Beiträge von bax5000

Bei mir liegts definitiv an der Bordspannung, ich kriege den Fehler aber auch nur beim Start, nie während der Fahrt. Der Trend geht ja zum Zweitfehler.

Genau! Nach einigen Tagen Standzeit kommt das hier beim Erststart auch vor. Nach 100km und einer ersten Pause läuft dann alles normal. Das ist hier reproduzierbar. Und man sollte eben auch die 2–3 Sekunden abwarten …

nochmal, das hat damit nix zu tun.

Da sagt zumindest meine persönliche Erfahrung (!) aber etwas anderes. Kurz und schnell gestartet führt fast immer zum Problem. Wenn es an Unterspannung liegen sollte, warum funktioniert es dann beim 5. Start mit der gleichen Batterie, wenn ich kurz 2–3 Sekunden abwarte? Die Batterie müsste ja immer schwächer geworden sein...

?? Ändert nichts an meiner Aussage. An der GT hatte ich 5 Jahre lang niemals einen Fehler – völlig egal, ob ich gleich "durchgestartet" habe, oder nach Zündung an erst noch Handschuhe angezogen habe....

Nur weil ein Problem per Vorschrift im Handbuch umgangen wird, verschwindet es ja nicht. :zwinker:

Deshalb solltest du der lieben KTM Zeit geben bis:

(Zitat Bedienungsanleitung)

Die/den Starttaste/Not-Aus-Schalter erst in die untere Stellung

drücken, wenn die Funktionskontrolle des Kombiinstrumentes

abgeschlossen ist.
    (Zitat Bedienungsanleitung Ende)

Bei der GT gab es diese Probleme nicht. Es ist und bleibt eine enttäuschende Sache, dass die Ingenieure es per Software nicht schaffen, den Start erst zu ermöglichen, wenn das System fertig ist.

Ich habe diese Probleme eigentlich immer nur dann, wenn ich nach dem Einschalten der Zündung der lieben KTM nicht etwa 2-3 Sekunden Zeit gebe. Also einfach auf den Knopf und starten bringt oft Fehlermeldungen, aber Zündung an, kurz warten und dann starten klappt eigentlich immer.

Da du ne Menge Geld dafür bezahlt hast, würde ich den Händler der das verpfuscht hat anrufen und ihn auffordern, das Problem zu lösen - kostenfrei versteht sich.

Würde ich nicht machen. Fehler passieren überall mal. Ich würde ein Foto machen und die Schrauben nachziehen. Abwarten ob sich das Problem damit erledigt hat. Wenn ja, so würde ich das beim nächsten Service kurz ansprechen. Wenn nein, dann sollte natürlich eine Nachbesserung erfolgen.

Hallo!

Die Tour ist nun leider schon wieder einige Tage vorbei und ich wollte mal kurz mein Feedback geben (aber Achtung, ich bin KEINER der vielen Profis hier die jede Reifeneigenschaft sofort erfühlen).

Kurz und knapp: ich bin begeistert vom Dunlop Trailmax Raid!

Auf der Anfahrt nach Rabat hatten wir gute 4h Starkregen.......war eben der März in Marokko ;) - ich hatte keine Probleme.

Später in den etwas bergigeren Abschnitten im Atlas konnte ich es in den Kurven tatsächlich (unbeabsichtigt) bis zum schleifenden Hauptständer "schaffen". Ich fuhr immer als Letzter in der Gruppe und mußte daher auch manchmal "aktiv aufholen". Ich hatte auf trockener Straße wirklich nicht das Gefühl einen 50/50-Reifen zu fahren. Das habe ich immer erst bei höhrem Tempo oder beim starken Bremsen gespührt - aber das sollte bei dem Profil ja normal sein.

Letztlich bin ich zufrieden mit diesem Reifen unterwegs gewesen zu sein. Wir hatten tatsächlich auch die weiter oben schon beschriebenen Situationen wo auch mal locker 50km der Straße nur "für Asphalt vorbereitet" waren.....und in der Nacht davor starker Regen. Manch ein Teilnehmer hatte schon leichte Schweißperlen auf der Stirn.

Und für das eine oder andere Foto mußte ich natürlich auch mal abseits vom Asphalt unterwegs sein ;)

Danke für Euren Input und Hinweise - so machen Foren Spass!

pic.jpg

pic2.jpg

ps: warum verschwinden hier die hochgeladenen Bilder? Mußte die neu hochladen......komisch.....

Ich hab so'n Teil von Evotech seit Jahren an meinem Moped. Erst an der GT und jetzt an der SAS. Ich mußte nach dem korrekten Anbau nie wieder einen Gedanken daran "verschwenden". Keine Verfärbung und keinerlei Undichtigkeit........und ja, ich kaufe manches auch aus China....z.B. die Seitenständerverbreiterung. Aber wenn ich so manche Farbe hier sehe........

Ein Kumpel fährt jetzt im zweiten Jahr mit der oben genannten Suzuki mit uns in den Dolomiten. Wir haben sonst nur deutlich stärkere Fahrzeuge (1290ger, Tiger 1200, ZX-10R, Diavel....) und er geht niemals verloren - ganz im Gegenteil, ich muß in kurviger Gegend enorm am Hahn drehen um an diesem richtig flinken Teil dran zu bleiben. Und technisch, bei schon deutlich über 10tkm, keinerlei Probleme an der Susi.

Es wird wohl der Trailmax werden......wegen Preis, Verfügbarkeit und vorliegender Freigabe....und vielleicht bekomme ich ja eben Lust auf etwas mehr Offroad

....auch wenn mich das elendige Kettengeklappere jetzt schon um den Verstand zu bringen droht :crazy:

Danke für Eure tolle Unterstützung! :knie nieder: