Beiträge von bax5000

Es wird wohl der Trailmax werden......wegen Preis, Verfügbarkeit und vorliegender Freigabe....und vielleicht bekomme ich ja eben Lust auf etwas mehr Offroad

....auch wenn mich das elendige Kettengeklappere jetzt schon um den Verstand zu bringen droht :crazy:

Danke für Eure tolle Unterstützung! :knie nieder:

Hallo und besten Dank für Eure Vorschläge! Da hab ich ja erstmal Input zum lesen und überlegen.

@sushi2831: Die Motorräder werden in Boxen nach Malaga transportiert. Von dort aus starten wir dann eine ca. 2500km lange Rundreise.

Versicherung usw. wird natürlich bedacht.

Gruß!

Hallo Forum!

Ich bin bisher nur auf Asphalt unterwegs gewesen und werde Mitte März mal knapp 2 Wochen eine geführte Tour durch Marokko machen.

Nach Angaben des Anbieters wird wohl angeblich 100% auf asphaltierten Straßen gefahren.....aber naja....wer weiß schon was kommt?

Ich möchte jedenfalls nicht mit meinem CRA4 in Marokko aufschlagen und dann irgendwann Probleme bekommen.

Welchen Reifen könnt ihr mir denn empfehlen der auch mal abseits des schwarzen Materials klar kommt ohne gleich komplett in die offroad-Ecke zu springen?

Ich bin euch da wirklich für jeden Hinweis dankbar.

Meine Frau hat das "eingefädelt" und ich will ja völlig überraschend auch wieder zurück kommen :grins: :grins:

Gruß und Danke!

ps: irgendwie konnte ich beim Label keine 1290 SAS auswählen.....es geht aber genau um das Bike, eine 23iger 1290 SAS...

Hallo und danke für deine Info!

Das mit den Griffen scheint mit einer "genaueren Fertigung" in meinem Fall eher nicht zuzutreffen. Der rechte Hebel funzt perfekt, aber der linke Hebel hat inzwischen dauerhaft und konstant ca. 1-1,5cm Spiel (am Hebelende).

Das bedeutet mal locker 1 oder 2mm Spiel am Druckbolzen. Am Anfang war das straff wie es sein soll.

Ich bin gerade aus Südtirol gekommen und bin so knapp 1.600km Pässe gefahren - funktionieren tut noch immer alles ganz normal.

Wir wurden übrigens auch mal wieder von zwei netten Polizisten kontrolliert und die hatten zum Glück kein weiteres Interesse an den Hebeln nachdem sie Marke und Nr. gesehen (!) hatten - ABE wurde nicht gefordert.

Aber danke für den Hinweis, ich werde da ebenfalls mal nachfragen um etwas mehr Druck zu generieren.

Gruß!

Hallo Forum!

Ich habe vor einiger Zeit Hebel von V-Trev verbaut (hatte ich an der GT auch 5 Jahre lang) und erst nach einer gewissen Zeit ist mir aufgefallen, das ich nach der Betätigung der Kupplung einen losen Hebel habe.

Ich kann dann mit den Fingern den Hebel ca. 1cm locker vor und zrück "schubsen" - ist eben ohne Spannung.

wenn ich dann einige Minuten ohne manuelle Betätigung der mKupplung fahre, ist der Hebel wieder straff.

Kennt ihr das Problem? Kommt da der gedrückte Zylinger nicht komplett zurück?

Die Kupplung funktioniert an sich völlig normal und es rutscht auch nix oder so.

Ich habe auch schon alles demontiert und neu gefettet - brachte aber keine Veränderung.

Würde mich mal interessieren ob ihr das kennt....

Gruß!

nur kurzer Kommentar dazu:

Ich habe mehrere Kumpels die alle Touren per Handy machen - iPhone und auch Droiden.

Alle hatten entweder schon defekte Telefone wegen der Rüttelei, schlechte Ablesbarkeit bei Sonne und haben diverse Halterungen und Hüllen zwecks Schutz vor Wasser und Hitze getestet.

Für mich (!!): dann lieber gleich ein dafür gemachtes Gerät das in Summe auch nur ein paar Taler mehr kostet und auch problemlos mit Handschuh bedienbar ist.

