M.M.n. reicht es nicht aus, ein Spenderfahrzeug einfach anzuschließen, wenn die Batterie komplett leer ist. Ich hatte mal eine leere Batterie an einem 2-Liter-Diesel MildHybrid von BMW. Der arme Kerl vom ADAC hat fast 40 Minuten sein Fahrzeug mit erhöhtem Standgas orgeln lassen, bevor der Diesel sich wieder gezuckt hat. Neue Batterie rein, würde ich empfehlen!
Beiträge von bax5000
-
-
Bei mir liegts definitiv an der Bordspannung, ich kriege den Fehler aber auch nur beim Start, nie während der Fahrt. Der Trend geht ja zum Zweitfehler.
Genau! Nach einigen Tagen Standzeit kommt das hier beim Erststart auch vor. Nach 100km und einer ersten Pause läuft dann alles normal. Das ist hier reproduzierbar. Und man sollte eben auch die 2–3 Sekunden abwarten …
-
Gab es da Probleme? Ich habe den von Evotech seit 2018 montiert und hatte nie Probleme.
-
nochmal, das hat damit nix zu tun.
Da sagt zumindest meine persönliche Erfahrung (!) aber etwas anderes. Kurz und schnell gestartet führt fast immer zum Problem. Wenn es an Unterspannung liegen sollte, warum funktioniert es dann beim 5. Start mit der gleichen Batterie, wenn ich kurz 2–3 Sekunden abwarte? Die Batterie müsste ja immer schwächer geworden sein...
-
Ok, meine GT war Bj. 2017......also kein neueres Modell

-
ist Unterspannung beim Start. Passiert z.B. bei warmem Motor eher selten. Ist ein Softwarefehler, den KTM seit Jahren nicht korrigiert.
Das ist eben auch mein Punkt. Bei meiner GT hatte ich das Problem NIE.
-
Du hast aber schon gelesen, dass ich das genauso mache? Und du hast meinen Hinweis auf das Verhalten der GT auch verstanden? Wenn ja, warum drehen wir uns hier im Kreis?
-
?? Ändert nichts an meiner Aussage. An der GT hatte ich 5 Jahre lang niemals einen Fehler – völlig egal, ob ich gleich "durchgestartet" habe, oder nach Zündung an erst noch Handschuhe angezogen habe....
Nur weil ein Problem per Vorschrift im Handbuch umgangen wird, verschwindet es ja nicht.

-
Deshalb solltest du der lieben KTM Zeit geben bis:
(Zitat Bedienungsanleitung)
Die/den Starttaste/Not-Aus-Schalter erst in die untere Stellung
drücken, wenn die Funktionskontrolle des Kombiinstrumentes
abgeschlossen ist.
(Zitat Bedienungsanleitung Ende)Bei der GT gab es diese Probleme nicht. Es ist und bleibt eine enttäuschende Sache, dass die Ingenieure es per Software nicht schaffen, den Start erst zu ermöglichen, wenn das System fertig ist.
-
Ich habe diese Probleme eigentlich immer nur dann, wenn ich nach dem Einschalten der Zündung der lieben KTM nicht etwa 2-3 Sekunden Zeit gebe. Also einfach auf den Knopf und starten bringt oft Fehlermeldungen, aber Zündung an, kurz warten und dann starten klappt eigentlich immer.
-
Und schon zeigt sich, warum er das Forum nicht nutzen will......
-
Na, ob das ein guter Tipp ist?
Wenn Du auf Nachbesserung gehen willst, dann auf keinen Fall selber Hand anlegen! Im Zweifel wird das ein Bumerang.
Also entweder Reklamation oder selber machen.Und das erkennt die Werkstatt dann genau woran?
-
Den Rücken zu schützen, finde ich jetzt auch nicht so unwichtig …

-
Da du ne Menge Geld dafür bezahlt hast, würde ich den Händler der das verpfuscht hat anrufen und ihn auffordern, das Problem zu lösen - kostenfrei versteht sich.
Würde ich nicht machen. Fehler passieren überall mal. Ich würde ein Foto machen und die Schrauben nachziehen. Abwarten ob sich das Problem damit erledigt hat. Wenn ja, so würde ich das beim nächsten Service kurz ansprechen. Wenn nein, dann sollte natürlich eine Nachbesserung erfolgen.
-
Hallo!
Die Tour ist nun leider schon wieder einige Tage vorbei und ich wollte mal kurz mein Feedback geben (aber Achtung, ich bin KEINER der vielen Profis hier die jede Reifeneigenschaft sofort erfühlen).
Kurz und knapp: ich bin begeistert vom Dunlop Trailmax Raid!
Auf der Anfahrt nach Rabat hatten wir gute 4h Starkregen.......war eben der März in Marokko ;) - ich hatte keine Probleme.
Später in den etwas bergigeren Abschnitten im Atlas konnte ich es in den Kurven tatsächlich (unbeabsichtigt) bis zum schleifenden Hauptständer "schaffen". Ich fuhr immer als Letzter in der Gruppe und mußte daher auch manchmal "aktiv aufholen". Ich hatte auf trockener Straße wirklich nicht das Gefühl einen 50/50-Reifen zu fahren. Das habe ich immer erst bei höhrem Tempo oder beim starken Bremsen gespührt - aber das sollte bei dem Profil ja normal sein.
Letztlich bin ich zufrieden mit diesem Reifen unterwegs gewesen zu sein. Wir hatten tatsächlich auch die weiter oben schon beschriebenen Situationen wo auch mal locker 50km der Straße nur "für Asphalt vorbereitet" waren.....und in der Nacht davor starker Regen. Manch ein Teilnehmer hatte schon leichte Schweißperlen auf der Stirn.
Und für das eine oder andere Foto mußte ich natürlich auch mal abseits vom Asphalt unterwegs sein ;)
Danke für Euren Input und Hinweise - so machen Foren Spass!
ps: warum verschwinden hier die hochgeladenen Bilder? Mußte die neu hochladen......komisch.....
-
welche Farbe hat Deiner ? Bei dem orangenen Deckel sagt Evotech selbst, dass er sich verfärbt...
ok, hab den schwarzen mit orangenem Innenteil....
-
Ich hab so'n Teil von Evotech seit Jahren an meinem Moped. Erst an der GT und jetzt an der SAS. Ich mußte nach dem korrekten Anbau nie wieder einen Gedanken daran "verschwenden". Keine Verfärbung und keinerlei Undichtigkeit........und ja, ich kaufe manches auch aus China....z.B. die Seitenständerverbreiterung. Aber wenn ich so manche Farbe hier sehe........
-
Ein Kumpel fährt jetzt im zweiten Jahr mit der oben genannten Suzuki mit uns in den Dolomiten. Wir haben sonst nur deutlich stärkere Fahrzeuge (1290ger, Tiger 1200, ZX-10R, Diavel....) und er geht niemals verloren - ganz im Gegenteil, ich muß in kurviger Gegend enorm am Hahn drehen um an diesem richtig flinken Teil dran zu bleiben. Und technisch, bei schon deutlich über 10tkm, keinerlei Probleme an der Susi.
-
Danke! Das ne'n ich dann mal einen sinnvollen Beitrag zum Thema Freigabe

-
Wozu brauchst du ne Freigabe erschliesst sich mir gerade nicht bei ner 1290

Wozu gibt es die dann?
Egal, bisher hatte ich sowas immer - will mich jetzt nicht auch noch mit rechtlichen Dingen rumärgern.