Beiträge von bax5000

    Abgesehen von diesem "Oruxmaps" alles auch für iPhone verfügbar.

    Zugriff von PC? Ok, aber viele werden auch OS X nutzen und es gibt dafür ebenfalls einige Programme um nicht auf iTunes angewiesen zu sein.


    Ein 12er würde ich auch nicht unbedingt als Navi nutzen, aber hier liegt beginnend vom 3er so ziemlich jedes Modell noch in irgendeiner Schublade rum.

    Wir haben die Dinger als Firma immer bei Vertragsverlängerungen einfach so dazu bekommen.


    Ich lass mir die Ansagen einfach im Helm ansagen und fertig.

    Ok, wie sieht es dann eigentlich mit der Steigwilligkeit des Vorderrades aus?

    Hat die Elektronik deutlich mehr zu tun? Und wie sieht es im Sport-Modus damit aus?


    Ich nutze Sport schon so fast nie......weil für mich (!) eigentlich schlicht unnötig...

    Oder warum muß man unbedingt mit unter 120km/h im 6. Gang fahren?

    Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, aber Jeder wie er mag. Wer evtl. fast nie auf der AB unterwegs ist empfindet dann vielleicht den 6. Gang als unnötigen Ballast - gleich ausbauen? ;)


    Auch das Thema der Spitzkehren im 2. Gang erschließt sich mir nicht. Ich kann (!) doch auch locker im 1. Gang mit 50 km/h durch eine Ortschaft fahren - muß ich aber natürlich nicht.

    Warum muß ich also unbedingt in der Spitzkehre schon im 2. Gang sein und deshalb mein Moped umbauen?


    Tja, es gibt eben persönliche Vorlieben.......

    Also jetzt mal ehrlich, es geht doch bei einer solchen Durchsicht nicht nur um die Minuten. Nicht falsch verstehen, ich will auch nicht unnötig viel bezahlen.

    Aber irgendwie müssen doch auch in der Masse dann doch auftretende Problemfälle abgefangen werden.

    ich glaube nicht das wir uns die Mopeten noch kaufen würden, wenn diese Kalkulation direkt in den Kaufpreis und nicht in die Kosten der Garantiezeit gelegt werden würden, oder?

    Wer die Garantie nicht will.....ok, keinen Service machen lassen, Geld sparen und dann aber auch nicht jammern.


    Oh Gott......hoffentlich hab ich da jetzt nicht selbst ne'n Denkfehler ;)

    Ja, da stellen sich manche Händler komisch an. Ich habe meine GT nur weil mir damals im Herbst beim Service für meine damalige Honda die GT incl. 500km über's WE mitgegeben wurde......im nächsten Frühjahr stand ich auf der Matte und hab eine neue GT bestellt....

    "...wenn ich den Seitenständer ausgeklappt habe und einen Gang einlege, obwohl ich die Kupplung gezogen habe..."


    Was sollte denn das Steuergerät in einer solchen Situation vom Fahrer als nächste Aktion erwarten?

    Das die Mopete gleich wieder auf den Seitenständer gestellt wird?


    Ist also völlig normal und gut so !

    Ich nutze seit Jahren nur Ram-Mount Halterungen. Bisher absolut problemlos gewesen.

    Konkret z.B. diese hier mit dem kurzen und auch einem längeren Arm zwischen den Kugeln:


    https://www.amazon.de/Ram-Mount-RAP-B-400-GOP1U-RAM-Kamerahalterung-Kamerazubehör/dp/B00SYW72JI/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Ram+mount+klemme&qid=1613583648&quartzVehicle=29-1429&replacementKeywords=mount+klemme&sr=8-8


    Die Dinger kann man so dermaßen fest anziehen, das ich manchmal bei einem Stop echt Probleme habe die mal eben schnell zu lösen - dann eben nur kurz die Kamera aus dem Gehäuse genommen.

    Einen Sicherungsdraht würde ich aber immer nutzen - auch wenn ich ihn noch nie brauchte.

