Das sind die Distanzstücke und ein 3D-Drucker machts möglich.
20210211_144329k640.jpg Sie passen perfekt und die Festigkeit ist auch okay.
20210211_145456k640.jpg Hier nochmal die Ansicht mit dem Distanzstück von oben.
"Habe fertig" und meinetwegen kann die Saison starten. Im Moment haben wir aber noch reichlich Schnee hier in Nordhessen und irgendwie hätte mal Lust auf so ein 90 PS Skibob.

Was sollen denn die Abstandshalter bringen. Wenn du stürzt, knallt doch trotzdem der Anschlag an den Rahmen und kann abbrechen.
Ossi
-
Haben eine Saison gehalten, erst ist der seitliche Schleifer beim ankicken abgefallen, dann beim ersten schleifen auf dem Asphalt weg geflogen. Dabei hat es dann auch die Aufnahme abgefäst. Die Sohle ist auch sehr stark von den Zähnen der Rasten abgegriffen.
-
der Auspuff übertönt ja alles. Meine D3 ist mit dem Remus Auspuff auch "ruhig" gewesen, mit dem Original Auspuff hat man dann das eine oder andere mechanische Geräusch gehört. Der Auspuff ist halt auch deutlich leiser.
Gruß Ossi
-
na ja, wenn vorne alles ab ist, Vorderrad draussen, Gabelholme mit Bremse ab, Lampenträger weg und dann einfach oben die Alumutter und Inbusschraube raus und plumps fällt die untere Gabelbrücke ab.
-
Sicher das eine 640ziger ist ? SEM Zündung hatten nur die Modelle 620 ohne Anlasser (und bis 1998 glaube ich)
Dann sollte der Schaltplan vo oben passen.
Gruß Ossi
-
Die Bremsscheibe in den Bildern ist gar nicht fest geschraubt
-
endlich mal wieder jemand der auch die Lösung der Problems postet. Sonst hören diese Dinger immer mittendrin einfach auf, ohne Lösung des Problems.