Danke für eure Gedanken!

Also das Teil von Moto Pumps sieht ja schön unauffällig aus, aber wer das kennt hat den Bolzen ja auch in 2 Sekunden rausgedreht, und das sogar ohne Akkuschrauber :grins:

Und dann wollen sie einen doch auch recht saftigen Preis aufrufen........ich glaub ich steck mir das Ding erstmal einfach in die Jacke oder in den TRS und warte auf irgendwas "ultimatives"...

Gruß!

...aber vielleicht hat ja noch wer ne Idee

Hallo!

Ich habe hier inzwischen die Halterung von Touratech an meiner SAS verbaut - bin zufrieden, wirklich stabil. ( https://www.touratech.de/gps-a…dventure-s-r-ab-2021.html )

Daran will ich ein Zumo XT befestigen. Und hier stellt sich mir jetzt eben die Frage alle Fragen: wirklich irgendwie sichern und am Moped lassen oder immer abmachen und einstecken?

Ich verspüre jedenfalls keinerlei Motivation mir dieses wuchtige abschließbare Teil von Touratech für weitere 150 Eur zu besorgen. ( https://www.touratech.de/lenke…bschliessbar-schwarz.html )

Gibt es hier noch weitere alternative Möglichkeiten die evtl. etwas schlanker und einfacher ausfallen?

Letztlich bekommt eh jeder Dieb was er will, und ich will das Navi ja auch nicht über Nacht irgendwo stehen lassen. Aber für den normalen Tankstop oder einen Kaffee bei dem man eh in der Nähe ist sollte es ausreichend sein.

Bin echt interessiert wie Ihr das so gelöst habt.

Danke und Gruß!

Jupp, werde ich natürlich ansprechen wenn ich die ersten 1000km weg habe.

Allerdings hat man mir schon am Telefon gesagt das die SAS nicht ganz so ruhig fahren wie meine alte GT (z.B. Kettenführung wurde angesprochen)......ich werde sehen was kommt.

Danke!

Hallo!

Was hat denn der Termin in 2 oder 3 Wochen (nach Ablauf der Garantie) mit Deiner Reklamation jetzt beim Händler zu tun?

Innerhalb der Garantie aufgetreten und gemeldet - der Rest ist nicht Dein Problem!

Nur mach das wenigstens per Mail.....

Gruß!

ps: ich hatte mit einer undichten Gabel an der GT auch nach Ablauf der Garantie keinerlei Probleme - Händler hat es so geregelt das es mich nix gekostet hat

Hallo Forum!

Nachdem ich ja nun meine GT gegen eine aktuelle neue 1290 SAS getauscht habe, muss ich auch schon gleich die oben genannte Sache anfragen.

Ist es "normal" das es irgendwo in der Front der SAS rappelt wenn ich z.B. über einen Bahnübergang oder sonstige leichte Fahrbahnunebenheiten fahre?

Ich meine jetzt keine geröllgepflasterten Off-Road-Strecken.... :grins:

An der GT hat da jedenfalls nix geklappert. Es ist auch schwer das unter dem Helm irgendwie konkret zu orten, aber evtl. im Bereich der Scheibe.

Ist die Verstellung evtl. entsprechend "locker"?

Danke für euer Feedback!

Hallo Forum!

Ich habe mir nach gut 27tkm ein neues Kettenset mit einer wartungsfreien Regina HPE Kette geholt.

Nun stellt sich für mich die Frage nach einem guten aber auch nicht unnötig teuren Werkzeug für diese Vollnietschlösser.

Welches Teil könnt Ihr mir hier evtl. empfehlen? Die Teile für deutlich über 100 Eur sind mir natürlich bekannt, aber sind die wirklich nötig?

Danke für jeden Hinweis!

Gruß!

Ich würde auch eher an leichte "Luft" der Beläge in der Halterung denken. Die werden dann bei jeder Richtungsänderung bis an den Anschlag geschoben.

Das andere bekannte Geräusch ist ja eher ein schleifendes Geräusch beim Schieben, egal in welche Richtung.