Beiträge von bax5000

    Na, wenn du das noch nicht gesehen hast, dann wird es das auch nicht geben!

    Es ist ein Unterschied ob man, auch bei sehr hohen Temperaturen halbwegs gesittet und nur ein klein wenig außerhalb der StVO unterwegs ist, oder aber ob man Zitat "...(meine Frau war dabei, also nix gaga fahren...)" durch die Gegend "fliegt"!

    und hier geht es eben um das Fahren ohne Frau.......is dann eben wirklich gaga.....

    Das letzte Bild war ja von der Rennstrecke und... ach ich gebs auf, hast recht, alle die einen Gummikrümel auf dem Reifen haben sind total durchgeknallt, außer es sind weniger Krümel als bei dir, dann sind es natürlich Pussys!

    Und? Was hab ich geschrieben? "Das Verschleißbild hatte ich nur auf der Renne - und Rutscher hatte ich bisher nie."

    Nicht aufgeben....sonst wird das ja nie was ;)

    Du musst schon lesen was bei den Bildern steht... ich mein ja nur...

    Genau! Meine erste Aussage bezog sich auf Deinen ersten Kommentar zum Zitat aus meinem Beitrag.

    Danach ging es um Deine letzte Aussage und das letzte Bild - paßt schon so wie ich das geschrieben habe......meine ja nur.....lesen!

    Normales Bild beim CRA3, auf der Landtraße, bei normaler Fahrweise... ?‍♂️

    Sorry, aber das ist Quatsch!

    Der Reifen wirft selbst in Italien auf Pässetouren und über 30 Grad nicht ansatzweise soviel Gummi ab wie auf Deinem letzten Bild.

    Wer das im normalen Straßenverkehr aber "schafft" und auch noch für völlig normal hält - mit dem würde ICH zumindest keine gemütliche Runde fahren wollen.

    Das Verschleißbild hatte ich nur auf der Renne - und Rutscher hatte ich bisher nie.

    Ich war mit dem CRA3 sowohl auf dem STC als auch in Groß Dölln zum FST mit freiem Fahren. Ok, ich bin nicht der schnellste, aber ganz sicher auch nicht sonderlich langsam.

    Probleme hatte ich keine - und der Reifen war bis an den Rand mit Gummignubbeln überzogen. Habe also auch keine Blümchen gepflückt.


    Ich würde übrigens nicht auf die Idee kommen, die Ernsthaftigkeit anderer Leute von deren subjektiver Reifenwahl abhängig zu machen. Das ist irgendwie "merkwürdig"....

    Meltor


    Du hast völlig Recht! Beim PKW würden sich nach 50tkm Alle aufregen.......

    Meine GT brauchte auch nach ca. 8tkm einen Service an der Telegabel - fand ich auch nicht lustig weil das bei meiner Honda davor innerhalb von 5 Jahren mal absolut kein Problem gab.......aber man soll ja immer den Puls schön unten halten :Daumen hoch::Daumen hoch:

    Ich habe mich aber vor dem kauf der SDR auch über die Betriebskosten informiert, war da von Ducati aber ziemlich desensibilisiert und kann so mit den Preisen die KTM aufruft ganz gut leben.

    Habe hier nen Kumpel der eine Diavel fährt und praktisch fast zufrieden war als er aus der Garantie raus war :lautlach:

    Das impliziert, dass die Kosten vorher bekannt waren.

    Einer, der sich auf seine Liebste eingeschossen hat, der recherchiert nicht zwangsläufig die Kosten von Ehering, Familienkutsche, 3 Kindern und der Scheidung...
    -Der Mensch ist kurzsichtig und optimistisch, oder?:grins:

    Kaum zu glauben, aber man lernt wirklich nie aus!
    Geniale Idee, die Folgekosten schriftl. zu fixieren. Hab ich immer eher mehr als weniger verdrängt...
    Super Idee!:Daumen hoch: Es lebe der Ehevertrag!:lol:

    Ernsthaft?? Wo ist das Problem sich Folgekosten für Servicearbeiten vorher geben zu lassen?

    Sorry, schnalle das gerade nicht. Sowas bekomme ich schon vor dem Kauf wenn ich mich nur informiere.....

    Ich spreche ja nicht von Garantiefällen.....

    Ok, also mal nur meine PERSÖNLICHE Meinung:

    Ich habe diverse Fahrzeuge....von billig bis schweineteuer......ok, meine Sache. Punkt!


    Aber!!


    Bevor ich mir ein Fahrzeug anschaffe, erkundige ich mich bei meinen örtlichen Händlern über die Service- und Ersatzteilkosten - und das schriftlich!!


    Und wenn man dann z.B. einen Quattroporte GTS gekauft hat, dann wird der eben auch zu einem Festpreis zum Service mit einem Transporter abgeholt weil die nächste Werkstatt

    hier in Polen eben mal in Warschau ist. Den bring ich die gut 320km doch nicht hin wenn es vorher anders kommuniziert wurde!! Kommt auch immer mit Transporter und schön sauber zurück :grins:


    Also was will ich sagen? Ich verstehe nicht wie man sich im Nachhinein über vorher bekannte Kosten aufregen kann/muss.


    Entweder ihr wechselt die Werkstatt oder aber ihr müßt vorher einfach besser recherchieren und eure Bedingungen "aushandeln" - läuft nunmal so.....


    Zu verschenken habe ich ja auch nix, nur muß jeder Preis eben gerechtfertigt und nachvollziehbar sein!

    Die "Wahrheit" liegt eben mal wieder irgendwo in der Mitte.

    Ich befinde mich mit meinen Servicekosten bisher im Durchschnitt eher im unteren Viertel der hier so gesammelten Preise - daher komme ich für MICH eben auch zu der Einschätzung mich nicht aufregen zu müssen/können.

    Die regionalen Unterschiede sind aber natürlich schon recht groß und teilweise in einem Bereich wo mir dann auch irgendwann das Verständnis fehlen würde.


    Ich hatte letztens einen Öl- und Kerzenwechsel am PKW......bei FCA.......knapp 9 Liter "günstiges" Öl und 16 ebenfalls "günstige" Kerzen.......da hab ich mich auf meinen nächsten Zahltag für die KTM gefreut......

    Leben und leben lassen!

    Solange ich mich nicht über den Tisch gezogen fühle und meine Fragen und Anregungen vernünftig angenommen/besprochen werden, tja....so lange kann und soll mein Freundlicher gern auch das zum Überleben nötige Geld am Service verdienen.