    So sah bei mir bisher höchstens eine PAGT aus. Zumindest ICH habe noch keinen CRA3 auf einer 1290 oder auch 990R gesehen der bei schneller Kurvenfahrt ein so gleichmäßigen und geringen Abrieb hat.

    Bisher wurde mir auf Fragen auch immer geantwortet das dieser hohe Abrieb beim Conti normal sei.

    Es ging nie darum, den CRA als reinen Rennreifen für Leute die viel Renne fahren zu benutzen. Dafür gibt ja spezielles Material. Für den Stassenfahrer, der einfach mal kurz ne Runde auf der Renne fahren will ist der CRA mE noch ok. Für den Stassenfahrer der aufgrund von typischen Rundenzeitengequatsche in allen Foren Rennreifen aufzieht ist das Risiko in normalen Kreisverkehr mit den kalten Rennreifen aufm Maul zu liegen höher als bei der einen Runde auf Renne mit CRA.

    Es gibt zwischen schwsrz und weiss auch Grautöne.

    Sag sowas nicht, gleich geht die Diskussion wieder los......aber ich sehe es genau so wie Du!

    smr_rider: Selbst erfahren und Kommentare mit eigenen Ohren gehört. Ich war sicherlich nicht ansatzweise der Schnellste auf dem Kurs, aber den Reifen finde ich top!

    Ob Du das nun glaubst.......nunja.......hat wenig Bedeutung für meine Entscheidungen und Fahrweise. Ich werde mir den CRA3 erneut aufziehen.


    Und nochmal kurz als Anmerkung: ich bin nicht wirklich in der Lage mit dem Popometer zu erfühlen wann ein Reifen an seine Grenzen kommt. Da ich aber "im Sattel" geblieben bin und nicht wirklich

    einer der völlig "Verrückten" bin, ist dieser Reifen für MEINEN Fahrstil mehr als ausreichend! Die Schräglagen incl. Rastenschrabbeln werde und will ich im normalen Straßenverkehr nie ausnutzen wollen - es ist aber natürlich gut zu wissen was geht. Und genau deshalb habe ich diese Training's (in den letzten Jahren) sehr genossen und auch extrem viel gelernt. Darum geht es doch!

    und welche Kriterien legt die Versicherung an die Instruktoren, das diese anerkannt werden? Die werden vom Veranstalter vorgegeben und es gibt meines Wissens keine genormten Lehrgänge/Schulungen für Instruktoren. Es soll Strecken geben, wo der Instruktor als solches eingwiesen worden sein muss. Aber das ist nur eine Sache der Streckenbetreiber. wie z. b. meines Wissens Groß Dölln. Aber lassen wir das einfach. Führt im Reifenbereich zu weit.

    Wie schon geschrieben.......für mich reichen diese Kriterien locker aus. Und der CRA3 kann mein "Können" auch locker ab......und da kratzt in GD auch mal die Fußraste......für alle Ambitionen darüber hinaus bin ich eh der Falsche......auf der Straße fahre ich nichtmal ansatzweise so wie es der Reifen verkraften könnte.


    Und nun wie Du schon geschrieben hast.....lassen wir das!

    Zumindest in Groß Dölln hat der CRA3 soviel Haftung das bei gut über 30 Grad Lufttemperatur (Asphalt k.A.) der Instruktor im freien Fahren mit seiner Fireblade nicht an mir vorbei kam.

    Laut seiner Aussage hatte er gerade am Kurvenausgang kein Licht gegen die GT gesehen - geschmiert hat der Reifen dabei nicht, nur reichlich Gummiwülste produziert!

    Warum nicht einfach mal zum Telefon greifen und die Leute in der Werkstatt (wo also der Service, die Gabelprüfung und die Unfallinstandsetzung gemacht wurden) genau über diese Punkte befragen?


    Ich verstehe das manchmal echt nicht.......


    edit: ok, da haben wir wohl zeitgleich geschrieben ;)