Keihin FCR 41 Drosselung

  • Servus, bin neu im Forum und auch noch nicht so lang dabei im Thema LC4..


    Folgendes Problem: 625 SC Supercompetition Bj. 2002 ist zurzeit offen, aber hat 23kW im Schein stehen. Muss zum TÜV (Komplettabnahme, sehr lange geschichte...) und kann deswegen nicht offen bleiben.


    Bräuchte deswegen den Gasschieberanschlag um auf die 23kW zu kommen, das es keine Probleme beim TÜV gibt..


    Habt ihr mir so einen Gasschieberanschlag? Wird so nicht mehr verkauft und habe auch schon ein paar Händler angeschrieben, erhoffe mir da aber nichts.


    Nummer von der Drossel: 58331029023


    Habe einen Keihin FCR41 verbaut. Hoffe das reicht an infos!

    Grund für die 23KW Drossel: A2 Führerschein!!!

    Danke im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Louis 625 ()

  • wenn du doch eh zum TÜV musst, versuch doch zuerst eine höhere Leistung eintragen zu lassen.


    Ich habe bei meiner 2000er 620 SC 35kW eingetragen bekommen. Wurde damals direkt vom KTM Händler in die Wege geleitet. Hab aber keine Ahnung wie leicht das heute noch geht.

  • Lars, würde ich gerne, aber geht leider nicht weil ich im September erst meinen A2 Schein gemacht habe.. bin sie auch schon offen gefahren. Natürlich Privatgelände :lautlach:


    Hab ich vergessen zu erwähnen das ich nur A2 Schein habe..

  • ah, ok.


    Ich hab nen Dellorto Vergaser. Wenn ich mich richtig entsinne war die Drosselung auf damals offiziell eintraungsfähige 20 PS mittels kleinerer HauptDüse.

    Ich weiß aber leider nicht, ob diese Drosselung wegen der Zulassung vergleichbar ist mit der fahrerlaubnistechnischen Drosselung. Und dann auch noch verschiedene Vergasertypen, sorry.

  • Servus, hatte schon einen Beitrag erstellt, vielleicht sprech ich mit einem anderen Titel mehr Leute an.. oder auch die richtigen:zwinker:


    Habe eine LC4 625 SC Supercompetition bj. 2002, verbaut ist ein Keihin FCR41 Vergaser und wollte nur wissen wo man sich eine 23kW Schieberanschlag besorgen kann.

    Oder ob noch jemand einen übrig hat?


    Wäre sehr hilfreich!


    Suche schon seit gefühlt 2 Wochen das Internet durch ohne Erfolg..:Daumen runter:

    2 Mal editiert, zuletzt von Louis 625 ()