Wer hat nen Tip für mich ,..?

  • hallo Leute :peace: ich bin der Uwe und ich bin ab heute neu im Forum, ich habe ein Problem mit meiner alten KTM 640 hier in Thailand habe, ich bekomme keinen Zündfunken.


    Mein LC 4 ist ein Modell von vor 2000 ohne Batterie und Anlasser - also rein nur mit Kickstarter.


    Hat einer ein Paar Tips wie ich weiter fort während das Problem Prüfen kann ?


    Die Zündspule ist eine SEM / TM 14-05 101 890 00 diese ist mit 4 Kabel konkret 1 mal Grün, schwarz und Rot und einmal geht ein orange Kabel auf blau.


    Wie kann ich jetzt prüfen ob die Zündspule defect ist oder ggf. etwas anderes die Ursache ist.


    Falls einer einen Schaltplan für mich hätte mit Technischen Daten wäre das echt hilfreich für mich hier in Thailand.


    Seinerzeit hatte ich mal ein Reparatur Buch mitgebracht, nur ist dieses dem Hochwasser 2012 in Bangkok zum Opfer gefallen,...:rolleyes:


    Ich lebe weit weg von grossen Städten und traue auch den meisten Thais mit ihrer Technischen Kompetenz,...:nein: nicht über den weg.


    Meine Email ist: belzeebube@gmail.com

  • Sicher das eine 640ziger ist ? SEM Zündung hatten nur die Modelle 620 ohne Anlasser (und bis 1998 glaube ich)

    Dann sollte der Schaltplan vo oben passen.

    Gruß Ossi

  • Die SEM 14-05 ist leider bekannt dafür, dass sie nach einigen Jahren einfach kaputt wird. Ich hatte dabei mal den Effekt, dass der Motor zwar "unten" normal lief, aber nicht hochdrehen wollte (bei 4500 war Schluss). Da hatte sich die Zündkurvenverstellung wohl "aufgelöst".

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;