Hallo!
Die Tour ist nun leider schon wieder einige Tage vorbei und ich wollte mal kurz mein Feedback geben (aber Achtung, ich bin KEINER der vielen Profis hier die jede Reifeneigenschaft sofort erfühlen).
Kurz und knapp: ich bin begeistert vom Dunlop Trailmax Raid!
Auf der Anfahrt nach Rabat hatten wir gute 4h Starkregen.......war eben der März in Marokko ;) - ich hatte keine Probleme.
Später in den etwas bergigeren Abschnitten im Atlas konnte ich es in den Kurven tatsächlich (unbeabsichtigt) bis zum schleifenden Hauptständer "schaffen". Ich fuhr immer als Letzter in der Gruppe und mußte daher auch manchmal "aktiv aufholen". Ich hatte auf trockener Straße wirklich nicht das Gefühl einen 50/50-Reifen zu fahren. Das habe ich immer erst bei höhrem Tempo oder beim starken Bremsen gespührt - aber das sollte bei dem Profil ja normal sein.
Letztlich bin ich zufrieden mit diesem Reifen unterwegs gewesen zu sein. Wir hatten tatsächlich auch die weiter oben schon beschriebenen Situationen wo auch mal locker 50km der Straße nur "für Asphalt vorbereitet" waren.....und in der Nacht davor starker Regen. Manch ein Teilnehmer hatte schon leichte Schweißperlen auf der Stirn.
Und für das eine oder andere Foto mußte ich natürlich auch mal abseits vom Asphalt unterwegs sein ;)
Danke für Euren Input und Hinweise - so machen Foren Spass!
pic.jpg
pic2.jpg
ps: warum verschwinden hier die hochgeladenen Bilder? Mußte die neu hochladen......komisch.....