Beiträge von bax5000

    Ok, ist eine Glaubensfrage. Ich würde meine doch recht teure Technik niemals an ungefederten Teilen anbringen.

    Aber natürlich wie immer......jeder wie er mag!

    Externen Mic-Anschluss ist an allen GoPros per USB-Adapter realisiert. Allerdings musste dich dann entscheiden, ob Saft oder Audio -beides gleichzeitig geht nicht.

    Sorry, aber das ist Quatsch!

    Siehe z.B. hier: Klick!


    Über Sinn, Preis und Qualität will ich nicht diskutieren - es gibt aber eben solche Lösungen!

    Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen und Erfahrungen!

    Warum soll bitte nach einem Update alles weg sein?? Das kenn ich z.B. nur von Win7 wo die Installationen nach einem offiziellen Update die eigenen digitalen Signaturen nicht mehr kennen und die Dateien daher nicht laden wollen. Ganz toll im produktiven Umfeld...


    Und was haben Gimp und Photoshop mit einem HTPC zu tun?

    Klingt für mich nach vielen Versuchen vor einigen Jahren die nicht konsequent durchgezogen wurden - ohne testen und lernen geht unter Win10 auch fast Nichts....


    Aber back to topic!

    Na ja, Viedoprogs gibts unter Linux für lau und die funktionieren auch ganz hervorragend mit 4K - mal abgesehen davon das sie auch noch schneller als unter Win laufen - das Netzt ist voll mit entsprechenden Videos und Tests!

    Meine Meinung zur Cam am Moped - eine ab der Hero 7 Black - egal wie stark das Moped wackelt, das funktioniert.

    Ich habe zuerst mit meiner Hero 5 Black mit einer Verlängerung direkt neben der Lenkerbefestigung experimentiert - sollte angeblich der ruhigste Punkt am Moped sein.

    Was an einer Honda CBF1000F hervorragend funktionierte hat an der der KTM nur Müll mit vertikalen Wellen im Bild produziert - die Stabilisation hat zwar was versucht, es aber einfach nicht geschafft.

    Hero 7 Black an der gleichen Verlängerung.....perfektes Bild!


    Ich verstehe die Experimentiererei nicht wirklich. Um den Aufwand der Bearbeitung zu testen muss ich doch nicht erst ne Cam kaufen und rumfahren. Nehmt was mit dem Handy im Auto auf und macht daraus einen netten Film - falls das Euer Ziel ist.

    Ich nehme auf, schneide uninteressante Passagen raus und lege den Rest auf Platte.

    Speichermedien werden so schnell günstiger das ich in den letzten 20 Jahren nicht ein File löschen mußte....und ich zeichne seit fast 20 Jahren Filme und Serien mit vdr ( klick mich ) auf.

    Einfach mal machen und nicht immer um 20 Eur diskutieren.......wenn die Bikes in die 10-15k gehen....

    ich habe das Skeleton-Gehäuse für die GoPro 7 Black weil ich ja immer das USB-Kabel dran habe. Auf die Steckverbindung mal etwas gutes Tape drauf gehauen und ich mache mir auch bei tollem Regen keine Sorgen, mehrfach erprobt.

    Bei einem Stop wird die Kamera samt Kabel innerhalb von max 10 Sekunden abgebaut und verstaut - ich verstehe eure Sorgen und Probleme dabei nicht!

    Meine Cam ist übrigens am Lenker links noch leicht hinter der Frontscheibe montiert, also bei Regen bekommt die GoPro das nicht direkt ab.

    Genau so mache ich das auch. Noch dazu muss ich meine Aufnahmen inzwischen in der Gruppe der Mitfahrer verteilen weil die Qualität einfach die beste ist und sich jeder auch mal beim Fahren sehen kann.

    Ansonsten nehmen die Aufnahmen bei mir zwar Platz weg, der ist aber auf 2 Eigenbau-NAS-Systemen ausreichend vorhanden - ich komprimiere die Video's nichtmal weiter.

    Angst vor Leistungsverlust? Zu hoher Gegendruck? Oder soll einfach nur die Öffnung möglichst groß sein?

    Ich frage mich auch warum er gleich zurückging. Den Durchmesser hätte man Dir ja auch ratz-fatz mal ausmessen können...

    Überleg auch grad, von der 5er auf die 7er zu wechseln, eben wegen dem Bildstabi.

    Hatte vorher und habe noch immer auch die Hero 5 Black - der Umstieg lohnt sich aber auf jeden Fall.

    Auch der Touchscreen macht einiges deutlich einfacher!

    Wer etwa bei der GT -bei laufendem Motor- ne höhere Zuladung auswählt, befindet sich umgehend in einem regelrechten Aufzug. Sprich die Bodenfreiheit erhöht sich drastisch -so dass ich -mit 194cm und aufgepolstertem Sitz- dann gerade mal so mit beiden Fussspitzen den Boden erreiche.

    Das finde ich ja interessant. Um wieviel ist denn Deine Sitzbank aufgepolstert?

    Ich fahre meine GT solo mit der "Gepäckoption" auch wenn keine Koffer dran sind. Bin gerademal 183cm groß und komme aber bei der PP-Sitzbank mit beiden Füßen komplett flach auf den Boden.


    Letztlich ist eben doch die Beinlänge (wurde bereits einmal erwähnt) der entscheidende Punkt.

    Ein Grund der mich zur Hero 7 Black gebracht hat war die hervorragende Bildstabilisierung.

    Außerdem hat die GoPro auch im Gehäuse und wenn am Lenker montiert eine ganz passable Tonspur.

    Auch ohne extra Mikrofon am Auspuff kommt der Sound gut rüber. Da produzieren manch Billigkameras

    nur grauenhafte Windgeräusche oder schlimmes Knacken und Knirschen.


    Ich habe die GoPro übrigens grundsätzlich per USB-Kabel mit Strömlingen versorgt.

    Hero7 Black gekauft.....und ich sage Dir.....DAS lohnt sich!!!


    Sorry, leider keine direkte Antwort auf Deine Frage möglich, aber der Mehrpreis ist gut angelegt!

    Verstehe ich das jetzt richtig?? Um mit weniger als 7 Litern auf 100km zu fahren sollte man im Bereich der 6000-8000 Umdrehungen bleiben??

    Das wäre ja so wie wenn ich mit meinem V8 ständig mit 5000 Umdrehungen rumeiern würde...

    Ich fahre auf normalen Touren relativ selten mal mit mehr als 60 der 7000 Umdrehungen - wozu auch? Es gibt ja den nächsten Gang...

    Und ich bin immer locker unter 7 Litern.

    Meinen Schaltblitz habe ich zuletzt nach den 1000km Einfahrzeit verändert und auf 8.800 Umdrehungen gestellt.

    Ich sehe den sowieso höchstens mal bei einem Fahrsicherheitstraining - auf normalen Straßen kommt ich eigentlich nie in diese Drehzahlbereiche.

    Soweit ich irgendwo mal gelesen habe bringen höhere Drehzahlen keine bessere Beschleunigung als der nächste Gang mit weniger Drehzahl.

    15.000er incl. Jahresinspektion und neue Beläge vorne: 560 Eur

    davon Beläge vorne: 140 Eur incl. Arbeitszeit


    Also nur 15.000er mit Jahresinspektion: 420 Eur


    Dabei auch 2 Garantieprobleme und das Fahrwerksupdate abgearbeitet.


    ps: Service-Check-Liste und Diagnoseprotokoll wurden selbstverständlich ebenfalls ausgehändigt - nur weil ich hier manchmal von Problemen lese diese Protokolle zu bekommen...